Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.684 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Taunus Offline




Beiträge: 137

23.08.2006 12:44
#16 RE: Vohrer-Cameo? Zitat · Antworten

Ich hatte vergessen zu erwähnen,daß die Szene auch im Bf.Hamburg-Altona gedreht worden sein könnte anstatt/oder in Hamburg- Hbf oder Dammtor,ich vermute eher:Hamburg-Hbf oder Altona.

Jan Offline




Beiträge: 1.752

23.08.2006 12:48
#17 RE: Vohrer-Cameo? Zitat · Antworten

Den Vergleich Vohrer - Hitchcock finde ich indes ebenfalls recht verwegen und irgendwo auch vollkommen unpassend. Beide Regisseure liegen m. E. auf völlig unterschiedlichem Terrain!

Gruß
Jan

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.840

23.08.2006 13:28
#18 RE: Vohrer-Cameo? Zitat · Antworten

Der gute Quentin Tarantino hat Vohrer diesen Namen gegeben. War glaube ich bei der Deutschland-Premiere von Kill Bill. Der Film lief an, das Licht ging aus und er steckte nochmal den Kopf durch die Tür und schrie was ins deutsche Publikum vonwegen "Alfred Vohrer was a genius", was natürlich keiner im Publikum verstehen konnte...
Tarantino hat irgendwann mal "Die blaue Hand" gesehen und hält Vohrer seitdem für den deutschen Hitchcock. Rialto hätte ihm eigentlich alle Wallace-DVDs schicken müssen, die englischen Ton beeinhalten, vielleicht würde er das heutige Publikum dann mit einem richtig altmodischen Gruselkrimi beglücken!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.840

23.08.2006 13:31
#19 RE: Vohrer-Cameo? Zitat · Antworten

Achja, Tarantino ist wohl auch Peter Thomas-Fan seitdem und hat seinem Kumpel George Clooney für irgendeinen Film dessen Musik empfohlen, Resultat:
Einige Stücke von Thomas Wallace-Musik finden sich in dem Film und Peter Thomas hatte die Chance eine Zusammenstellung seiner Musik für den amerikanischen Markt zu produzieren:
http://www.amazon.de/gp/product/B0000UN1...glance&n=290380
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Havi17 Offline




Beiträge: 3.700

23.08.2006 13:48
#20 RE: Vohrer-Cameo? Zitat · Antworten

Danke Fabi für die Hintergrundinformation !!!

Gruss
Havi17

DanielL Offline




Beiträge: 4.142

26.08.2006 12:42
#21 RE: Vohrer-Cameo? Zitat · Antworten


Quentin Tarantino sagte in einem Interview, das er als junger Erwachsener "Die blaue Hand" in einem Autokino gesehen hatte und fortan von Alfred Vohrer begeistert war. Richtig ist nach Presseberichten auch das Ereignis bei der Kill Bill Premiere. Einen direkten Vergleich mit Hitchcock stellte Tarantino mW dabei nicht auf.

Gruß,
Daniel

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.840

26.08.2006 15:17
#22 RE: Vohrer-Cameo? Zitat · Antworten

Irgendeiner, der den Tarantino kennt hat davon erzählt, dass Tarantino "Die blaue Hand" gesehen hat und Vohrer seitdem für den deutschen Hitchcock hielt. Mag stimmen, mag nicht stimmen, Hauptsache Tarantino mag Vohrer und Wallace samt Musik!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

max Offline



Beiträge: 201

28.08.2006 14:30
#23 RE: Vohrer-Cameo? Zitat · Antworten

Aporopos Cameo:
Ich habe dem Tses-Buch entnommen, dass Dieter Borsche in der "Gruft mit dem Rätselschloß" sich (laut Interview mit F.J. Gottlieb) "unter die Statisten" gemischt haben soll.
Allerdings habe ich ihn noch nicht ausfindig machen können.
Wisst ihr was Näheres darüber?

Viele Grüße
Max

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

28.08.2006 16:34
#24 RE: Vohrer-Cameo? Zitat · Antworten

Ich glaube, dass mit den Cameos von Dieter Borsche und Werner Peters bezieht sich auf derer beiden Auftritt in dem ebenfalls von Gottlieb inszenierten Bryan-Edgar-Wallace-Krimi "Das 7. Opfer".

Gruß
Joe Walker
Ja, ja da haben Sie recht - Wo Sie recht haben, haben Sie recht (Harry Palmer in "Finale in Berlin" - Paramount)

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

28.08.2006 18:50
#25 RE: Vohrer-Cameo? Zitat · Antworten

Joe Walker, Du hast recht - Borsche spielt nach erneuter Sicht in GRUFT nicht mit, die Cameo-Auftritte sind im 7. Opfer - Peters beim Sommerfest - Borsche im Tanzlokal.

J.

Seiten 1 | 2
«« "Hexer 3": ?
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz