Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

20.01.2005 23:50
Harald Schmidt.... im Ersten! Zitat · antworten

Dieses Thema ist richtig "Off-Topic" und gehört hier eigentlich gar nicht ins Forum...
Trotzdem schneide ich es mal an.

Was haltet ihr von der neuen Harald Schmidt Show im Ersten?

Meine Meinung:
Harald Schmidt hat sich ein hohes Ziel gesetzt. Denn er ist als beliebter Entertainer bei SAT.1 gegangen und muss nun erarbeiten, dass er nicht absagt.
Nach seiner ersten Sendung war mir ber klar: Alles ist beim alten und wir haben immer noch den selben Harald Schmidt vor uns stehen.
Etwas schwach bei seiner neuen Sendung: Die Technik hat sich verschlechtert. Nicht mehr so ein Late-Night-Bühnenbild, keine ausgereifte Beleuchtung... aber letztendlich reißt Schmidt dann doch wieder alles raus.

Ich bin gespannt, wie lange die Show läuft...
Harald Schmidt hat wohl seinen Einstand geschafft!


Gruß, Ewok

Benny Offline




Beiträge: 2.451

21.01.2005 10:16
#2 RE:Harald Schmidt.... im Ersten! Zitat · antworten

Ich finde dieser Thread gehört eher in Kino,TV und DVD - egal

Zu Schmidt kann ich nur sagen, dass ich ihn persönlich nicht so mag, auch seine Art Humor - da mag ich andere Comedians und Entertainer lieber...

Gez.:
H.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

21.01.2005 11:32
#3 RE:Harald Schmidt.... im Ersten! Zitat · antworten

Da hast du recht, der Thread wäre bei Kino,TV und DVD besser untergebracht.

Gruß, Ewok

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

21.01.2005 14:18
#4 RE:Harald Schmidt.... im Ersten! Zitat · antworten

Hallo,

ich habe die letzten beiden Sendungen auch gesehen. Nichts wirklich Neues, aber 100 mal besser als Raab, Engelke und Co zusammen!

Das mit der Technik ist zu verschmerzen, da es im Ersten wenigstens keine Werbung gibt (für mich der Latenight-Killer schlechthin, da Einschlafgefahr ;-)....)

Der Sketch mit Schmidt am Bahnhof war spitze, wenn auch gewagt.

Gruß
Dirk

PS: Den Thread könnte Daniel verschieben...

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.507

21.01.2005 17:22
#5 RE:Harald Schmidt.... im Ersten! Zitat · antworten

Ich habe bisher folgende neue Schmidt-Sendungen gesehen:
-23.12.2004 - Einfach genial! Toll zurückgemeldet
-19.12.2004 - Erschreckend schlecht. Witzig nur der Bahnhofssketch, das hatte schon was von Autozählen (Fans erinnern sich)
Die Sendung von gestern schaue ich mir heute oder morgen an, ich hoffe die war besser...
Ich muss aber auch sagen, dass Harald selbst auf Sparflamme Engelke, Kuttner (Raab überträfe sogar ein Amateur ohne Anstrengung) übertrumpft.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

DanielL Offline




Beiträge: 3.697

21.01.2005 18:15
#6 RE:Harald Schmidt.... im Ersten! Zitat · antworten

Habe die ersten HSS- Ausgaben in der ARD auch verfolgt und bin auch der Meinung, das "Dirty Harry" zwar durchaus an die erfolgreiche SAT.1 Zeit anknüpft, aber angesichts der großen Berichterstattung um Schmidt bei der ARD hatte ich mir von den ersten Sendungen etwas mehr erwartet. Es hat mich auch überrascht, das Schmidt zwar wie gewohnt aktuelle Themen aufgreift, aber auf eine zynische Kommentierung der Berichterstattung rund um seine Sendung habe ich vermisst.

Außerdem hat das Ende der SAT.1 Harald Schmidt Show für mich ein großes Loch hinterlassen. Selbst wenn Schmidt nun zweimal die Woche für eine halbe Stunde in der ARD auf Sendung ist, so fehlt Deutschland doch nun komplett eine Late- Night- Show, die von Montag- mind. Donnerstags läuft und auch Gäste beinhaltet.
Die Amerikaner haben ja gleich eine ganze Reihe davon, darunter die bekannte Tonight Show mit Jay Leno.

Gruß,
Daniel

max Offline



Beiträge: 200

21.01.2005 22:57
#7 RE:Harald Schmidt.... im Ersten! Zitat · antworten

Apropos Amerika...
Die Seitenhiebe auf Bush & Co. waren wieder gut gewürzt.
Ich bin froh, dass die HSS auf ARD läuft, ich habe bzw. darf leider nicht zu viele Sender haben (heul!)
Dennis weiß da mehr darüber...

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.507

22.01.2005 01:14
#8 RE:Harald Schmidt.... im Ersten! Zitat · antworten

Jaja, die DDR wirft noch immer ihre Schatten auf die armen Sachsen...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

max Offline



Beiträge: 200

23.01.2005 01:31
#9 RE:Harald Schmidt.... im Ersten! Zitat · antworten

...tja, liebe Genossen, weiger kann manchmal mehr sein

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.507

23.01.2005 12:36
#10 RE:Harald Schmidt.... im Ersten! Zitat · antworten

Stimmt, auf die meisten Sender könnte ich wenigstens tagsüber verzichten (das Nachtprogramm ist bekanntermaßen besser, weil erst dann die Filmklassiker und anspruchvolleren Kultursendungen laufen), denn dort laufen eh nur Reality- und Volksverbödungssendungen. Also tagsüber (bis mindestens 20:15) könnte ich auf folgende Sender verzichten:
-Sat1
-Pro7
-RTL
-RTL 2
-VOX
-Tele5
-9 LIVE
Tja...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

23.01.2005 13:09
#11 RE:Harald Schmidt.... im Ersten! Zitat · antworten

Auf diese Sender kannst du KOMPLETT verzichten!!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.507

23.01.2005 14:53
#12 RE:Harald Schmidt.... im Ersten! Zitat · antworten

Naja, Pro7 hat immerhin "Mein neuer Freund" und "Stromberg" produziert (und abgesezt, weil die EINSCHALTQUOTEN nicht stimmten... )...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

23.01.2005 15:41
#13 RE:Harald Schmidt.... im Ersten! Zitat · antworten

"Mein neuer Freund" war echt genial. Dank der Petition läuft die Sendung ab Mitte Februar zumindest wieder im Nachtprogramm. :-)

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.507

23.01.2005 16:22
#14 RE:Harald Schmidt.... im Ersten! Zitat · antworten

Ja, immerhin! Wie man eine von der Presse hocheglobte Sendung absetzen kann, verstehe ich nicht. Hier ein guter Kommentar dazu:
"Nun wurde die lustigste, unverschämteste, überschwänglichste und inspirierteste Sendung im deutschen Fernsehen seit langem, Christian Ulmens "Der neue Freund", nach nur einer Folge aus dem Pro-Sieben-Programm genommen. Wer solche Entscheidungen trifft, hätte zuverlässig auch die Simpsons und Harald Schmidt verhindert und müßte per Staatsvertragsklausel dazu verpflichtet werden, nur noch Klingeltonwerbung zu senden und in Telefongesprächen jedeszweite Wort durch "JambaJamba" zu ersetzen und dabei auf einem Bein zu hüpfen.Immer auf einem Bein zu hüpfen. Irgendwas zu machen, bloß kein Fernsehen.Denn er kann gute nicht von schlechten Sendungen unterscheiden, und das ist in dem Job ein bißchen blöd." - Nils Minkmar, FASZ


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

28.01.2005 12:26
#15 RE:Harald Schmidt.... im Ersten! Zitat · antworten

Die gestrige Sendung war im Gegensatz zu Mittwoch leider extrem schwach.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen