meinst du mit besonderen stellenwert vielleicht einen film,der aus der reihe fällt,also kein edgar wallace ist,sondern nur vom EW-regisseur alfred vohrer?
WARTEZIMMER ZUM JENSEITS ??????
ansonsten bleibt nur noch Der Zinker,Der Hexer,Das indische Tuch...such dir was aus,denn ich kann mich nicht erinnern und wenn das zitat nicht 1:1 ist,wirds noch schwieriger...
die Alte Dame schreit es, als der große Unbekannte den brennenden Fetzen zu ihr hinuten wirft...
oder nicht?
Oder war es doch ein Zitat aus der Edgar Wixxer Parodie "Neues vom Hexer" mit Oliver Drache, Bastian Fuchsberger, Siegfried Völz, Thomas Lieven, Tilo von Welke, Christoph Maria Arent, Eva Rahl, Christiane Dor, Tanja Glas und und und...^^
Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")
Also, wenn der Film einen ganz besonderen Stellenwert hat, ein echter Wallace aus der Schwarzweiß-Ära und von Vohrer ist, dann kann es sich doch eigentlich nur um "DAS GASTHAUS AN DER THEMSE" handeln?? Aber ich muss gestehen, dass ich aus der Erinnerung heraus keine Ahnung habe, wer das da zu wem sagt
Zitat von Mr. WoolerAlso, wenn der Film einen ganz besonderen Stellenwert hat, ein echter Wallace aus der Schwarzweiß-Ära und von Vohrer ist, dann kann es sich doch eigentlich nur um "DAS GASTHAUS AN DER THEMSE" handeln?? Aber ich muss gestehen, dass ich aus der Erinnerung heraus keine Ahnung habe, wer das da zu wem sagt
...ist auch meiner meinung nach nicht aus dem gasthaus...
weiß ja nun auch nicht, ob dies nun wirklich der genaue wortlaut ist...
Zitat von PrismaJaha, dann ist es wohl aus "Das Geheimnis der gelben Narzissen"!
würde ich nicht sagen:
Zitat von Blinde Jackbisher ist die richtige antwort leider nicht dabei gewesen. denkt daran, der film hat einen besondere stellenwert. er ist von vohrer und ein s/w film.
narzissen ist ein rathony-film, kein vohrer...
da wir ja schon einige hatten, und es nicht die toten augen, nicht der hexer, nicht der zinker, nicht die tür ist... bleibt eigentlich das indische tuch übrig... würde mir aber keine szene einfallen...