Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23.168 Antworten
und wurde 241.008 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 1545
Prisma Offline




Beiträge: 7.442

28.07.2009 09:05
#811 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Ach ja stimmt, bei den ganzen Infos hatte ich die Hälfte schon wieder vergessen
Aber es ist ja auch nur ein wildes herumraten, zumindest mal bei mir.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

28.07.2009 09:33
#812 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

kann ich nachvollziehen... geht mir genauso... ich versuche mal noch ne kleine zusammenfassung zu machen...

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

28.07.2009 09:50
#813 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

also... wir haben: eine sw-wallace von vohrer... wären 7 stück...
tote augem, tür, gasthaus, zinker, tuch, hexer, neues vom hexer

davon fällt weg (laut blinden jack):
tote augen, gasthaus

ich glaube auch hexer...

meinerseits würde ich definitiv neues vom hexer, zinker und tür ausschließen...

bleibt also nur noch das indische tuch übrig... (was auch in den zeitlichen rahmen passt, was m.e. nur bei tür bis tuch der fall wäre...)

Prisma Offline




Beiträge: 7.442

29.07.2009 15:13
#814 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Ja, im Indischen Tuch...sagt Siegfried Schürenberg da nicht etwas ähnliches? "Nein, so jetzt mach ich aber bald nicht mehr mit"?
Für Heinz Drache ist dieses "Nein, nein, nein" eigentlich auch ganz typisch... Keinen Schimmer!

Oder ich bleibe einfach dabei, dass es Monika Peitsch war

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

29.07.2009 15:22
#815 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Zitat von Prisma
Ja, im Indischen Tuch...sagt Siegfried Schürenberg da nicht etwas ähnliches? "Nein, so jetzt mach ich aber bald nicht mehr mit"?
Für Heinz Drache ist dieses "Nein, nein, nein" eigentlich auch ganz typisch... Keinen Schimmer!

Oder ich bleibe einfach dabei, dass es Monika Peitsch war

sehr tapfer!!

Prisma Offline




Beiträge: 7.442

29.07.2009 15:29
#816 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Gelle! Ich bin bald so weit, dass ich glaube, jeder hätte das gesagt, in jedem Film

Count Villain Offline



Beiträge: 3.619

29.07.2009 15:45
#817 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Das ist einfach ein sehr unglücklich gewähltes Zitat. Wetten das nächste lautet: "Ja, ja."

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 412

29.07.2009 15:49
#818 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

hmm... das Zitat von Schürenberg aus dem Indischen Tuch geht leicht anders. Er sagt glaube ich im O-ton: "Das ist natürlich ein Stück aus dem Tollhaus. Jetzt mach' ich aber bald nicht mehr mit..."

Also, ich muss auch passen. Den Hinweis von Prisma auf Heinz Drache fand ich aber nicht schlecht.
Ich gebe nochmal einen Verzweiflungstipp ab:
Heinz Drache in die Tür mit den sieben Schlössern!
Entweder sagt er es zu Eddi Arent oder zu irgend jemand anderem aus der Besetzungsliste


Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

29.07.2009 15:49
#819 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

ach toll, ihr habt humor...

vielleicht kommt etwas ganz anderes, wie "sir john, wir..." oder "higgins,...!"

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

30.07.2009 20:32
#820 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

ich löse das ganze jetzt auf. das gesuchte zitat wäre aus dem zinker gewesen und das sagt unsere gute alte agnes windeck zu siegfried schürenberg als sie ighn berichtigt, als er eine falsche melodie vorsummt.

das zitat dürfte wie gesagt zu 90 % prozent so stimmen.

war das denn wirklich so schwer???

"der da war's! der und die kleine nutte!"

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 412

31.07.2009 06:53
#821 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Hallo Blinder Jack,

nichts für ungut, aber ich glaube, es war deswegen so schwer, weil das Zitat nicht ganz richtig ist.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ruft Agnes Windeck nur ein einziges lang gezogenes "Neeiiin" und singt dann die richtige Melodie. Das Wort "So" sagt sie dabei meines Wissens auch nicht.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

31.07.2009 08:00
#822 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Zitat von Mr. Wooler
Hallo Blinder Jack,

nichts für ungut, aber ich glaube, es war deswegen so schwer, weil das Zitat nicht ganz richtig ist.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ruft Agnes Windeck nur ein einziges lang gezogenes "Neeiiin" und singt dann die richtige Melodie. Das Wort "So" sagt sie dabei meines Wissens auch nicht.

geb ich dir völlig recht...

an jack: machst du trotzdem weiter?

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

31.07.2009 09:30
#823 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

ja okay....das tut mir leid, aber ihr habt trotzdem gut geraten.
wenn ihr nix dagegen habt, würde ich gleich weitermachen.

also:
"Haben Sie ein Taschentuch bei sich?"

"der da war's! der und die kleine nutte!"

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

31.07.2009 10:16
#824 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

1. versuch:
das ist ein inspektor zum sergeant um etwas einzupacken (eine ampulle oder ähnliches...) muss nur noch überlegen wer zu wem und aus welchem film... ich glaube drache oder fuchsberger (oder lowitz?) später mehr...

Prisma Offline




Beiträge: 7.442

31.07.2009 11:19
#825 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Ja, das Zitat im Zinker geht anders. Also ist es jetzt offiziell: ES WAR DOCH MONIKA PEITSCH

Das neue Zitat ist von Sabina Sesselmann aus "Die Tür mit den 7 Schlössern".

Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 1545
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen