Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.855 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
DanielL Online




Beiträge: 3.845

09.02.2005 10:08
Eddi Arent : Wird Hotel verkauft? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Hamburg - "Das Hotel muss mindestens eine Million Euro bringen - sonst reicht es nicht, um alle Schulden zu tilgen", sagte die Ehefrau des TV-Stars, Franziska Arent, der "Bild"-Zeitung. Die 71-Jährige, offiziell Pächterin des "Neustädter Hofs", hat dem Bericht zufolge Insolvenz angemeldet, weil "plötzlich die Gäste wegblieben".

Arent leide unter der finanziellen Krise, in die er mit seinem Schwarzwald-Hotel gerutscht sei. "Meinem Eddi macht die ganze Sache sehr zu schaffen - er hat sich zurückgezogen, will mit niemandem reden", so die Ehefrau. Das Paar will das gemeinsame Hotel verkaufen, um die Schulden zu decken. Bisher habe sich aber noch niemand gefunden.

Im Frühjahr 2004 hatte das Amtsgericht Freiburg im Breisgau das Insolvenzverfahren gegen Arent eröffnet. Arent war einer der bekanntesten Stars des Nachkriegszeit. Der 1925 geborene Komiker spielte in insgesamt 21 der beliebten Edgar-Wallace-Filme Haupt- und Nebenrollen. Er war in mehreren Winnetou-Produktionen und zusammen mit Harald Juhnke in "Harald und Eddi" zu sehen.

Quelle: Spiegel Online


Das tut mir sehr Leid für Eddi!

Gruß,
Daniel

Chris Offline



Beiträge: 362

09.02.2005 10:23
#2 RE:Eddi Arent : Wird Hotel verkauft? Zitat · Antworten

Das ist sehr sehr traurig.grus chris

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

09.02.2005 11:13
#3 RE:Eddi Arent : Wird Hotel verkauft? Zitat · Antworten

Ist Arent eigentlich im richtigen Leben ein sympathischer Mensch (...)?Viele Schauspieler machen auf einen ja hinter der Kamera einen unsympathischen Eindruck (wie z.B. Roberto Blanco).

Vielleicht hat ja mal jemand mit ihm zu tun gehabt?


Gruß, Ewok

[Editiert am 9. Februar 2005 um 17:48 Uhr von Daniel Lantelme]

max Offline



Beiträge: 200

09.02.2005 11:47
#4 RE:Eddi Arent : Wird Hotel verkauft? Zitat · Antworten

Also, beim Festival habe ich ihn als sympathischen Menschen in Erinnerung. Allerdings hatte ich auch nur um ein Autogramm gefragt.

Chris Offline



Beiträge: 362

09.02.2005 11:49
#5 RE:Eddi Arent : Wird Hotel verkauft? Zitat · Antworten

Also ich habe ihn kennengelernt beim E-W-festival und muss sagen ein freundlicher mensch ist Eddi Arent.grus chris

Tom Offline



Beiträge: 739

09.02.2005 16:01
#6 RE:Eddi Arent : Wird Hotel verkauft? Zitat · Antworten

Das tut mir echt leid für die Familie Arent. Eddi Arent war einer der grössten Stars die die Edgar Wallace Serie rausgebracht hat und sowas hat er wirklich nicht verdient.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

09.02.2005 20:47
#7 RE:Eddi Arent : Wird Hotel verkauft? Zitat · Antworten

Interessant, wenn man hier in diese News geht wird gleich ein Werbebanner zum Thema "Insolvenz" aufgemacht. Naaaaaajjjjjaaaa.....


Gruß, Ewok

Micha Offline




Beiträge: 1.325

10.02.2005 11:25
#8 RE:Eddi Arent : Wird Hotel verkauft? Zitat · Antworten

Das ist wirklich sehr schlimm! Mir kam es so vor als wenn sich sein Gesundheitszustand in den letzten 2 Jahren sehr verschlechtert hat. Das mit dem Hotelverkauf verschlimmert die ganze Sache auch noch. Er tut mir wirklich Leid. In der heutigen Zeit ist er einer von sehr vielen die diese Probleme haben. Ich finde es sehr schlimm, dass man so ein Insolvenzverfahren in den Zeitungen noch so "breitschmiert", wohingegen Verbrechen totgeschwiegen werden.

Tschüss,
Micha

tilomagnet Offline



Beiträge: 543

10.02.2005 11:37
#9 RE:Eddi Arent : Wird Hotel verkauft? Zitat · Antworten

In unserer Regionalzeitung hier(Augsburger Allgemeine) war heute auch ein Artikel über den Insolvenzantrag. Es hieß allerdings, es hätten sich bereits mehrere Interessenten/potienzielle Käufer gefunden.
Die ganze Sache tut mir sehr leid für Eddi Arent, ich hoffe, dass das jetzt schnell über die Bühne geht und Eddi sich bald wieder erholt.

DanielL Online




Beiträge: 3.845

10.02.2005 19:59
#10 RE:Eddi Arent : Wird Hotel verkauft? Zitat · Antworten

Der Werbebanner filtert leider immer Schlagwörter aus dem Text der jew. Seite und zeigt entsprechende Anzeigen. Habe da leider keinen Einfluß drauf!

Gruß,
Daniel

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

10.02.2005 21:42
#11 RE:Eddi Arent : Wird Hotel verkauft? Zitat · Antworten

Ja, "homepagemodules" macht das mit den Werbebannern schon sehr clever!

Gruß, Ewok

Micha Offline




Beiträge: 1.325

16.02.2005 16:49
#12 RE:Eddi Arent : Wird Hotel verkauft? Zitat · Antworten

Der Anwalt hat bestätigt, dass das Hotel noch im Februar geschlossen wird.
Und nun auch noch eine weitere schlechte Nachricht:

Seit 1999 veranstaltete Arent im «Neustädter Hof» gemeinsam mit dem Archiv des deutschen Kriminalfilms jährlich ein internationales Edgar-Wallace-Festival, zu dem Krimifans und Schauspieler kamen. Nach der Schließung des Hotels werde das Festival nicht fortgeführt, sagte Organisator Christos Tses der dpa. «Ohne die Leitfigur macht die Veranstaltung keinen Sinn», sagte er.

Daniel86 Offline



Beiträge: 669

16.02.2005 19:33
#13 RE:Eddi Arent : Wird Hotel verkauft? Zitat · Antworten

Das finde ich überhaupt nicht gut. Seid mal ehrlich: Viele von uns haben voraussichtlich noch mehr als die Hälfte ihres Lebens vor sich. Und Eddi Arent wird wohl keine 150 Jahre alt werden... Wieso macht Tses das Festival so von ihm abhängig? Könnte man nicht eine andere Lokalität finden? Arent könnte als Gast(geber) weiterhin dabei sein!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.562

16.02.2005 20:38
#14 RE:Eddi Arent : Wird Hotel verkauft? Zitat · Antworten

Ich denke, dass das Geschäft mit Eddis Hotel schon länger nicht so gut lief und Tses durch das Festival Arent finanziell etwas bringen wollte, aber bestätigt ist es natürlich nicht...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

Chris Offline



Beiträge: 362

17.02.2005 10:32
#15 RE:Eddi Arent : Wird Hotel verkauft? Zitat · Antworten

Das ist schon ganz schön Krass was mit Eddi Arent geschied und das das Edgar Wallace Festival nicht mehr gibt.grus chris

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz