Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.182 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
ewureuab ( Gast )
Beiträge:

18.12.2004 18:48
lektüre hallo buch von joachim kramp Zitat · Antworten

seid ich die boxen habe lese ich stück für stück joachim kramps buch. ich muß sagen das es auch beim zweiten mal interessant ist auch weil man jetzt durch die boxen zugriff auf alle filme in bestmöglicher qualität hat.

@joachim,
meiner meinung nach ist "der unheimliche mönch" tatsächlich wie du schreibst das zauber rezept der wallace schwarz/ weiß filme. so wie bei karl may "im tal der toten" weil der film alle wichtigen zutaten der serie vereint. warum siehst du den film als meisterwerk? es ist sicher ein guter film, aber gleich ein meisterwerk?

"dasd meisterwek" der serie ist für mich allen voran "der fälscher von london" hier hat reinl tatsächlich ein atmosphärisches masterpiece geschaffen mit einer klasse fesselnden story! die musik von martin böttcher finde ich die beste der ganzen wallace serie!!! stehe zwar sehr auf peter thomas aber böttcher liegt eindeutig vorne. keine seiner wallace filmmusiken war durchschnitt! beim schwarzen abt macht böttchers musik 50% mehr aus dem film. auch "gasthaus an der thems ist der hammer was die musik betrifft. nicht nur daß geniale flickenschidt lied sondern der komplette soundtrack ist der hammer! besonders bei kinskis unterwassertodesszene läuft es einem bei böttchers musik eiskalt den rücken runter.

gebe dir recht wenn du schreibst das karin dor die beste schauspielerin der serie ist. allerdings toppt sie sich im "fälscher" selbst. ihre perfomance im "mönch" liegt meilenweit dahinter zurück.

was meinst du dazu?

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

21.12.2004 00:09
#2 RE:lektüre hallo buch von joachim kramp Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

kann es sein, dass du früher mal grammatikalisch richtiger geschrieben hast?


Dennis

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

21.12.2004 17:41
#3 RE:lektüre hallo buch von joachim kramp Zitat · Antworten

richtig dennis! das ist mir auch peinlich.
ich gelobe besserung!!! es ist manchmal ziemlich stressig so auf die schnelle vom büro aus zu schreiben. grammatik u. schreibfehler habe ich in letzter zeit nicht mehr berücksichtigt.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

21.12.2004 17:48
#4 RE:lektüre hallo buch von joachim kramp Zitat · Antworten

oh mein gott!
ich habe mir meinen thread gerade durchgelesen. wie ein legastheniker!!! danke für den hinweis.
gewisse dinge sollte man einfach nicht vernachlässigen.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

21.12.2004 17:51
#5 RE:lektüre hallo buch von joachim kramp Zitat · Antworten

Wo wir schonmal beim Thema sind: Kann es sein, dass deine Shift-Taste kaputt ist? Nichts für ungut!

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

21.12.2004 17:53
#6 RE:lektüre hallo buch von joachim kramp Zitat · Antworten

lieber daniel,
ist es möglich diesen thread zu löschen? bei jedem durchlesen steigt mir die schamesröte ins gesicht!

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

21.12.2004 17:56
#7 RE:lektüre hallo buch von joachim kramp Zitat · Antworten

Nein die Shift Taste ist nicht kaputt. E-Mails u.s.w. schreibe ich grundsätzlich nur noch in klitzekleinen Buchstaben.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

26.12.2006 18:49
#8 RE: RE:lektüre hallo buch von joachim kramp Zitat · Antworten

Hallo Uwe,
nin zufällig auf Deinen seinerzeitigen Thread gestoßen. Nachdem nun alle Wallace-Filme erschienen sind, und mal unabhängig von der lieben Karin Dor, bist Du immer noch der gleichen Meinung wie damals?

Gruß Joachim.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

28.12.2006 18:31
#9 RE: RE:lektüre hallo buch von joachim kramp Zitat · Antworten

@Joachim
Was den unheimlichen Mönch betrifft, schließe ich mich mittlerweile Deiner Meinung an. Es ist DAS ZAUBERZEPT der Wallace Filme.

Bitte schreib ein Bch über Karin Dor. Die macht da sicher mit!
Der Schwarzkopf Chef hat mal gesagt, sie würden sofort eins rausbringen, wenn es einen Autor gäbe.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

28.12.2006 19:07
#10 RE: RE:lektüre hallo buch von joachim kramp Zitat · Antworten

Hallo Uwe,
abgeneigt wäre ich nicht, zumal ich ja bereits zweimal mit Karin Dor telefonierte.

Wir können ja noch darüber sprechen. Derzeit muß ich mich aber erst um mein Jerry-Cotton-Filmbuch kümmern, das im Mai erscheinen soll.

Joachim.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

31.12.2006 17:18
#11 RE: RE:lektüre hallo buch von joachim kramp Zitat · Antworten

Ich bin sogar der Meinung, das ein gutes realistisches Dor Buch ein Bestseller werden könnte!
Praktisch nicht nur ein Lexikon, sondern die ungeschminkte Lebensgeschichte.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

31.12.2006 17:22
#12 RE: RE:lektüre hallo buch von joachim kramp Zitat · Antworten

warum haltet ihr den unheimlichen mönch für das zauberrezept? das vestehe ich nicht! der film ist zwar klar über dem durchschnitt und ein klasse film, aber mehr auch nicht!
mfg Dittmann

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

31.12.2006 17:28
#13 RE: RE:lektüre hallo buch von joachim kramp Zitat · Antworten

der film ist der "schwanengesang" der sw wallace filme. er beeinhaltet alles an zutaten, was die wallace serie ausgemacht hat. da fehlt gar nichts.
bei winnetou ist es "winnetou und shatterhand im tal der toten".

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

31.12.2006 17:35
#14 RE: RE:lektüre hallo buch von joachim kramp Zitat · Antworten

also mir gefällt weder der unheimliche mönch am besten von den ew filmen, noch das tal des todes! da gibt es auf beidemn seiten bessere! außerdem es gibt doch noch mehr filme, die alles haben, was ein ew braucht zum bsp. bande des schreckens, usw. und bei winetoou gibt es: unter geiern, winetoou 2., usw. könntet ihr das noch ein wenig erklären? schreibt eure ausführliche erklärung einfach nichmal bei den filmbewertungen rein! das interessiert mich jetzt echt!
mfg Dittmann

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

01.01.2007 19:23
#15 RE: RE:lektüre hallo buch von joachim kramp Zitat · Antworten

Ich hätte an dieser Stelle eine Frage (an den Autor oder einen aufmerksamen Leser) :

Wieviele Seiten umfassen die Epigonen in der dritten Auflage von Joachims Buch ?
Um welche Stilverwandte handelt es sich ?

Ich habe nämlich die erste Auflage des Buches und überlege, ob sich die dritte zusätzlich lohnen würde.

Vielen Dank für Eure Auskünfte !

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz