Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 366 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Dirk Offline



Beiträge: 2.788

08.03.2005 19:57
Brigitte Mira verstorben Zitat · Antworten

Und noch eine traurige Nachricht:

Berlin (AP) Die Schauspielerin und Sängerin Brigitte Mira ist tot. Sie starb im Alter von 94 Jahren am Dienstagnachmittag im Berliner Emil-von-Behring-Krankenhaus. Das teilte ein Assistent der Filmproduzentin Regina Ziegler, einer engen Freundin Miras, mit.

Mira hatte bereits im Februar den «B.Z.»-Kulturpreis nicht mehr selbst entgegennehmen können. Presseberichten zufolge hatte sie sich von einem vor Wochen erlittenen Schwächeanfall nicht mehr richtig erholt. Sie sei stark abgemagert und müsse künstlich ernährt werden, hieß es.

Am 20. April wäre Mira 95 Jahre alt geworden. Sie zählte neben Inge Meysel zu den wohl beliebtesten Volksschauspielerinnen Deutschlands. Bekannt wurde sie vor allem mit unterschiedlichen Fernsehrollen, darunter «Angst essen Seele auf» von Rainer Werner Fassbinder und der Kult-Serie «Drei Damen vom Grill».

quelle: http://de.news.yahoo.com/050308/3/4g5h3.html

Sehr, sehr traurig. Ich erinnere mich noch gut an ihren letzten Auftritt bei "Wetten, dass".

Chris Offline



Beiträge: 362

08.03.2005 21:18
#2 RE:Brigitte Mira verstorben Zitat · Antworten

Das ist wirklich sehr traurig sie war soeine kleine agil und immer einen spruch auf den lippen habende Frau.grus chris

Tom Offline



Beiträge: 739

08.03.2005 23:57
#3 RE:Brigitte Mira verstorben Zitat · Antworten

Das ist wirklich schade.
Ich hatte das Glück Britgitte Mira 1997 (leider schon einige Jahre her) live in Berlin auf der Bühne erleben zu dürfen und die Spiellust dieser Frau war wirklich umwerfend. Ein Traum wäre es gewesen, Brigitte Mira noch bei den Jedermann-Festspielen erleben zu können . Aber diese Chance wird sich jetzt leider nie mehr ergeben.
Eine grosse Schauspielerin hat sich für immer von uns verabschiedet. Still uns leise wie Sie im richtigen Leben wahrscheinlich wirklich wahr.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz