Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.324 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Alessandro Geraldino Fabio Maldi Offline



Beiträge: 133

18.01.2005 16:08
#16 RE:Der Grand Prix des Edgar Wallace Films Zitat · Antworten

Ich bin auch schon sehr gespannt Flori auf die Auswertung, teilnehmen sollte wirklich jeder,
und das es verschiedene Meinungen geben wird ist auch völlig normal, denn jeder hat so seinen
Geschmack und seinen persönlichen Lieblingsfilm.

Alessandro

florian Offline




Beiträge: 368

20.01.2005 07:56
#17 RE:Der Grand Prix des Edgar Wallace Films Zitat · Antworten

Guten Morgen, 'rafft die Röcke - Jungs und Mädels'
wer noch nicht gevotet hat, sollte sich beeilen, die Zeit läuft.
Ich habe zwar schon ein recht repräsentatives Meinungsbild, aber je mehr Stimmen,
desto besser !

Florian

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

20.01.2005 10:15
#18 RE:Der Grand Prix des Edgar Wallace Films Zitat · Antworten

Wie viele Leute haben sich denn bisher am Voting beteiligt?

Gruß, Ewok

florian Offline




Beiträge: 368

20.01.2005 10:28
#19 RE:Der Grand Prix des Edgar Wallace Films Zitat · Antworten

Bitte noch Geduld, ein wenig spannend soll's doch bleiben. !!
F.

florian Offline




Beiträge: 368

22.01.2005 00:19
#20 RE:Der Grand Prix des Edgar Wallace Films Zitat · Antworten

Ladies & Gentlemen; Mesdames, Messieurs !
I'm proudly to present the results !

La France : douze points.................

HALT- Stopp- falsche Spule,

hier geht es jetzt um ganz andere Dinge:
Der Grand Prix der s/w Wallace-Filme :


Es wurde 22 Wertungen abgegeben.

Die toten Augen von London (435)
Das Gasthaus an der Themse (406)
Das indische Tuch (389)
Frosch mit der Maske (384)
Die Bande des Schreckens (370)
Der Hexer (354)
Der unheimliche Mönch (309)
Der Fälscher von London (308)
--------
Der rote Kreis (290)
Die seltsame Gräfin (280)
Die Tür mit den 7 Schlössern (276)
Zimmer 13 (266)
Neues vom Hexer (263)
Der Zinker (254)
Der schwarze Abt (239)
Der grüne Bogenschütze (233)
-------
Der Rächer (169)
Der Fluch der gelben Schlange (154)
Das Geheimnis der gelben Narzissen (152)
Das Rätsel der roten Orchidee (150)
Das Rätsel des silbenen Dreieck (144)
Die Gruft mit dem Rätselschloss (129)
Das Verrätertor (114)


Hier noch einige interessante Punkte:
Am unterschiedlichsten wurde bei der 'seltsamen Gräfin' gewählt, hier reicht die Punkteskala von
1 bis 22.
Am dichtesten lag man beim 'Gasthaus' beieinander. ( Zwischen 10 und 23
Punkten).

Die größte Überraschung der Auswertung aber gab es bei der Ermittlung des Siegers.
Ich ging folgender Maßen vor :
Jede Wertung wurde gegen die oben ermittelte gestellt und die Differenz gezogen, die geringste Punktezahl
ergab den Sieger.
und der heißt


UWE DÖRING

Er ist kein Forums-Mitglied, verfolgt aber seit August 2004 als Gast unsere Diskussionen.
Dicht gefolgt von Dirk und dem 'Mönch'.

Auf den Fall sage ich schon mal
!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!


Mir hat jeden Falls aus Auswerten 'ne Menge Spass gemacht. Vielen Dank auch an diejenigen,
die mir zu ihre Wertung 'aufbauende Worte' geschrieben haben.

Florian

Benny Offline




Beiträge: 2.451

22.01.2005 00:38
#21 RE:Der Grand Prix des Edgar Wallace Films Zitat · Antworten

Ich hab meine Brille nicht aufgehabt...

Gez.:
H.

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

22.01.2005 00:59
#22 RE:Der Grand Prix des Edgar Wallace Films Zitat · Antworten

In Antwort auf:
I'm proudly to present the results !

Ohne "ly"
Dennis

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

22.01.2005 01:07
#23 RE:Der Grand Prix des Edgar Wallace Films Zitat · Antworten

Ach Scheiß drauf, ob mit oder ohne ly!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

UweD Offline



Beiträge: 1

22.01.2005 01:44
#24 RE:Der Grand Prix des Edgar Wallace Films Zitat · Antworten


Hallo hier ist der "Sieger"!
Gerade von einem Konzert der Gruppe "Renft" aus Meissen zurück!
Das erste war der "run" zum PC und ------ "da steht mein Name"
So eine Wertung ist interessant - aber:
natürlich hat jeder seine Favoriten; und: wenn so eine Umfrage
(hoffe ich!!!!) alle 1/4 Jahre durchgeführt wird, es wird immer einen neuen Sieger geben!
Diese Filme sind eigentlich (fast) alle genial, weil der consens
aus "Krimi und Humor" so einmalig ist. Dazu kommen diese tollen
Schauspieler!!!
Übrigens: Ich hatte schon Angst, daß Flori mich als (ehemaligen) Gast nicht wertet!
Übrigens: Ich komme aus Freiberg/Sachs., bin 43 (leider Jahre) und mit Sicherheit weiter ein eifriger Leser dieser Forums!!!


An alle herzliche Grüße
Uwe D.

Christopher Offline



Beiträge: 239

22.01.2005 10:33
#25 RE:Der Grand Prix des Edgar Wallace Films Zitat · Antworten

Für mich ist der Sieger der Wertung nicht Überraschend habe mit Der Hexer oder Die toten Augen von London gerechnet da die beiden Filme bei vielen hier im Forum sehr beliebt sind,
bin gespannt wie es dann im März bei den Farb Wallace ausschauen wird.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

22.01.2005 10:34
#26 RE:Der Grand Prix des Edgar Wallace Films Zitat · Antworten

Na dann...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Gez.:
H.

florian Offline




Beiträge: 368

22.01.2005 12:46
#27 RE:Der Grand Prix des Edgar Wallace Films Zitat · Antworten

Nein, Christopher, überraschend ist der Siegerfilm sicherlich nicht, der Trend war frühzeitig erkennbar, ebenfalls war das 'Gasthaus' den 'Augen' immer dicht auf den Fersen.
Überraschend für mich das 'Tuch' auf dem 3.Platz und dass der 'Bogenschütze' die letzte Position im Mittelfeld einnimmt; von Wertung zu Wertung rutschte er tiefer
und die 'Tür' schob sich peu a peu nach oben.
Ja, es war schon spannend.

Florian

PS Sollen wir den wirklich einen weiteren Grand-Prix nur für die Farbfilme starten,
oder einen kompletten mit allen Filmen von 59-72? Was meint Ihr denn?
Ich finde es unspektakulär nur die Frabfilme zu bewerten.

Alessandro Geraldino Fabio Maldi Offline



Beiträge: 133

22.01.2005 16:41
#28 RE:Der Grand Prix des Edgar Wallace Films Zitat · Antworten

Auch von mir herzlichen Glückwunsch
Die Auswertung ist bei manchen Filmen nicht überraschend aber bei einigen doch das sie auf einen
Platz landetet den ich nicht erwartet hatte, aber jeder hat ja seine Meinung bzw Stimme
gegeben so das wir jetzt ein aktuelles Ergebnis haben.

Gruß Alessandro

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

23.01.2005 09:50
#29 RE:Der Grand Prix des Edgar Wallace Films Zitat · Antworten

Ein schönen Sonntag Morgen allerseits!

Ich habe gerade die Ergebnisse der Umfrage, welche vor ein paar Jahren durchgeführt wurde, zum Vergleich herausgesucht. Die Bewertung war damals noch in Noten (1-6), wodurch Mehrfachbelegungen eines Platzes zu Stande kamem. Die jeweilige Zensur habe ich im Klammern dazu geschrieben.

Platz 1 (1):
- Die toten Augen von London
- Der unheimliche Mönch
- Das indische Tuch
- Der Hexer

Platz 2 (1,25):
- Neues vom Hexer

Platz 3 (1,5):
- Der grüne Bogenschütze

Platz 4 (1,75):
- Zimmer 13
- Das Gasthaus an der Themse
- Der Frosch mit der Maske

Platz 5 (2):
- Der Zinker
- Die Bande des Schreckens

Platz 6 (2,33):
- Das Rätsel der roten Orchidee

Platz 7 (2,5)
- Die Tür mit den 7 Schlössern

Platz 8 (3)
- Der schwarze Abt
- Der Fluch der gelben Schlange
- Der Fälscher von London

Platz 9 (3,25):
- Der rote Kreis

Platz 10 (3,33):
- Das Geheimnis der gelben Narzissen

Platz 11 (3,5):
- Die Gruft mit dem Rätselschloss
- Das Rätsel des silbernen Dreieck
- Der Rächer

Platz 12 (3,75):
- Die seltsame Gräfin

Platz 13 (4,5):
- Der Verrätertor

Auffällig ist der FÄLSCHER auf einem relativ schlechten Platz und das GASTHAUS zumindest nur noch im oberen Mittelfeld, sowie NEUES VOM HEXER und BOGENSCHÜTZE mit Spitzenplatzierungen. Die GRÄFIN wurde auch relativ schlecht bewertet, allerdings scheint zumindest beim VERRÄTERTOR allegemeiner Konsens zu herrschen.

Gruß
Dirk

florian Offline




Beiträge: 368

23.01.2005 11:39
#30 RE:Der Grand Prix des Edgar Wallace Films Zitat · Antworten

Guten Morgen !

Danke Dirk, dass Du die Bewertung rausgesucht hast, ich hätte Dich nämlich danach noch befragt. Das sind schon sehr unterschiedliche Wertungen. Weißt Du noch, wieviele damals an der Umfrage beteiligt waren ?

Florian


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz