Ja, im Indischen Tuch...sagt Siegfried Schürenberg da nicht etwas ähnliches? "Nein, so jetzt mach ich aber bald nicht mehr mit"? Für Heinz Drache ist dieses "Nein, nein, nein" eigentlich auch ganz typisch... Keinen Schimmer!
Oder ich bleibe einfach dabei, dass es Monika Peitsch war
Zitat von PrismaJa, im Indischen Tuch...sagt Siegfried Schürenberg da nicht etwas ähnliches? "Nein, so jetzt mach ich aber bald nicht mehr mit"? Für Heinz Drache ist dieses "Nein, nein, nein" eigentlich auch ganz typisch... Keinen Schimmer!
Oder ich bleibe einfach dabei, dass es Monika Peitsch war
hmm... das Zitat von Schürenberg aus dem Indischen Tuch geht leicht anders. Er sagt glaube ich im O-ton: "Das ist natürlich ein Stück aus dem Tollhaus. Jetzt mach' ich aber bald nicht mehr mit..."
Also, ich muss auch passen. Den Hinweis von Prisma auf Heinz Drache fand ich aber nicht schlecht. Ich gebe nochmal einen Verzweiflungstipp ab: Heinz Drache in die Tür mit den sieben Schlössern! Entweder sagt er es zu Eddi Arent oder zu irgend jemand anderem aus der Besetzungsliste
ich löse das ganze jetzt auf. das gesuchte zitat wäre aus dem zinker gewesen und das sagt unsere gute alte agnes windeck zu siegfried schürenberg als sie ighn berichtigt, als er eine falsche melodie vorsummt.
das zitat dürfte wie gesagt zu 90 % prozent so stimmen.
nichts für ungut, aber ich glaube, es war deswegen so schwer, weil das Zitat nicht ganz richtig ist. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ruft Agnes Windeck nur ein einziges lang gezogenes "Neeiiin" und singt dann die richtige Melodie. Das Wort "So" sagt sie dabei meines Wissens auch nicht.
nichts für ungut, aber ich glaube, es war deswegen so schwer, weil das Zitat nicht ganz richtig ist. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ruft Agnes Windeck nur ein einziges lang gezogenes "Neeiiin" und singt dann die richtige Melodie. Das Wort "So" sagt sie dabei meines Wissens auch nicht.
1. versuch: das ist ein inspektor zum sergeant um etwas einzupacken (eine ampulle oder ähnliches...) muss nur noch überlegen wer zu wem und aus welchem film... ich glaube drache oder fuchsberger (oder lowitz?) später mehr...