Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 530 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

24.12.2004 23:38
Ursprünglich angedachte Besetzung in Wallace-Filmen Zitat · Antworten

Ich habe heute mal wieder in das Buch "Der Hexer, der Zinker und andere Mörder" geschaut.
Was ich ja besonders interessant finde sind die Überlegungen, mit welcher Besetzung eigentlich gearbeitet werden sollte.

So war in der "Tür mit den 7 Schlössern" statt Werner Peters auch Jochen Brockmann im Gespräch etc.
Gibt es diese Pläne eigentlich für alle Wallace-Filme und wenn ja wo? Vielleicht in Joachims Büchern oder auf den DVDs oder irgendwo im Internet (wobei ich Joachims Bücher nicht habe und von meinem Bruder ausleihen müsste)?

Wer hat dazu einen Tip?

Gruß, Ewok

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

25.12.2004 12:58
#2 RE:Ursprünglich angedachte Besetzung in Wallace-Filmen Zitat · Antworten

Hallo,
in meinem Büchern - Hallo-Buch und Lexikon sind viele angedachte nicht realisierte Wallace-Filme aufgeführt und bei vielen Filmen auch ursprünglich vorgesehene Darsteller.
Als Wallace-Fan solltest Du eigentlich auch meine Bücher in Deinen Regalen stehen haben!

Joachim.

florian Offline




Beiträge: 368

26.12.2004 11:30
#3 RE:Ursprünglich angedachte Besetzung in Wallace-Filmen Zitat · Antworten

Hallo ewok2003,
na, da bin ich jetzt aber auch verblüfft, ein Wallace-Fan ohne entsprechende Kramp'sche Fachliteratur ist ja zu vergleichen mit einem Fussballer ohne Fussball oder einem Pfarrer ohne Bibel !
Na, sei's drum.
Auf den Drehplänen des "Hexer's" sind
für Reddingwood Jan Hendriks, für Jean Beate Hasenau und für die Aufseherin Lu Säuberlich vorgesehen.
Dies sei nur als ein Beispiel hier aufgeführt.

Weiterhin wünsche ich ein frohes Fest !

Florian

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz