Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.170 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Christopher Offline



Beiträge: 239

21.12.2004 17:01
#16 RE:Kürzungen und neue Szenen der DVDs Zitat · Antworten

Bei beiden wäre diese Eingangsszenen nicht ganz unwichtig und weswegen die nicht verwendet wurden bleibt mir für immer ein Rätsel,obwohl man sagen muß bei "Die Tür mit den sieben Schlössern" ist es verherend hier fehlt was,was sich über den ganzen Film hinweg zieht bis zum Schluß da alle 7 Schlüsselbesitzer ja auch Lord Pierce Selford ermordet haben.Beim Hexer geht zum Teil einwenig der Mädchenhandelring unter und hier wäre die Eingangsszene nicht schlecht gewessen da deswegen Gwenda Milton ermordet wurde obwohl erwähnt wird das schon im Film.


Gruss
Chris

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

21.12.2004 17:33
#17 RE:Kürzungen und neue Szenen der DVDs Zitat · Antworten

Hallo,
wie Ihr ja in meinem Hallo-Buch nachlesen könnt sind auch bei den beiden Filmen DER BUCKLIGE VON SOHO & DER MANN MIT DEM GLASAUGE zwei dramaturgisch wichtige Szenen dem Endschnitt zum Opfer gefallen!

Joachim.

Christopher Offline



Beiträge: 239

21.12.2004 19:17
#18 RE:Kürzungen und neue Szenen der DVDs Zitat · Antworten

Das hat mich schon früher immer am "Der Bucklige von Soho" gestört das die Leiche von Pinkas Braun nicht gefunden wurde,sondern einfach dieses Kapitel im Film übersprungen wurde damit hätte man das Ende noch hinauszögern können und wäre nicht so abrupt,eine Ahnung wieviele Minuten eigentlich die ganzen Szenen hatten aus "Tür"+"Hexer"+"Bucklige" ?


Gruss
Chris

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

09.06.2010 10:07
#19 RE: RE:Kürzungen und neue Szenen der DVDs Zitat · Antworten

Ich habe auch noch gemerkt, dass es sich bei DAS GESICHT IM DUNKELN um eine gekürzte Fassung handelt. Eine Szene die auf der Rückseite des Cover abgebildet ist, aber nicht im Film vorkommt. Nach den Zeit-Angaben im Hallo-Buch ist diese Version zwei Minuten kürzer.

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

09.06.2010 10:09
#20 RE: RE:Kürzungen und neue Szenen der DVDs Zitat · Antworten

Allerdings handelt es sich beim GESICHT IM DUNKELN um Kürzungen, die schon bei der dt. Kinofassung keine Verwendung fanden. Insofern ist die deutsche DVD komplett! Wer die Langfassung sehen will, muss auf eine ausländische Fassung zurückgreifen!

Gruß,
Daniel

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

09.06.2010 10:14
#21 RE: RE:Kürzungen und neue Szenen der DVDs Zitat · Antworten

Meine Behauptung bezog sich auf die Zeit-Angabe der deutschen Originalfassung. Dort stand etwas von 80Minuten und auf der DVD etwas von 78 Minuten.

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

09.06.2010 11:09
#22 RE: RE:Kürzungen und neue Szenen der DVDs Zitat · Antworten

Trotzdem befindet sich auf der DVD die originale deutsche Kinofassung. Die unterschiedlichen Laufzeitangaben beruhen auf der PAL-Beschleunigung (Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/PAL-Beschleunigung). Die Laufzeit der DVD beträgt rd. 78 Minuten.

Die ausländischen Schnittfassungen haben Laufzeiten von bis zu rd. 88 Minuten!

Gruß,
Daniel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz