Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 910 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Mönch Offline




Beiträge: 219

15.02.2005 19:59
Die weiße Spinne Zitat · Antworten

Kennt ihr diesen Film? Ist glaube ich von 1963 und Fuchsberger spielt darin die Hauptrolle. Ich finde diesen wirklich guten Film total unterbewertet und unbeachtet. Nachdem der Film ja weder zur echten Wallace- noch zur Brian-Edgar-Wallace-Serie gehört, wozu gehört "er" dann? Ich frage dies deswegen, weil er ja immerhin sehr viele Elemente aus den Wallace-Filmen hat (z. B. Dramaturgie, Schauspieler, Handlung usw.).

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

15.02.2005 20:03
#2 RE:Die weiße Spinne Zitat · Antworten

Es handelt sich bei dem (wirklich sehr guten) Film um eine Verfilmung eines Romans von Weinert-Wilton. Es gibt noch mehr Verfilungen seiner Romane, diese wurden alle gedreht um im Zuge der Edgar Wallace-Reihe Profit zu machen. Wenn du hier etwas suchst, kannst du bestimmt noch viele Themen zu dem Film finden...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

15.02.2005 23:27
#3 RE:Die weiße Spinne Zitat · Antworten

Schade jedoch, dass nur "Die weiße Spinne" und "Teppich des Grauens" von Weinert-Wilton die bekannteren Filme sind. "Das Geheimnis der chinesischen Nelke" z.B. kam meines Wissens nach Ewigkeiten nicht mehr im TV, genau wie "Die schwarze Witwe".
Weiß jemand, ob es noch weitere Weinert-Wilton-Filme gibt?


Gruß, Ewok

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

16.02.2005 15:44
#4 RE:Die weiße Spinne Zitat · Antworten

Meines Wissens sind diese vier die einzigen Verfilmungen nach Weinert-Wilton. Wobei ich noch anmerken möchte, daß die Romane ziemlich langweilig sind. Nur DER SCHWARZE MEILENSTEIN gefällt mir ganz gut.

Alessandro Geraldino Fabio Maldi Offline



Beiträge: 133

17.02.2005 11:31
#5 RE:Die weiße Spinne Zitat · Antworten

Alle 3 Filme bis auf "Das Geheimnis der Chinesischen Nelke" sind Filme die schon
in den Programmen gezeigt werden, mancher öfters mancher seltener, aber bei
dem o.g. Film handelt es sich wirklich um eine seltenheit und er ist sehr schwer
zu bekommen und daher bei vielen Sammlern beliebt.

Alessandro

Miss Marple Offline



Beiträge: 6

25.02.2005 12:51
#6 RE:Die weiße Spinne Zitat · Antworten

Hallo Leute, habe erst heute eurer interessantes Forum gesichtet. Vielleicht kann mir jemand helfen, die Filme: Der Teppich des Grauens, die weiße Spinne, das Geheimnis der schwarzen Koffer, Der Mann der seinen Samen äünderte, Das GTeheimnis der schwarzen Witwe, Todestrommeln am großen Fluss, Sanders und Schiff des TOdes, Das Phantom von Soho, die Pagode zum 5. Schrecken, das Geheimnis der chinesischen NElke. Sollte mir jemand helfen können, das wären die einzigen FIlme die mir in meiner Sammlung noch fehlen, wäre ich euch sehr dankbar.

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

25.02.2005 16:51
#7 RE:Die weiße Spinne Zitat · Antworten


Hallo Miss Marple !

Ich kann Dir weiter helfen und hab Dir eine PN geschickt !

Viele Grüsse

Falk
http://www.Rochsburg.de

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

25.02.2005 17:21
#8 RE:Die weiße Spinne Zitat · Antworten

Wer hat denn die Vorlage zu "Der Mann der seinen Samen äünderte" geschrieben? Gina Wild?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

Miss Marple Offline



Beiträge: 6

25.02.2005 20:23
#9 RE:Die weiße Spinne Zitat · Antworten

SO was Blödes auch, ich habe einen dämlichen Tippfehler gemacht, es sollte natürlich heißen: Der Mann der seinen Namen änderte.

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

23.05.2005 21:05
#10 RE:Die weiße Spinne Zitat · Antworten

Hallo !

Hab gerade folgendes gelesen.

Am Montag den 13.06.2005 zeigt 3sat den Spannenden Kriminalfilm "Die weiße Spinne" BRD 1963 um 00:00 Uhr !

LG

Falk
http://www.lunzenau.de

DerKoyote Offline




Beiträge: 203

23.05.2005 22:05
#11 RE:Die weiße Spinne Zitat · Antworten

Geilomat!
--------------------------------
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz