Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 884 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Brillenjenny Offline




Beiträge: 14

02.05.2005 20:11
Edgar Wallace Sequenz in Computerspiel Zitat · Antworten

Hallo!
Ich bin neu hier.
Es wäre doch mal interessant,sämtliche Computerspiele in einer Liste zu benennen,die an Edgar Wallace anlehnen.

Ich würde hier das erste Beispiel geben.


Im Spiel HITMAN-CONTRACTS gibt es eine Super Welt,ganz im Stil der altn Edgar Wallace Krimis.
Da gibt es einen alten Lord,ein altes Schloss,Diener,Aufpasser,Einen Pferdestall und einen Mordauftrag.
Die Welt istr meine Lieblingswelt.
Wenn Ihr noch weitere Sachen kennt die so in der Art sind,dann schreibt das hier.
Bin immer auf der SDuche nach allem was mit Edgar Wallace zu tun hat oder daran erinnert.

Brillenjenny Offline




Beiträge: 14

02.05.2005 20:16
#2 RE:Edgar Wallace Sequenz in Computerspiel Zitat · Antworten

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

02.05.2005 20:21
#3 RE:Edgar Wallace Sequenz in Computerspiel Zitat · Antworten

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was das mit Edgar Wallace zu tun hat. Ich denke kaum, dass sich amerikanische Computerspieldesigner von deutschen 60er Jahre-Filmen inspirieren lassen. Außerdem könnte dieses Szenario ebenso in einem Agatha Christie-Roman auftauchen. Es ist einfach ENGLISCH. Und nur darum ging es den Amis in dem Spiel...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

Brillenjenny Offline




Beiträge: 14

02.05.2005 20:23
#4 RE:Edgar Wallace Sequenz in Computerspiel Zitat · Antworten

Ich rede doch von der Atmosphäre in dem Spiel.
Diev ist wirklich perfekt wie bei Edgar Wallace und nicht wie bei Agatha.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

02.05.2005 20:27
#5 RE:Edgar Wallace Sequenz in Computerspiel Zitat · Antworten

Sieht mir eher nach knapp nach 1900 im Klischee-England aus, aber wenn du meinst...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

Brillenjenny Offline




Beiträge: 14

02.05.2005 20:30
#6 RE:Edgar Wallace Sequenz in Computerspiel Zitat · Antworten

Die Zeit kann man bei diesem piel nie ganz datieren.
Die Klamotten die man anhat als Mörder sind die von heute.
Aber die Welten in denen man sich befindet haben immer etwas altes.
Bei der englischn Welt von HITMAN CONTRACTS sieht das so aus wie in den Wallace Krimis.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

02.05.2005 20:32
#7 RE:Edgar Wallace Sequenz in Computerspiel Zitat · Antworten

Naja, die Bilder sehen nunmal nicht aus wie aus den Edgar Wallace-Filmen sondern eher so, wie sich halt Leute, die nicht aus England kommen englische Schlösser vorstellen. Da wird beim Entwickeln ziemlich 100prozentig niemand an Wallace gedacht haben!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

Brillenjenny Offline




Beiträge: 14

02.05.2005 20:33
#8 RE:Edgar Wallace Sequenz in Computerspiel Zitat · Antworten

Weiß nich.
Aber es sieht so aus.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

02.05.2005 21:12
#9 RE:Edgar Wallace Sequenz in Computerspiel Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Sieht mir eher nach knapp nach 1900 im Klischee

Alles klar Fabi! Elektrische Plattenspieler in 1900 :D

Shadow Offline



Beiträge: 75

03.05.2005 15:15
#10 RE:Edgar Wallace Sequenz in Computerspiel Zitat · Antworten

Hallo,

da stellt sich die Frage:
WARUM GIBT ES KEIN PC-SPIEL NACH EDGAR WALLACE ?
Es könnte eine spannende Mörderjagt sein.

Was ist eure Meinung dazu????

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

03.05.2005 15:17
#11 RE:Edgar Wallace Sequenz in Computerspiel Zitat · Antworten

Sowas könnte ich mir gut vorstellen. Ähnliches gab es ja schon bei Hitchcock's Final Cut - leider technisch miserabel umgesetzt.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

04.05.2005 14:31
#12 RE:Edgar Wallace Sequenz in Computerspiel Zitat · Antworten

Würde mich Dirks Meinung anschließen, schließlich bietet Wallace die richtige Mischung aus Action, Rätsel, und Spannung, und sogar eine Prise Humor kann ja nicht schaden. Mal sehen, ob sich ein Produzent findet?
Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

Brillenjenny Offline




Beiträge: 14

09.06.2005 21:39
#13 RE:Edgar Wallace Sequenz in Computerspiel Zitat · Antworten

Interessant wäre in der Richtung auch ein Multiplayer Spiel fürs Internet.
Dadurch könnte man noch mehr Wallace Interessierte zusammenkriegen.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

03.04.2011 20:52
#14 RE: RE:Edgar Wallace Sequenz in Computerspiel Zitat · Antworten

Ich würde ein Wallace Spiel gut finden, wo man wählen könnte, entweder Mörder oder Inspektor, man müsste Rätseln und es gäbe Schieserreien etc....

MfG

Janek

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz