Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.175 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
ewureuab ( Gast )
Beiträge:

15.03.2005 10:58
UNIVERSUM DVD / Rätsel des silbernen Halbmonds Zitat · Antworten

leider ist die englische langfassung auf der neuen universum dvd in einer sehr schlechten qualität meiner meinung nach. ich stehe mehr auf die langfassung und bin froh die shriek show dvd zu besitzen. wem es genauso geht, sollte sich auf jeden fall die rc 1 besorgen. ich habe beide (universum/shriek show) verglichen. die universum dvd ist wesentlich dunkler, details sind wesentlich schwerer zu erkennen. die farben sind viel blasser als bei der shriek show. leider gottes hat man hier einen schlechten ntsc transfer hingekriegt bei universum. vielleicht beschreibe ich es als technisch nicht besonders versierter mensch nicht richtig aber speziell in schwenks und bewegungen der akteure im film ruckelt und schwimmt das bild was echt störend ist. man könnte es auch als flackern bezeichnen. interessanterweise ist die shriek show dvd genau gleich lang. das dürfte auch nicht sein, wegen der ntsc/pal umwandlung. die deutsche müsste 1-2 minuten kürzer sein? ich denke das man hier einfach ein ntsc master schlecht umgewandelt hat. wem diese schlechte version als "bonus" reicht, wird trotzdem zufrieden sein. wer auf die meiner meinung bessere italofassung wert legt sollte auf jeden fall zur shriek show dvd greifen! vorteile: minimales ruckeln, brillianteres farbigeres bild, indem man wesentlich mehr details erkennen kann und insgesammt viel heller.
auch wenn ich mich was die technische seite betrifft nicht gut oder richtig ausdrücken kann, stimmt doch die betrachtung der beiden dvds und ich wollte nur für diejenigen die es wichtig finden informieren.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

23.03.2005 10:27
#2 RE:UNIVERSUM DVD / Rätsel des silbernen Halbmonds Zitat · Antworten

es wundert mich wirklich das die schlechte qualität niemand anderen von euch aufgefallen ist.

StefanK Offline



Beiträge: 936

23.03.2005 12:07
#3 RE:UNIVERSUM DVD / Rätsel des silbernen Halbmonds Zitat · Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
a) die meisten haben sich nur die dt. Fassung angeschaut
b) diejenigen die die Langfassung geschaut haben fanden die Qualität nicht so schlecht

Ich habe auch kurz in die Langfassung hineingeschaut. Mir ist auch aufgefallen, dass es sich wohl um einen etwas schlampige NTSC/PAL Wandlung handeln dürfte, da es in schnellen Bewegungen die typischen "Ruckler" einer nicht perfekt ausgeführten Wandlung gibt. War mir aber egal, da ich auch die US DVD habe ;)

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

23.03.2005 14:20
#4 RE:UNIVERSUM DVD / Rätsel des silbernen Halbmonds Zitat · Antworten

die us fassung besitze ich gottseidank auch. das war damals glaube ich sogar dein tipp! danke!
die us fassung hat ja auch nochj interessanten bonus drauf. also ein grund die zu behalten.

Mönch Offline




Beiträge: 219

23.03.2005 20:39
#5 RE:UNIVERSUM DVD / Rätsel des silbernen Halbmonds Zitat · Antworten

Der deutsche Trailer dieses Filmes ist - nach der Qualität zu urteilen - von einem VHS-Band kopiert. Ist euch das auch schon aufgefallen?

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

23.03.2005 23:13
#6 RE:UNIVERSUM DVD / Rätsel des silbernen Halbmonds Zitat · Antworten

Jepp!

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

24.03.2005 10:24
#7 RE:UNIVERSUM DVD / Rätsel des silbernen Halbmonds Zitat · Antworten

auch ist der trailer auf der us dvd wesentlich cooler und (glaube ich) anamorph.

Daniel86 Offline



Beiträge: 707

24.03.2005 11:24
#8 RE:UNIVERSUM DVD / Rätsel des silbernen Halbmonds Zitat · Antworten

Lief der Film damals tatsächlich so im Kino? Mit dem italienischen Abspann? (Warum wurde der bei "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" dann nicht gezeigt?)

War die "Bohrmaschinen-Szene" in der deutschen Fassung wirklich so stark gekürzt? Ich bin eigentlich felsenfest davon überzeugt, dass Kabel 1 Mitte der 90'er diese Szene komplett gezeigt hat...

Arthur Milton Offline



Beiträge: 55

24.03.2005 13:38
#9 RE:UNIVERSUM DVD / Rätsel des silbernen Halbmonds Zitat · Antworten

In Antwort auf:
die us fassung hat ja auch nochj interessanten bonus drauf.

Was ist auf der US-DVD, das nicht auf der deutschen DVD ist?

Danke.

H.

[..., nein, ich habe das "Hallo"-Buch nicht gelesen]

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

24.03.2005 14:03
#10 RE:UNIVERSUM DVD / Rätsel des silbernen Halbmonds Zitat · Antworten

interview mit umberto lenzi, anderer anamorpher trailer, interview mit der schauspielerin die die prostituierte die am anfang gekillt wird gespielt hat, bildgalerie.

Mönch Offline




Beiträge: 219

24.03.2005 18:41
#11 RE:UNIVERSUM DVD / Rätsel des silbernen Halbmonds Zitat · Antworten

Muss ganz ehrlich sagen, wichtig ist doch, dass der Film anamorph ist, der Trailer ist da doch Nebensache, oder ihr Perfektionisten?!

Christopher Offline



Beiträge: 239

24.03.2005 19:32
#12 RE:UNIVERSUM DVD / Rätsel des silbernen Halbmonds Zitat · Antworten

Mir sind die Trailer sehr wichtig hier hat man sich aber bei Universum Film gerade nicht viel Mühe gemacht,kann das nicht verstehen,das wäre doch nicht viel gewessen.Der Trailer ist einfach die Sahne auf der Torte(Film)und die wurde gehörig versalzen.


Gruss
Chris

DerKoyote Offline




Beiträge: 203

24.03.2005 23:59
#13 RE:UNIVERSUM DVD / Rätsel des silbernen Halbmonds Zitat · Antworten

Sei mal lieber froh, dass es Torte gab und nicht nur trockenes Brot. Aber das Thema hatten wir ja schon... *grrrrr*

--------------------------------
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

25.03.2005 08:21
#14 RE:UNIVERSUM DVD / Rätsel des silbernen Halbmonds Zitat · Antworten

Ich finde du siehst die Sache zu eng. Immerhin haben wir den Film in der deutschen Kinofassung "uncut" in guter Qualität bekommen. Als Bonus gibts sogar noch die komplette Langfassung in halbwegs guter Qualität und den Trailer in leider weniger guter Qualität. Dennoch ist er vorhanden. Ich kann nicht behaupten, dass hier die Torte versalzen wude.

Christopher Offline



Beiträge: 239

25.03.2005 09:59
#15 RE:UNIVERSUM DVD / Rätsel des silbernen Halbmonds Zitat · Antworten

Kann schon sein das ich es zu eng sehen mit den Wallace Trailern die ich gerne ihn Top Qualität gehabt hätte,was vielleicht auch zuviel gewessen wäre ,die Trailer waren für mich einfach der Anreitz mir die Filme ihn den Boxen zu kaufen was ich bis jetzt auch nicht bereut habe,die meisten Filme sind auch Top aber das Bonusmaterial lässt schon einiges zu wünschen übrig.

Gruss
Chris

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz