Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.714 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2
Giresse Offline



Beiträge: 2

25.01.2005 11:55
Mord durch Stromschlag! wer weiss welche? Wo? Zitat · Antworten

Hallo liebe Wallace und Krimi-Freunde
Vielleicht kann mir jemand bei einer Recherche helfen?
Ich suche Morde im Zusammenhang mit Strom und Wasser! Nur Morde im Film natürlich!
Wär echt super wenn ihr irgendwelche Anregungen für mich hättet

Danke Giresse

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

25.01.2005 14:03
#2 RE:Mord durch Stromschlag! wer weiss welche? Wo? Zitat · Antworten

In "Die seltsame Gräfin" stirbt der Butler, als er das Gitter in der Bibliothek berührt...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

25.01.2005 14:13
#3 RE:Mord durch Stromschlag! wer weiss welche? Wo? Zitat · Antworten

In "Goldfinger" wirft Bond eine Lampe in die Badewanne.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

25.01.2005 14:20
#4 RE:Mord durch Stromschlag! wer weiss welche? Wo? Zitat · Antworten

Achso, das hätte ich auch noch gewusst, ich dachte da jetzt nur an Wallace...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

25.01.2005 15:58
#5 RE:Mord durch Stromschlag! wer weiss welche? Wo? Zitat · Antworten

Ich glaube in "Der Frosch mit der Maske" stirbt einer der Gangster durch einen von Richard Gordon inszenierten Stromschlag.

"Halloween 5": Michael Myers wirft jemanden in eine Stromleitung.
"Halloween 6": Da stirbt auch jemand durch Stromschlag; letztlich explodiert ihm der Kopf.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein...

Nr.4 Offline



Beiträge: 110

25.01.2005 16:02
#6 RE:Mord durch Stromschlag! wer weiss welche? Wo? Zitat · Antworten

In "Die Tote aus der Themse", dieser Kampf im Wasser:

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

25.01.2005 16:18
#7 RE:Mord durch Stromschlag! wer weiss welche? Wo? Zitat · Antworten

Ich vermute er meint hier Morde durch Strom und Wasser im direkten Zusammenhang.

Nr.4 Offline



Beiträge: 110

25.01.2005 16:48
#8 RE:Mord durch Stromschlag! wer weiss welche? Wo? Zitat · Antworten

Nun, aber Daniel Teuteberg nannte auch nur Morde mit Strom:

In Antwort auf:
Ich glaube in "Der Frosch mit der Maske" stirbt einer der Gangster durch einen von Richard Gordon inszenierten Stromschlag.

"Halloween 5": Michael Myers wirft jemanden in eine Stromleitung.
"Halloween 6": Da stirbt auch jemand durch Stromschlag; letztlich explodiert ihm der Kopf.



Also denke ich, dass auch Wasser allein nicht unbedingt falsch ist.

max Offline



Beiträge: 234

25.01.2005 20:58
#9 RE:Mord durch Stromschlag! wer weiss welche? Wo? Zitat · Antworten

-Polizeiruf 110 - Mit dem Anruf kam der Tod (Jörg Schüttauf spielt einen Irren, der Kinder anruft und überzeugen will, ein Experiment mit Wasser und Strom zu machen)

-Zwei Trottel gegen Goldfinger (Auf seiner Flucht tritt G. auf eine Starkstromleitung)
-Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3 (mit Walter Matthau, der Bösewicht bringt sich durch absichtlichen Tritt auf eine Starkstromleitung ums leben, um der Verhaftung zu entgehen)
-Adelheid und ihre Mörder: Ein paar Volt zu viel (Ein Schulgitarrist stirbt durch einen Stromschlag, als er auf ein Gitarren-Fußpedal tritt, zum Schluß soll Adelheid mit einer Kombination aus Wasser und Strom umgebrach werden)

dann gab es noch nen Krimi (Name vergessen, bei dem eine Leiche in der Badewanne mit Kassettenrekorder drin entdeckt wird)


Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

25.01.2005 21:19
#10 RE:Mord durch Stromschlag! wer weiss welche? Wo? Zitat · Antworten

"Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3" habe ich auch auf DVD hier, habe es aber nicht genannt, weil es sich ja um Selbstmord handelt...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

max Offline



Beiträge: 234

25.01.2005 23:13
#11 RE:Mord durch Stromschlag! wer weiss welche? Wo? Zitat · Antworten

Wenn man's ganz genau nehmen will, müsste man auch die Verfilmungen mit Kapitän Nemo aufführen, wo dieser Piraten mit einer Elektro-Waffe tötet (ich kenne aber nicht alle Filme, in denen das vorkommt)

max Offline



Beiträge: 234

25.01.2005 23:24
#12 RE:Mord durch Stromschlag! wer weiss welche? Wo? Zitat · Antworten

Da fällt mir noch ein:
-Vollmacht für Jack Clifton (Ein gefangener Professor und seine Tochter töten einen Entführer durch Starkstrom)
-Jack Clifton jagt Wostok III (Ein Stromschocker, ähnlich wie ein elektrischer Stuhl dient als Folterwaffe gegen einen Agenten, der dieses "Verhör" jedoch nicht überlebt)
-Rembrandt 7 antwortet nicht (ähnlich wie in Jack Clifton jagt Wostok III, nur mit dem Unterschied, dass sich das Folteropfer mit einem Fußtritt an den Hebel zur Einstellung der Stromstärke selbt umbringt)
-Die Maske des Fu Man Chu (hier befreien sich die Helden mit Hilfe einer Starkstromkanone)
-In Goldfinger (nicht nur die Badewannenszene, sondern auch der Schluß, wo Oddjobb durch Kontakt eines Stromkabels an ein Eisengitter von james Bond ausgeschaltet wird)

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

26.01.2005 08:06
#13 RE:Mord durch Stromschlag! wer weiss welche? Wo? Zitat · Antworten

DER HEXER: hier wird ein Polizist ertränkt.
DER HEXER (THE RINGER von 1952): Hier stirbt Mr. Meister an einem Stromschlag (Tablett)
DIE TÜR MIT DEN 7 SCHLÖSSERN: Chico stirbt durch Stromschlag am Gefängnisgitter
DAS GASTHAUS AN DER THEMSE: Gubanov stirbt in der Themse
DIE TODESSTRAHLEN DES DR. MABUSE: Hier sterben mehrere Leute unter Wasser bei einer tollen Verfolgungsjagd


KlausS Offline



Beiträge: 278

26.01.2005 14:34
#14 RE:Mord durch Stromschlag! wer weiss welche? Wo? Zitat · Antworten

Der Kommissar; Folge: Schwarzes Dreieck--> Mann stirbt durch Elektrorasierer in der Badewanne (der natürlich hineingeworfen wurde).

Viele Grüße
Klaus

Giresse Offline



Beiträge: 2

26.01.2005 17:45
#15 RE:Mord durch Stromschlag! wer weiss welche? Wo? Zitat · Antworten

Morde oder Tod im Bad in Verbindung mit Elektronik

genau solche Szene suche ich, super!!
Ich bedanke mich bei allen, die bis jetzt so toll geantwortet haben!
Danke
suche aber immer noch mehr Szenen, gerne auch Krimi-Serien

Giresse

Seiten 1 | 2
«« Fu Man Chu
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz