Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 592 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Opi Offline



Beiträge: 65

17.04.2005 16:08
Durbridge ala DDR Zitat · Antworten

Kann sich hier einer an den 5Teiler

"Die Spur führt in den 7.Himmel"

DDR 1963
mit Jürgen Frohriep erinnern?

Das war damals die Antwort auf unsere Durbridge
auch spannend und gut
Hoki Toki"grins"

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

24.04.2005 12:25
#2 RE:Durbridge ala DDR Zitat · Antworten

Hi Opi,

ich war damals noch nicht geboren, leider ;-)
Aber was weißt Du darüber? Ich bin Fan alter DDR-Krimis, hab den einen oder anderen mal als Wdh. gesehen, aber man kann sie fast nirgendwo als VHS oder DVD bekommen.
Bitte gehen mal in den thread DEFA- zbe. DDR-Kriminalfilme. Dort ist ein Text, den Du sehr schnell als mail an die Sender (rbb und MDR sicherlich) schicken kannst mit der Bitte um Ausstrahlung solcher Serien und Filme.
Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

Opi Offline



Beiträge: 65

25.04.2005 16:50
#3 RE:Durbridge ala DDR Zitat · Antworten

ich habe bei google gesucht ,man findet einen Darsteller Frohriep,
ich weiss nur noch das der Peter Sturm den Kommisar gespielt hat,
Hoki Toki

Opi Offline



Beiträge: 65

26.04.2005 18:56
#4 Was gefunden Zitat · Antworten

Hier kann man über den Krimi was nachlesen
http://www.kabeleins.de/serienlexikon/er...&searchstring=S

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

05.05.2005 12:52
#5 RE:Was gefunden Zitat · Antworten

Danke für den Link. Ist ja schon mal etwas. Es gab einige solche Produktionen im Laufe der 60er Jahre im DDR-Fernsehen bzw. bei der DEFA. Bitte helft mit, daß man das mal wieder sehen kann!
Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

19.05.2005 21:14
#6 RE:Was gefunden Zitat · Antworten

Hallo !

Hier noch ein Link ich hoffe er klappt!

http://www.kabeleins.de/serienlexikon/er...15&searchstring=%20unsichtbare%20visier

Einer meiner Lieblings Serien im DDR - Fernsehen !
MfG

Falk
http://www.lunzenau.de

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

19.05.2005 21:19
#7 RE:Was gefunden Zitat · Antworten


Hallo nochmal !

Ich hab noch eine gute DDR - Serie gefunden "The green Monster" " Das grüne Ungeheuer" !

http://www.kabeleins.de/serienlexikon/er...45&searchstring=%20grüne%20ungeheuer

LG

Falk
http://www.lunzenau.de

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

21.05.2005 11:20
#8 RE:Was gefunden Zitat · Antworten

Hi Falk,

ja, das sind schon recht gelungene Serien. Inhaltlich heute sicher etwas ungewöhnlich und für jüngere Leute nicht immer leicht zu verstehen. Und leider gibt es keinen Sender, der diese und andere DDR-Serien konsequent zeigt, so wie der MGM-Kanal bei Premiere o.ä. Und leider wird auch die DVD-Auswertung sich kaum rechnen. Also heißt es: warten, warten, warten...

Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz