Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 14.716 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.522

10.04.2007 14:31
#61 RE: Der schwarze Abt - Hätte ein guter Wallace sein können! Zitat · antworten

Ist mir aber nie aufgefallen, jedenfalls nicht so sehr wie bei "Der schwarze Abt", "Der Henker von London", "Das 7. Opfer", "Der Zinker" und den meisten anderen Wallace-Filmen...

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Gubanov Online




Beiträge: 15.975

10.04.2007 14:32
#62 RE: Der schwarze Abt - Hätte ein guter Wallace sein können! Zitat · antworten

Willst du dich wieder mit mir streiten?
Fakt ist: Viele User heben die gute Kameraarbeit in "Die seltsame Gräfin" hervor - und weiterhin ist Fakt, dass Richard Angst dafür verantwortlich ist. Somit dürfte er einer der "besten" Kameramänner der Serie sein...


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 4 (Zweitplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 3 bekannt. Runde 4 läuft noch bis zum 17. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Kreis" / "Fälscher" / "Zinker" / "Hexer" / "Neues" / "Hand" / "Hund" / "Tote" / "Rächer"

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

10.04.2007 14:36
#63 RE: Der schwarze Abt - Hätte ein guter Wallace sein können! Zitat · antworten

Sehe ich auch so. Allerdings finde ich, dass "Das 7. Opfer" optisch deutlich weniger bietet als die anderen genannten Filme...

Gubanov Online




Beiträge: 15.975

10.04.2007 14:37
#64 RE: Der schwarze Abt - Hätte ein guter Wallace sein können! Zitat · antworten

Ist ja auch in 4 zu 3. Das ist zwar nicht zwangsläufig schlecht, aber für einen Wallace-Film schon gewöhnungsbedürftig...


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 4 (Zweitplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 3 bekannt. Runde 4 läuft noch bis zum 17. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Kreis" / "Fälscher" / "Zinker" / "Hexer" / "Neues" / "Hand" / "Hund" / "Tote" / "Rächer"

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

10.04.2007 14:41
#65 RE: Der schwarze Abt - Hätte ein guter Wallace sein können! Zitat · antworten

Ja, das ist einer der Punkte - aber auch sonst. Hin und wieder mal eine interessante Einstellung, aber ansonsten nichts wirklich außergewöhnliches. Da ist "Der schwarze Abt" deutlich hübscher anzusehen.

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

10.04.2007 16:00
#66 RE: Der schwarze Abt - Hätte ein guter Wallace sein können! Zitat · antworten

Meinen herzlichen Glückwunsch an den Schwarzen Abt. Auch wenn ich persönlich den "Grünen Bogenheini" auf Platz 28 gewählt hätte, bin ich mit dem Abt als bestem Film der Gruppe der Viertplatzierten zufrieden. Er ist einfach spannender als der "Bogenheini".

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

26.04.2007 16:51
#67 RE: Der schwarze Abt - Hätte ein guter Wallace sein können! Zitat · antworten

der Filmm ist für mich einfach nur verwirrent. So habe ich gerade erst aus dem ersten
Beitrag des Theards erfahren, das Wüstenhagen Scholz tötet ich dachte
immer das war Borsche. Die Handlung ist einfach nur schlecht. Während man der Romanhandlung
folgen kann, stege ich bei diesem Film einfach nicht durch.
Für mich bisher die schlechteste s/w Produktion.
1/5 Punkten

"Ein Mönch ist doch keine Nonne!"
"Nein aber ein Mann!"

Andreas Offline




Beiträge: 410

27.04.2007 23:45
#68 RE: Der schwarze Abt - Hätte ein guter Wallace sein können! Zitat · antworten

Habe ihn letztens wieder gesehen und muss sagen das er mit jedem mal schauen schlechter wird. Schon beim ersten Mal war ich enttäuscht. Für mich gehört der ABT neben dem ZINKER zu den größten s/w-Entäuschungen.

http://carryon.foren-city.de/

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.522

28.04.2007 12:28
#69 RE: Der schwarze Abt - Hätte ein guter Wallace sein können! Zitat · antworten

Das stimmt schon, "Der schwarze Abt" gehört für mich neben "Der grüne Bogenschütze", "Der Zinker" und "Das indische Tuch" zu den größten Enttäuschungen, obwohl die Enttäuschung bei den drei letztgenannten größer war, da diese immer so gute Kritiken bekamen, "Der schwarze Abt" wurde ja meist nicht allzu gut besprochen. Aber ganz abgesehen davon, dass er eine leichte Enttäuschung in Bezug auf die Story ist, hat der doch vieles für sich, vorallem die geniale Atmosphäre, die Klasse Schauspieler und die gewohnt gute Musik. Ein Film, der objektiv betrachtet zwar nicht zu den besten der Reihe zählt, den ich mir aber immer wieder gerne anschaue...

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

28.04.2007 12:30
#70 RE: Der schwarze Abt - Hätte ein guter Wallace sein können! Zitat · antworten

Mir ghefällt der Film zwar auch nicht SO gut, aber er gehört auf keinen Fall zu den schlevhtesten der Serie!

!

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

18.10.2007 19:39
#71 RE: Der schwarze Abt - Hätte ein guter Wallace sein können! Zitat · antworten

Der schwarze Abt war für mich der spannenste Edgar Wallace Film .
Ich finde ihn schön gruselig .
Eddi Arent und Klaus Kinski waren super Darsteller
5/5 Punkten

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

18.10.2007 19:39
#72 RE: Der schwarze Abt - Hätte ein guter Wallace sein können! Zitat · antworten

Der schwarze Abt war für mich der spannenste Edgar Wallace Film .
Ich finde ihn schön gruselig .
Eddi Arent und Klaus Kinski waren super Darsteller
5/5 Punkten

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

18.10.2007 19:40
#73 RE: Der schwarze Abt - Hätte ein guter Wallace sein können! Zitat · antworten

Entschuldigung irgenwie wurde mein Beitrag doppelt gedruckt

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2007 20:30
#74 RE: Der schwarze Abt - Hätte ein guter Wallace sein können! Zitat · antworten

Hallo,bin auch deiner Meinung."Der schwarze Abt" ist trotz kleiner Schwächen in jeder Hinsicht gelungen und spannend umgesetzt.Gruß Mike

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

12.12.2007 13:50
#75 RE: Der schwarze Abt - Hätte ein guter Wallace sein können! Zitat · antworten

muss ich auch sagen...schon allein wegen der erstklasigen musik und der guten atmosphäre und der glanzvollen darsteller!

Grunge - The best Musicstyle ever...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen