Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.985 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
blofeld Offline




Beiträge: 407

27.04.2005 11:37
Nebelmörder Zitat · Antworten

Kennt jemand den Kriminalfilm "Nebelmörder" aus den 60er-Jahren mit Hansjörg Felmy und Ingmar Zeisberg in den Hauptrollen? Habe ein Filmprogramm als Fotokopie.Steht kein Herstellungsjahr drin.

Alessandro Geraldino Fabio Maldi Offline



Beiträge: 133

27.04.2005 11:47
#2 RE:Nebelmörder Zitat · Antworten

Hallo Blofeld

Ich kann dir nur sagen das er von 1964 ist, kennen tue ich diesen Film zwar nicht, klingt aber zumindest
vom Titel her spannend. Hast Du ihn scon gesehen? Oder besitzt Du ihn sogar als VHS oder DVD?

Ciao Alessandro

blofeld Offline




Beiträge: 407

27.04.2005 14:46
#3 RE:Nebelmörder Zitat · Antworten

Nee, habe nur das kopierte Filmprogramm. Würde ihn gerne mal sehen. Mir ist bis jetzt auch noch nichts darüber bekannt, ob er einmal im TV gelaufen ist.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

27.04.2005 15:45
#4 RE:Nebelmörder Zitat · Antworten

Nebelmörder


BR Deutschland, 1964
Produktionsfirma: Waldemar Schweitzer
Kinoverleih: Nora
Länge: 88 min
FSK: ab 16; nf
Erstaufführung: 22.5.1964

Kritik:
Ein jugendlicher Triebmörder wird von einem smarten Kommissar zum Geständnis gezwungen. Einfältiger deutscher Krimi, unglaubwürdig und bar jeder Originalität.

Regisseur(e):
Eugen York

Darsteller:
Hansjörg Felmy - Ingmar Zeisberg - Ralph Persson - Elke Arendt - Marlene Warrlich
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

ziggy Offline



Beiträge: 1

07.11.2005 22:06
#5 RE: RE:Nebelmörder Zitat · Antworten

Ich würde den Film auch mal gerne sehen, wenn er auch nichts taugt.
Teile davon wurden damals in meiner Schule gedreht und wir (meine Klasse) sind die Hauptstatisten gewesen.
Leider habe ich den Fim nie gesehen, denn damals war ich 14 Jahre alt ...und der Film war im Kino erst ab 16
freigegeben ...
Falls also jemand sagen kann, wo man diesen Film herkriegen könnte, bin ich sehr interessiert!
Wäre das ein Spaß beim nächsten Klassentreffen!

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

27.03.2007 22:26
#6 Nebelmörder Zitat · Antworten

Hallo !

Wer hat diesen Film "NEBELMÖRDER"

Gruß

Falk

heizkarl Offline



Beiträge: 1

06.12.2010 14:27
#7 RE: Nebelmörder Zitat · Antworten

Ich habe einen Film mit dem Titel "Nebelmörder" vor langer Zeit gesehen. Dieser wurde noch in schwarz - w gedreht. Der Drehort war im Raum Baden-Baden im Ortsteil Sandweier.
Gruß

heizkarl

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz