Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 698 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
ewureuab ( Gast )
Beiträge:

26.12.2004 19:39
Joachim Kramp - die Geschichte des deutschen Kriminalfilms Zitat · Antworten

wäre es nicht toll wenn es von joachim kram ein buch zu den deutschen kriminalfilmen der 50er 60er und 70er jahre geben würde? b.e.wallace, mabuse, etc.
dann hätte man endlich umfassende infos.

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

27.12.2004 13:34
#2 RE:Joachim Kramp - die Geschichte des deutschen Kriminalfilms Zitat · Antworten

Eine gute Idee, aber von "umfassenden Infos" kann man da wohl nicht sprechen. Ich persönlich interessiere mich so ziemlich nur für Wallace/ Mabuse-Filme und habe inzwischen trotzdem gemerkt, dass das ein unheimlich komplexes Thema ist. Ich denke, in einer solchen Veröffentlichung könnten die vielen Bereiche dieses Themas nur angeschnitten werden.
Ich wäre eher für Veröffentlichungen zu den einzelnen Autoren/ Reihen. (Wobei sich hier wieder die Frage stellt, ob die Bücher sich "gut genug" verkaufen würden...)

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

28.12.2004 16:53
#3 RE:Joachim Kramp - die Geschichte des deutschen Kriminalfilms Zitat · Antworten

so wie ich joachim einschätze kommt da irgendwann was. ein buch zu cotton, fu manchu, mabuse, pater brown und alles was in diesen bereich fällt. man hätte so einen schönen überblick über dieses genre. die infos der einzelnen filme könnten ja etwas knapper sein, wie im wallace lexikon.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz