Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

26.05.2005 22:02
HAMMER-Produktionen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich hoffe irgendjemand hier kann mir vielleicht weiterhelfen.

Nachdem ich schon vor einiger Zeit bezüglich der "Dracula"-Filme mit Christopher Lee etwas geschrieben habe, bin ich nun auf der Suche nach einer verläßlichen Quelle über die gesamten Produktionen der Hammer-Studios und auch ähnlich gearteter amerikanischer Filme ("Lebendig begraben", "Die Folterkammer des Hexenjägers", usw.).

Kennt vielleicht jemand eine Seite im Web, auf der man Informationen zu diesen Filmen findet? Ich habe trotz einiger Suche leider noch nichts adäquates gefunden.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,

Christoph

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

27.05.2005 06:28
#2 RE:HAMMER-Produktionen Zitat · Antworten

Hallo,
um eine Gesamtübersicht der Hammer-Filme zu erhalten empfehle ich Dir das HAMMER-Buch, das im Corian-Verlag erschienen ist. Dort findest Du nicht nur die Filme sondern auch geschichtliches zu der Produktionsfirma.

Die Poe-Filme von Corman sind von der Firma AIP - hier kannst Du Dir über Internet über IMDb die Filme zusammen suchen, bzw. unter den Namen Corman und Samuel Z. Arkoff.

Gruß Joachim.

Lutz Offline



Beiträge: 397

27.07.2005 12:25
#3 RE:HAMMER-Produktionen Zitat · Antworten

Hallo,
versuche mal http://www.hammerfilms.com
Dort gibts eine Menfge Infos zu Hammer Film

Tschüss
Lutz

HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

10.08.2005 14:02
#4 RE:HAMMER-Produktionen Zitat · Antworten

Auf Ebay werden momentan auch 2 oder 3 Filme auf DVD versteigert.

Lieber Gruß aus Wien,
HiersprichtEdgarWallace
aka Markus

********** HIER SPRACH EDGAR WALLACE **********

Der Austausch von Nachrichten mit o.a. Absender via e-mail oder sonstiger elektronischer Post dient ausschliesslich Informationszwecken. Rechtsgeschaeftliche Erklaerungen duerfen ueber dieses Medium nicht ausgetauscht werden.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz