Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 850 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

28.05.2005 13:30
Hörspiele von Maritim Zitat · Antworten

Hallo Wallace-Freunde,
nach den erfolgreichen Veröffentlichungen der beiden Hörspiele BEI DEN DREI EICHEN & DAS GESICHT IM DUNKELN von Maritim im vergangenen Jahr kommen nun bei diesem Label die beiden neuen Wallace-Hörspiele DER BANKNOTENFÄLSCHER & DER UNHEIMLICHE im Herbst 2005 in den Handel.
Damit hätten wir als Wallace-Fans nicht nur ein tolles Wallace-DVD-Jahr sondern mit drei neuen Hörspielen (inkl. Die blaue Hand) und zwei neuen ungekürzten Hörbüchern ein insgesamt tolles Wallace-Jahr.

Gruß Joachim.

P.S.: Vielleicht kommen ja noch mehr Wallace-Überraschungen in diesem Jahr!!??

StefanK Offline



Beiträge: 936

15.10.2005 16:29
#2 RE: Hörspele von Maritim Zitat · Antworten

Wie es so aussieht, scheint nun zumindest "Der Unheimliche" Mitte November zu erscheinen.

An dieser Stelle auch noch ein Tip. Von maritim gibt es seit Frühjahr ein Pater Brown Hörspiel. In diesem Monat erschien endlich die zweite Folge, die dritte Folge wird kommende Woche veröffentlicht. Wer "gediegene" Krimis im Stile der Sherlock Holmes Hörspiele mag (oder halt auch im Stile der Pater Brown Filme) sollte die Pater Brown HSPs ruhig einmal antesten.

Tremor Offline



Beiträge: 129

21.10.2005 15:16
#3 RE: Hörspele von Maritim Zitat · Antworten
Was ich mich bei den Maritim-Hörspielen frage:

Im Film "Das Gasthaus an der Themse" wurde der Wirt dieser Kaschemme von Rudolf Fenner gespielt.
Für die Maritim-Hörspielfassung des Romans wurde Lila Smith - weibliche Hauptfigur und Stieftochter eben dieses Wirtes - von Barbara Fenner dargestellt.

Irre ich mich oder handelt es sich bei Rudolf und Barbara Fenner um Vater und Tochter?

Falls ja, könnte man die Besetzung dieser Hörspielrolle als charmanten Querverweis auffasssen...

StefanK Offline



Beiträge: 936

29.09.2006 23:12
#4 RE: Hörspele von Maritim Zitat · Antworten

Nun ist es doch endlich soweit, am 16.10.06 sollen die beiden neuen maritim Hörspiele erscheinen.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.902

30.09.2006 10:44
#5 RE: Hörspele von Maritim Zitat · Antworten

Was sst/war da denn los? Ich warte fast seit einem Jahr drauf, oder ist es schon ein Jahr? Waren die nicht ursprünglich für Frühjahr 2005 angekündigt?
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

StefanK Offline



Beiträge: 936

30.09.2006 13:51
#6 RE: Hörspele von Maritim Zitat · Antworten
Ursprünglich für (wenn ich mich recht erinnere) Frühjahr 2005. Im Jahr 2005 passierte jedoch lange Zeit fast gar nichts im Hause maritim, da Carsten Hermann (Chef der Firma) sich krankheitsbedingt nicht bzw. nur sehr eingeschränkt um die Geschäfte kümmern konnte. Im Herbst 2005 ging es dann allmählich weiter. Zahlreiche ursprünglich für 2005 angekündigte Produktionen wurden daher nach hinten verschoben. Und nun scheinen halt auch endlich die Edgar Wallace HSPs rauszukommen. Der Termin wurde mir auch diese Woche noch von maritim bestätigt.

Andere maritim Hörspiele, die ich auch sehr empfehlen kann, sind die schon oben erwähnten "Pater Brown" Hörspiele, die "Sherlock Holmes" CDs und jetzt die neue Serie "Die größten Fälle von Scotland Yard". Schön "altmodische" Krimiunterhaltung, mit passender Musikuntermalung. Die Musik der "Größten Fälle von Scotland Yard" könnte fast aus einem Wallace Film stammen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz