Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Dick Offline



Beiträge: 100

30.03.2005 21:01
Kanzleramt Zitat · Antworten

Hi,
wer von Euch guckt auch noch Kanzleramt? Hab das eben das erste Mal gesehen und fands echt gut! Ein bisschen humorvoll und gibt, finde ich, einen guten Einblick in die Politik und eben das Kanzleramt. Zudem tolle Darsteller!
Was denkt Ihr so?
MFG

Dick

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

30.03.2005 23:36
#2 RE:Kanzleramt Zitat · Antworten

Ich habe die allererste Folge angeschaut und empfand die Serie eher als Soap-Opera als als an die Wahrheit angesiedelte Politik-Serie. Ich will zwar keinen Dokumentarfilm sehen, aber warum muss unbedingt der Handlungsstrang mit des Kanzlers Tochter rein? Ich habe es mir aus diesem Grunde heute nicht noch einmal angetan, auch wenn ich positive Aspekte in der ersten Folge ausmachen konnte...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

31.03.2005 08:25
#3 RE:Kanzleramt Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich habe die allererste Folge angeschaut und empfand die Serie eher als Soap-Opera als als an die Wahrheit angesiedelte Politik-Serie.

Dito.

Nicht wirklich schlecht, aber auch nichts besonderes.

Dick Offline



Beiträge: 100

31.03.2005 09:33
#4 RE:Kanzleramt Zitat · Antworten

Ich hab wie gesagt diee erste Folge nicht gesehen, aber in der zweiten kam es mir ganz und gar nicht wie eine Soap vor.Die Tochter kam nur ganz kurz in der Mitte und am Ende vor, hauptsächlich ging es darum, andere Politiker für eine Abstimmung im Bundestag zu gewinnen, und das mit den üblichen politischen Mitteln (hilfst du mir helf ich dir usw.).

zinker84 Offline



Beiträge: 198

02.04.2005 19:50
#5 RE:Kanzleramt Zitat · Antworten

In der ersten Folge spielte Vadim Glowna den Forschungsminister Harmsen. Ich glaub, er war auch in dem einen oder anderen Wallace-Film zu sehen? ...oder nicht?


Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

02.04.2005 19:53
#6 RE:Kanzleramt Zitat · Antworten

Meinst du die 95er oder 98er-Wallaces? Oder hat er damals als Jugendlicher/Junger Mann in den bekannten Filmen mitgespielt?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

zinker84 Offline



Beiträge: 198

02.04.2005 19:57
#7 RE:Kanzleramt Zitat · Antworten

Es muss aus den Filmen der späten 60er/frühen 70er Jahre sein. Ich meine, dass ich in irgendwo in den Boxen 7 oder 8 (vielleicht auch Box 6)gesehen hab.

Tom Offline



Beiträge: 739

02.04.2005 20:05
#8 RE:Kanzleramt Zitat · Antworten

Vadim Glowna spiele in dem Film "Die Tote aus der Themse" mit. War glaub ich aber sein einziger Auftritt in Sachen Edgar Wallace.

zinker84 Offline



Beiträge: 198

02.04.2005 20:11
#9 RE:Kanzleramt Zitat · Antworten

Ich hab gerade bei http://www.deutscher-tonfilm.de nachgeschaut. Dort steht, dass er David Armstrong gespielt hat. Ich glaub, dass ist der Fotograf, der noch ziemlich zum Anfang drann glauben muss...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz