Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

03.01.2005 20:06
"King Kong" 2005 ins Kino- ein echter Edgar Wallace??? Zitat · Antworten

Hier klicken!

Gruß,
Daniel

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

04.01.2005 13:40
#2 RE:"King Kong" 2005 ins Kino- ein echter Edgar Wallace??? Zitat · Antworten

Ich kenne zwei Versionen, was Wallaces Wirken an "King Kong" angeht. Zum einen soll er gestorben sein, bevor er ein einziges Wort des Drehbuchs verfassen konnte. Sein Name sei aus kommerziellen Gründen trotzdem verwendet worden.
Laut der zweiten Version sei Wallaces Entwurf den Produzenten zu brutal gewesen, weshalb das Drehbuch weitgehend überarbeitet worden sei.

Ich persönlich handle nach Florian Pauers Motto "Im Zweifel für den Film" und werde mir früher oder später alle King Kong-Filme zulegen.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

04.01.2005 16:41
#3 RE:"King Kong" 2005 ins Kino- ein echter Edgar Wallace??? Zitat · Antworten

Hallo,

die erste Variante klingt für mich ziemlich unwahrscheinlich. Was hätte denn Edgar die ganze Zeit in Amerika gemacht, wenn er nicht das Drehbuch geschrieben hätte? Wer seinen Arbeitseifer beim Schreiben kannte, weiß, daß er es nicht lange óhne ausgehalten hätte. Wieviel dann letztendlich von seinen Ideen in den Film transferiert wurde, bleibt das Geheimnis der damaligen Produzenten. Oder vielleicht lagern noch irgendow in Amerika die alten Aufzeichnungen....

Benny Offline




Beiträge: 2.451

04.01.2005 17:10
#4 RE:"King Kong" 2005 ins Kino- ein echter Edgar Wallace??? Zitat · Antworten

Ich kenn nur die zweite Version, was ja wohl auch die offizielle Version ist. Daran halte ich mal fest.
Gez.:
H.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz