Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 681 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Finale Offline



Beiträge: 2

10.02.2005 02:19
Der Zinker auf Spreeradio - Coversuche Zitat · Antworten

Hallo liebe Edgarfreunde,

ich möchte hier mal allen ein Hinweis geben, falls der noch nicht bekannt ist.
Am Freitag, den 11.02.05 kommt um 21:00 Uhr auf dem Berliner Radiosender Spreeradio das Europa-Hörspiel "Der Zinker". Man kann den Sender auch online hören.
Der Link dazu: http://www.spreeradio.de/index_2.html

Nun möchte ich alle Freunde um einen Gefallen bitten. Ich möchte mir das Hörspiel aufzeichnen und suche das Cover dafür, bzw. in einer Größe, dass ich es für meine eigene CD verwenden kann. Bisher habe ich im Web nur kleinere Bilder gefunden. Das Original von Europa hat folgendes Cover, wie auch auf der Spreeradioseite zu sehen ist:

Das ist jedoch viel zu klein. Wer es hat, möge mir bitte auch die Rückseite davon zusenden oder hier online stellen, also wo die Sprecher etc. draufstehen. Würde mich sehr freuen darüber.

Vielen Dank schonmal!!

Finale (chatchat(at)arcor.de)

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

10.02.2005 15:55
#2 RE:Der Zinker auf Spreeradio - Coversuche Zitat · Antworten

Hallo,

mit diversen kostenlosen Tools kannst du auch die Onlinesendung aufnehmen. Vermutlich ist dort allerdings die Qualität nicht so gut wie im richtigen Rundfunk.


DanielL Offline




Beiträge: 4.141

10.02.2005 19:57
#3 RE:Der Zinker auf Spreeradio - Coversuche Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Info!

Gruß,
Daniel

Finale Offline



Beiträge: 2

12.02.2005 03:28
#4 RE:Der Zinker auf Spreeradio - Coversuche Zitat · Antworten

Na ja, das war ja man ein ganz schwaches Hörspiel. Ich fand das weder spannend noch besonders krimimäßig. Für mich klang alles eher fad, langweilig und teilweise wie ein Heimatroman. Da wurde mehr über Hochzeit gefaselt und eine spannende Mördersuche gab es irgendwie gar nicht.
Na gut, dass ich bisher nie ein Hörspiel davon kaufte, nun brauche ich auch hierfür kein Cover mehr, die CD habe ich wieder gelöscht.

Da sind die Hörspielkrimis der öffentl.-rechtl. aus den 60ern bis 80ern, die ja teilweise auch noch ausgestrahlt werden, um Klassen besser , auch wenn es kein Edgar ist.

Eine Frage noch: Kann es sein, dass die deutsche Stimme von Mr. Spock aus "Star Trek" beim Zinker zu hören war?

Obsession Offline




Beiträge: 31

16.02.2005 17:50
#5 RE:Der Zinker auf Spreeradio - Coversuche Zitat · Antworten

@Finale: Du hast Recht, der Zinker ist wirklich eins der schlechtesten Europa-Hörspiele. Vor allem im Vergleich zum Film, der ja eine ziemlich unterschiedliche (IMHO bessere) Story aufweist.

Die deutsche Stimme von Mr. Spock (Herbert Weicker) ist nicht im Hörspiel zu hören. Hier die Sprecherliste:

Rolle Sprecher
Erzähler - Horst Naumann
Chefinspektor John Leslie - Jörg Pleva
Frank Sutton - Douglas Welbat
Millie Trent - Monika Peitsch
Lew Freidmann - Günther Ungeheuer
Beryl Stedmann - Rebecca Völz
Larry Greame - Andreas Santoni
Reporter Josua Harras - Gottfried Kramer
Redakteur Mr. Field - Horst Stark
Inspektor Elford - Hans Daniel
Sergeant Valentin - Henry Kielmann

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz