Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 767 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Mönch Offline




Beiträge: 219

19.12.2004 18:08
Eingangssequenz beim "Buckligen von Soho" Zitat · Antworten

Kann mir jemand mitteilen, was bei dieser Würgeszene nun länger sein soll als im Fernsehen?

janericloebe Offline




Beiträge: 58

20.12.2004 00:01
#2 RE:Eingangssequenz beim "Buckligen von Soho" Zitat · Antworten

Hallo!

Die Würgeszene war in der deutschen Kinofassung von der FSK gekürzt. Im Fernsehen und auf Video war sie immer komplett. Lediglich einige andere Szenen waren auch im Fernsehen kürzer als auf der DVD oder der Kaufkassette. Der Schluss fehlte auch auf der Kaufkassette.

Gruß
Jan-Eric

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

20.12.2004 08:09
#3 RE:Eingangssequenz beim "Buckligen von Soho" Zitat · Antworten

Ich denke, daß auch im TV mal ein gekürzter Vorspann (mit Standbild?) lief!

Micha Offline




Beiträge: 1.325

20.12.2004 16:57
#4 RE:Eingangssequenz beim "Buckligen von Soho" Zitat · Antworten

Wie findet ihr die bisher gefehlte Stelle vor dem Vorspann mit Rialtos Verleihmarke? Die Musik ist ist ja spitze!Für mich auch insgesammt die ungewöhnlichste aber auch sehr gute Filmmusik!

Tschüss,
Micha

Benny Offline




Beiträge: 2.451

20.12.2004 17:34
#5 RE:Eingangssequenz beim "Buckligen von Soho" Zitat · Antworten

Wieso gibts bei Nonne und Bucklige eigentlich keine Schüsse am Anfang des Vorspanns?
Gez.:
H.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

20.12.2004 18:06
#6 RE:Eingangssequenz beim "Buckligen von Soho" Zitat · Antworten

Beim Verrätertor gibts auch blos den Ton. Schade, dass man erst so spät mit den farbigen Schüssen angefangen hat.

Tschüss,
Micha

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

20.12.2004 19:14
#7 RE:Eingangssequenz beim "Buckligen von Soho" Zitat · Antworten

Hallo,

Zwischen 1963, als die Stimme eingeführt wurde und 1967, wo man die Blutkleckse mit der Schrift zum festen Bestandteil des Vorspanns gemacht hat hat man sich nicht festgelegt, wodurch es eben zum Beispiel bei der "Nonne" überhaupt keine Schüsse und Stimme gibt. Ich persönlich finde diese Variationen viel interessanter, vor allem wenn einem bei ZIMMER 13 die Schrift in Blau ins Auge springt und Blut übers Bild läuft oder die Schrift aus dem Telefonhörer herangezoomt wird beim "indischen Tuch". Laut den Kürzungen, die auf der Seite des "Buckligen" bei deutscher tonfilm.de hatte der Film aufgrund der FSK im Kino ja auch einen ganz anderen Vorspann, und ich könnte mir schon vorstellen, das dieser andere Vorspann die Schüsse enthielt, evtl. sogar einfach das gleiche Bild, das man schon beim "Hexer" und "Neues vom Hexer" verwendet hat.

Andere Frage: Wie ist denn die Bild- und Farbqualität der DVD, denn das TV-Master war ja unter aller Kanone.

Grüße,

Christoph

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

20.12.2004 19:26
#8 RE:Eingangssequenz beim "Buckligen von Soho" Zitat · Antworten

In wenigen Worten: Sehr gelungen!

Mönch Offline




Beiträge: 219

20.12.2004 21:00
#9 RE:Eingangssequenz beim "Buckligen von Soho" Zitat · Antworten

Das ist ja fast schon untertrieben Nein im Ernst, wirklich sehr gut!

janericloebe Offline




Beiträge: 58

21.12.2004 02:24
#10 RE:Eingangssequenz beim "Buckligen von Soho" Zitat · Antworten

Hallo Christoph!

Die Qualität der drei bisherigen DVDs mit den Farbfilmen ist sehr gut.

Der FSK-Vorspann von "Der Bucklige von Soho" begann im Kino mit einem schwarzen Bild, während die Frau gewürgt wird (der Ton läuft weiter). Dann folgte kommen die Credits (in der gleichen Schriftart) auf schwarzen Balken vor rotem Hintergrund von der Seite bzw. oben und unten. Die bekannten Schüsse enthielt auch dieser Vorspann nicht.

Leider wurde in dieser Hinsicht nicht nach meinen Vorschlägen bzw. c.n.-tonfilms Petition gehandelt. Wir hatten vorgeschlagen, sämtliches Material (also auch alternative Vorspänne etc.) als Bonusmaterial für die DVDs zu verwenden.

Gruß
Jan-Eric

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

21.12.2004 07:54
#11 RE:Eingangssequenz beim "Buckligen von Soho" Zitat · Antworten

Das mit den alternativen Vorspännen (ZINKER, INDISCHE TUCH usw.) wäre wirklich eine tolle Idee gewesen.

janericloebe Offline




Beiträge: 58

21.12.2004 10:04
#12 RE:Eingangssequenz beim "Buckligen von Soho" Zitat · Antworten

Hallo!

...zumal von den meisten Filmen auch alte Titelvorspänne mit englischen Credits vorliegen. Und die kann man ohne Probleme auf einer DVD unterbringen, so dass bei englischer Sprachoption auch der englische Vorspann und englische Inserts im Film sind.

Gruß
Jan-Eric

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz