Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 916 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Mönch Offline




Beiträge: 219

16.01.2005 19:34
Engel des Schreckens - Was ist das für ein Film? Zitat · Antworten

Ich habe jetzt mal eine ganz andere Frage: Irgendwo las ich mal was von einem Wallace-Film, der "Engel des Schreckens" heißen sollte (oder Alternativtitel?). Was ist aus diesem Film geworden bzw. wie heißt denn der endgültige Film?

Benny Offline




Beiträge: 2.451

16.01.2005 19:55
#2 RE:Engel des Schreckens - Was ist das für ein Film? Zitat · Antworten

Antwort entnehme ich dem Wallace-Lexikon:

Es ist ein nicht realisiertes Wallace-Projekt aus dem Jahre 69. Vorgesehen waren Fuchsberger, Uschi Glas, Laura Antonelli und Siegfried Schürenberg. Regie:Richard Freda

Ein weiteres Filmprojekt (beide von Rialto) des Namens war für 1970 geplant. Mit Günther Stoll und Uschi Glas, Günther Levka, Fritz Wepper, Siegfried Schürenberg, Lyvia Buaer und dem Regisseur Werner Jacobs. Die Story wurde später (71) für DIE TOTE AUS DER THEMSE verwendet.

Gez.:
H.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

18.01.2005 16:29
#3 RE:Engel des Schreckens - Was ist das für ein Film? Zitat · Antworten

DIE TOTE AUS DER THEMSE ist auch unter dem Titel DER ENGEL DES SCHRECKENS bekannt.

Gruß
Dirk

Benny Offline




Beiträge: 2.451

18.01.2005 17:26
#4 RE:Engel des Schreckens - Was ist das für ein Film? Zitat · Antworten

Wo das denn? steht der Titel irgendwo offiziell drauf?
Gez.:
H.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

18.01.2005 19:26
#5 RE:Engel des Schreckens - Was ist das für ein Film? Zitat · Antworten

Offiziell habe ich es noch nirgendwo gesehen, allerdings schon öfters an diversen Stellen gelesen. Bei imdb stands glaube ich auch so (bin mir aber nicht sicher).

Obsession Offline




Beiträge: 31

19.01.2005 12:55
#6 RE:Engel des Schreckens - Was ist das für ein Film? Zitat · Antworten

Es gibt ein Hörspiel aus dem Hause "Europa" mit dem Titel "Engel des Schreckens".
Sehr empfehlenswert, da unter anderem Horst Frank mitwirkt. Wie immer bei Europa-
Produkten (z.B. auch Drei ???, Gruselserie usw.) darauf achten, dass Ihr die erste
(original) Abmischung bekommt, da aufgrund eines Rechtstreits mit dem Musiker Carsten
Bohn für die Neuauflage im Zuge der "Rückkehr der Klassiker" diverse Musikstücke ausgetauscht
werden mussten.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

19.01.2005 13:07
#7 RE:Engel des Schreckens - Was ist das für ein Film? Zitat · Antworten

Das Hörspiel basiert dann wahrscheinlich ja auch auf dem Roman im Gegensatz zum Film...
Gez.:
H.

Mönch Offline




Beiträge: 219

26.01.2005 16:18
#8 RE:Engel des Schreckens - Was ist das für ein Film? Zitat · Antworten

Wäre der Film 1969 tatsächlich mit Fuchsberger verfilmt worden, wäre er bestimmt klasse geworden...

nico2312 Offline



Beiträge: 170

29.01.2005 20:10
#9 RE:Engel des Schreckens - Was ist das für ein Film? Zitat · Antworten

Wäre der Film wirklich mal entstanden wäre er bestimmt Klasse!
Ich fand das Buchschon Klasse.


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz