Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23.168 Antworten
und wurde 241.592 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 1545
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

17.07.2009 21:41
#796 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

bisher ist die richtige antwort leider nicht dabei gewesen.
denkt daran, der film hat einen besondere stellenwert. er ist von vohrer und ein s/w film.

"der da war's! der und die kleine nutte!"

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

18.07.2009 10:39
#797 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

meine idee war erstmal die toten augen...

Prisma Offline




Beiträge: 7.442

18.07.2009 17:21
#798 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Hat der Film allgemein einen besonderen Stellenwert, oder nur bei Dir?

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

19.07.2009 20:22
#799 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

naja, ich würde sagen der film hat im EWGP relativ gut abgeschnitten

horatio Offline




Beiträge: 577

20.07.2009 19:24
#800 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

@blinde jack:

meinst du mit besonderen stellenwert vielleicht einen film,der aus der reihe fällt,also kein edgar wallace ist,sondern nur vom EW-regisseur alfred vohrer?

WARTEZIMMER ZUM JENSEITS ??????


ansonsten bleibt nur noch Der Zinker,Der Hexer,Das indische Tuch...such dir was aus,denn ich kann mich nicht erinnern und wenn das zitat nicht 1:1 ist,wirds noch schwieriger...

horatio

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

21.07.2009 08:00
#801 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

richtig, das erwähnten wir bereits...
wäre schon mal wieder was vom blinden jack zu hören, aber der hat wahrscheinlich seinen jahresurlaub

ich würde allerdings den zinker ausschließen, weil mir da nix in der art an zitaten aufgefallen ist...

HorstFrank Offline



Beiträge: 691

21.07.2009 16:09
#802 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Ich glaube es ist aus DIE TOTEN AUGEN VON LONDON:

die Alte Dame schreit es, als der große Unbekannte den brennenden Fetzen zu ihr hinuten wirft...

oder nicht?

Oder war es doch ein Zitat aus der Edgar Wixxer Parodie "Neues vom Hexer" mit Oliver Drache, Bastian Fuchsberger, Siegfried Völz, Thomas Lieven, Tilo von Welke, Christoph Maria Arent, Eva Rahl, Christiane Dor, Tanja Glas und und und...^^

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

22.07.2009 07:57
#803 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Zitat von HorstFrank
Ich glaube es ist aus DIE TOTEN AUGEN VON LONDON:

die Alte Dame schreit es, als der große Unbekannte den brennenden Fetzen zu ihr hinuten wirft...

oder nicht?

Zitat von Sir Oliver
meine idee war erstmal die toten augen...


das meinte ich sozusagen damit... allerdings glaube ich im film nur viermal(?) nein zu hören...

ich würde sagen, wir holen den blinden jack aus dem urlaub und fragen ihn

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

27.07.2009 10:07
#804 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

nein nein! der film ist ein echter ew film und er hat nicht nur bei mir einen besopnderen stellenwert.
tja, welöcher streifen könnte das sein?

"der da war's! der und die kleine nutte!"

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

27.07.2009 10:33
#805 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

bleiben doch eigentlich nur hexer und neues vom hexer übrig, oder?!?

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 412

27.07.2009 14:22
#806 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Also, wenn der Film einen ganz besonderen Stellenwert hat, ein echter Wallace aus der Schwarzweiß-Ära und von Vohrer ist, dann kann es sich doch eigentlich nur um "DAS GASTHAUS AN DER THEMSE" handeln??
Aber ich muss gestehen, dass ich aus der Erinnerung heraus keine Ahnung habe, wer das da zu wem sagt

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

27.07.2009 16:01
#807 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Zitat von Mr. Wooler
Also, wenn der Film einen ganz besonderen Stellenwert hat, ein echter Wallace aus der Schwarzweiß-Ära und von Vohrer ist, dann kann es sich doch eigentlich nur um "DAS GASTHAUS AN DER THEMSE" handeln??
Aber ich muss gestehen, dass ich aus der Erinnerung heraus keine Ahnung habe, wer das da zu wem sagt

...ist auch meiner meinung nach nicht aus dem gasthaus...

weiß ja nun auch nicht, ob dies nun wirklich der genaue wortlaut ist...

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

27.07.2009 21:04
#808 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

ich muss euch wieder enttäuschen, aber mit dem gasthaus liegt ihr gar nicht soo falsch. zeitlich gesehen liegt der gesuchte film ziemlich in der nähe.

"der da war's! der und die kleine nutte!"

Prisma Offline




Beiträge: 7.442

28.07.2009 08:00
#809 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Jaha, dann ist es wohl aus "Das Geheimnis der gelben Narzissen"!

Und wenn das auch nicht stimmt, wie alles bisher, dann gib uns doch noch einen Tip, oder schau noch mal nach dem Originalzitat nach!

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

28.07.2009 08:18
#810 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Zitat von Prisma
Jaha, dann ist es wohl aus "Das Geheimnis der gelben Narzissen"!


würde ich nicht sagen:
Zitat von Blinde Jack
bisher ist die richtige antwort leider nicht dabei gewesen.
denkt daran, der film hat einen besondere stellenwert. er ist von vohrer und ein s/w film.


narzissen ist ein rathony-film, kein vohrer...

da wir ja schon einige hatten, und es nicht die toten augen, nicht der hexer, nicht der zinker, nicht die tür ist...
bleibt eigentlich das indische tuch übrig... würde mir aber keine szene einfallen...

Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 1545
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen