Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.628 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Benny Offline




Beiträge: 2.451

12.01.2005 11:48
#46 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

Hier muss ich mich Wolfgang anschließen. Die Story ist wirklich ganz anders aufgebaut. So fehlen vor allem die Geschwister Mary und Johnny, die einen wichtigen Teil der Handlung im Roman ausmachen und auch in enger Beziehung zu Messer stehen.

Meiner Meinung nach passt Brockmann auch wunderbar in die Rolle rein, die er darstellen sollte.
Gez.:
H.

midge28 Offline



Beiträge: 19

12.01.2005 12:39
#47 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

Ich sag nicht, daß Hr. Brockmann seine Sache nicht gut macht, nur spielt halt sehr die Phantasie bei mir mit, und vom Erscheinungsbild stelle ich mir beide Charaktäre anders vor, egal ob der Film und das Buch die selbe Geschichte erzählen und einige Details wurden beim Hexer ja doch übernommen.

lg

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

12.01.2005 13:48
#48 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

Den Zinker würde ich auch ohne die Romanvorlage schlecht finden. Es kommt zu keiner Zeit Spannung auf und aus dem Schlangengiftschussgerät hätte man mehr machen können und müssen (siehe diesen einen Gerechten-Roman, wo diese Waffe intelligent und sinnvoll eingesetzt wurde...)...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

12.01.2005 15:34
#49 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

@midge28: Bei Filmen die dem Roman sehr ähneln tu ich mich auch manchmal schwer. Auch ich stelle mir die Romanfiguren (zumindest bei guten Romanen) bildlich vor. Wenn dann der Schauspieler diesem Bild so gar nicht entspricht habe ich auch meine Probleme. Aber wie gesagt, beim Hexer ist einfach die ganze Handlung zu unterschiedlich im Vergleich zum Roman (Mädchenhandel, die vierer-Bande mit Reverend usw.). Als krasses Beispiel nenne ich hier mal DER ANDERE von Durbridge. Der Mehrteiler ist ja ziemlich identisch mit dem Roman und somit habe ich wirklich Probleme mit den diversen Rollen. Der Kommissar z.B. nervt ohne Ende und auch Albert Lieven, den ich sonst sehr schätze, passt überhaupt nicht mit der Romanfigur überein. Ein Grund, warum ich mir diesen Film nicht so gerne ansehe.

Christopher Offline



Beiträge: 239

12.01.2005 16:34
#50 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

Für mich ist "Der Zinker" Top ein Wallace im Winter an dem kann ich nichts aussetzen,die Handlung ist von Anfang bis Ende Spannungsgeladen kenne aber das Buch auch nicht darum habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeiten ob es besser ist,sehe das jetzt mal als Vorteil sonst wäre ich noch enttäuscht von Film,in der Szene als der Zinker aus dem Auto steigt und Larry Greame ermordet sieht man kurz sein Gesicht aber es ist nicht Günter Pfitzmann das hätte man vermeiden können,ist mir auch nur aufgefallen da der Mann einen Bart trägt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz