Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Off-Topic
Alessandro Geraldino Fabio Maldi Offline



Beiträge: 133

14.01.2005 10:17
Welche seltenen Filme sucht ihr? bzw. habt ihr? Zitat · antworten

Hallo Sammler

Mich würde es mal interessieren und euch sicher auch, wer welche seltenen Wallace Filme
sucht bzw. wer seltene Wallace Filme in seiner Sammlung hat?
Da könnte man sich doch gegenseitig weiterhelfen, was haltet ihr davon?

Gruß Alessandro

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

14.01.2005 10:50
#2 RE:Welche seltenen Filme sucht ihr? bzw. habt ihr? Zitat · antworten

Eigentlich sollte dies ein interner Thread sein, da die Herstellung einer Privatkopie ja nur zwischen Freunden/Bekannten erlaubt ist, also die jenigen, die man hier im Forum auch wirklich kennt. Das dies unentgeltlich passiert, sollte klar sein. Dementsprechend können mich diejenigen, die ich im Forum kennen auch gerne ansprechen (i.d.R. Leute mit über 100 verfassten Beiträgen). Ansonsten kopiere ich NICHTS, da ich nicht gegen geltendes Urheberrecht verstoßen will.

Also, folgende Filme suche ich:
- Das Phantom von Soho
- Der Hexer (TV-Produktion 1956)
- Der Hexer (1932)
- Der Zinker (1931)
- Der Doppelgänger (1933)

Folgendes seltenes habe ich bereits gesammelt:
- Babeck,11Uhr20,Todläufthinterher (DVDs)

Aus dem Urheberrecht § 53. (1):
Zulässig ist, einzelne Vervielfältigungsstücke eines Werkes zum privaten Gebrauch herzustellen. Der zur Vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen; doch gilt dies für die Übertragung von Werken auf Bild- oder Tonträger und die Vervielfältigung von Werken der bildenden Künste nur, wenn es unentgeltlich geschieht

Gruß, Ewok

Benny Offline




Beiträge: 2.451

14.01.2005 11:35
#3 RE:Welche seltenen Filme sucht ihr? bzw. habt ihr? Zitat · antworten

Ich muss ewok da in jeder Hinsicht rechtgeben.
Wie die meisten hier im Forum suche ich auch die Filme Wallacefilme außerhalb und meistens vor der Rialto-Serie: Hexer, Zinker, Doppelgänger und toten Augen.


Gez.:
H.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.265

14.01.2005 12:03
#4 RE:Welche seltenen Filme sucht ihr? bzw. habt ihr? Zitat · antworten

Alles klar, die Aussage von ewok sollte für uns alle hier gelten.

Als "seltene" Wallace-Filme habe ich:

DER DOPPELGÄNGER 1934
DER ZINKER 1931
THE DARK EYES OF LONDON (DER WÜRGER) 1939
THE RINGER 1952
TODESTROMMELN AM GROSSEN FLUß

und bis auf DIE NEUNSCHWÄNZIGE KATZE auch alle Bryan Edgar Wallace-Filme. Tauschen kann ich allerdings momentan nicht, da sich sämtliche VHS-Cassetten z. Zt. in Schachteln verteilt auf dem Dachboden meiner Schwiegereltern befinden.


Dirk Offline



Beiträge: 2.788

14.01.2005 13:41
#5 RE:Welche seltenen Filme sucht ihr? bzw. habt ihr? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Eigentlich sollte dies ein interner Thread sein, da die Herstellung einer Privatkopie ja nur zwischen Freunden/Bekannten erlaubt ist, also die jenigen, die man hier im Forum auch wirklich kennt.

Aus diesem Grund habe ich den Thread vorläufig hierher verschoben, da dieses Unterforum lediglich für angemeldete Benutzer einsichtlich ist.

Gruß
Dirk

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

14.01.2005 14:21
#6 RE:Welche seltenen Filme sucht ihr? bzw. habt ihr? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Aus diesem Grund habe ich den Thread vorläufig hierher verschoben, da dieses Unterforum lediglich für angemeldete Benutzer einsichtlich ist.

Das ist gut, Dirk! Wollte ich ohnehin schon vorschlagen.

Gruß, Ewok

Daniel86 Offline



Beiträge: 642

15.01.2005 12:04
#7 RE:Welche seltenen Filme sucht ihr? bzw. habt ihr? Zitat · antworten

Hier eine Liste mit den Wallace-Filmen meiner Sammlung, die nicht zu der Rialto-Serie gehören (Keine Ahnung, welche davon man als "selten" bezeichnen kann):

Der Zinker (1931)
King Kong (1933)
Der Doppelgänger (1933/34)
Mystery Liner (1934)
Sanders of the River (1935)
The Squeaker (1937)
The gaunt Stranger (1938)
The Terror (1938)
Der Würger (von London) (1939)
Die fliegende 55 (1939)
The four just Men (1939)
The Case of the frightened Lady (1940)
The Door with (the) seven Locks (1940)
The green Archer (1940)
The Calendar (1948)
Der Würger kommt um Mitternacht (1952)
Der Rächer (1960)
Der Mann im Rüksitz (1960)
The Malpay Mystery (1960)
The Man who was nobody (1960)
Marriage of Convenience (1960/61)
Backfire! (1961)
Partners in Crime (1961)
Candidate for Murder (1961/62)
Die Rückkehr des King Kong (1962)
Locker Sixty Nine (1962)
Der Fluch der gelben Schlange (1962/63)
Return to Sender (1962/63)
Todestrommeln am großen Fluss (1963)
To have and to hold (1963)
Sanders und das Schiff des Todes (1964; auch die gekürzte Videofassung "African Cross")
Das Rätsel des silbernen Dreieck(s) (1965/66)
Das Geheimnis der weißen Nonne (1966; ungekürzte Originalfassung)
Die Pagode zum fünften Schrecken (1966)
Die blaue Hand (1967/87; längere amerikanische Fassung)
King Kong, Frankensteins Sohn (1967)
Das Gesicht im Dunkeln (1969; ungekürzte Fassung, tlw. im Originalton)
Der Teufel kam aus Akasava (1970; auch ungekürzte Originalfassung)
Das Geheimnis der grünen Stecknadel (1971; auch ungekürzte Originalfassung)
Das Rätsel des silbernen Halbmonds (1971; auch ungekürzte Originalfassung)
Im Schatten des Mörders (1973)
Die Brut des Teufels: Konga, Godzilla, King Kong (1975)
King Kong (1976)
Der geheimnisvolle Mönch (1985)
Die Schokoladen-Schnüffler (1985/86)
Das Geheimnis von Lismore Castle (1986)
King Kong lebt (1986)
Otto - Die Serie (1994)
Die Katze von Kensington (1995)
Das Karussell des Todes (1995)
Der Blinde (1995)
Das Schloss des Grauens (1998)
Die unheimlichen Briefe (1998)
Die vier Gerechten (1998)
Das Haus der toten Augen (1998)
Whiteface (1998)
Der Mönch des Schreckens (2002)


Und meine Bryan Edgar Wallace-Sammlung:
O.H.M.S. (1937)
The Squeaker (1937)
Der Würger von Schloss Blackmoor (1963)
Scotland Yard jagt Dr. Mabuse (1963)
Der Henker von London (1963)
Das Phantom von Soho (1963/64)
Das sieb(en)te Opfer (1964)
Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe (1969/70; auch ungekürzte Originalfassung)
Die neunschwänzige Katze (1970/71; auch ungekürzte Originalfassung)
Das Geheimnis des gelben Grabes (1971)


Ich suche sozusagen den Rest; alles, was mir in die Hände fällt...

Alessandro Geraldino Fabio Maldi Offline



Beiträge: 133

18.01.2005 16:02
#8 RE:Welche seltenen Filme sucht ihr? bzw. habt ihr? Zitat · antworten

Scusa, ich hoffe ihr seit mir jetzt nicht sauer wegen diesem Thema? Wollte es ja sowieso
nur so haben, das zu diesem Thema nur Mitglieder Zugang haben.

Ciao Alessandro

Benny Offline




Beiträge: 2.451

18.01.2005 17:24
#9 RE:Welche seltenen Filme sucht ihr? bzw. habt ihr? Zitat · antworten

Ich wüsste niemanden, der hier sauer sein sollte. Wenn ich mir die paar Listen so ansehe find ich das schon interessant. Nur ist halt ein heikles Thema in Foren...
Gez.:
H.

Alessandro Geraldino Fabio Maldi Offline



Beiträge: 133

19.01.2005 15:56
#10 RE:Welche seltenen Filme sucht ihr? bzw. habt ihr? Zitat · antworten

Dann ist ja gut aber das Thema ist wirklich heikl aber eben sehr interessant.

Ciao Alessandro

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

19.01.2005 17:23
#11 RE:Welche seltenen Filme sucht ihr? bzw. habt ihr? Zitat · antworten

Ich bin auch niemandem sauer!

Gruß, Ewok

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen