Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23.168 Antworten
und wurde 240.920 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | ... 1545
brutus Offline




Beiträge: 12.537

16.03.2012 16:51
#6826 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Ob mir das weiterhilft?


Heinz Drache als Carl zu Leo Genn

Viele Grüße

Brutus

Cora Ann Milton Offline




Beiträge: 5.109

16.03.2012 16:52
#6827 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Der Film ist selbstverständlich richtig.

Aber Carl Flemming sagt es zu einem anderen Mann ...

“Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie ..."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

brutus Offline




Beiträge: 12.537

16.03.2012 16:55
#6828 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Oh, da tun sich Gedächtnislücken auf.

Christopher Lee ?

Viele Grüße
Brutus

Cora Ann Milton Offline




Beiträge: 5.109

16.03.2012 16:58
#6829 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Stimmt genau!

In der Schlusskonfrontation der beiden Männer in der Höhle, als Boris alias Gregor den Vater von Carl der Gemeinheit bezichtigt. Wutentbrannt erwidert Carl Flemming: "Sie können leicht reden! Er kann sich nicht verteidigen!"

Und damit wieder zurück zu dir!

“Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie ..."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

brutus Offline




Beiträge: 12.537

16.03.2012 17:00
#6830 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Leider habe ich dem Film schon länger nicht gesehen. war Gregor jetzt der Mörder von Carls Vater, oder war es doch ein Unfall. Wird das überhaupt geklärt ?

Viele Grüße
Brutus

Cora Ann Milton Offline




Beiträge: 5.109

16.03.2012 17:04
#6831 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Boris (der sich Gregor nennt) hat Carls Vater im Streit erschlagen - ein Totschlag im Affekt, aber wohl eher noch ein Akt der Selbstverteidigung. Auf keinen Fall war es ein vorsätzlicher Mord - wie Carl Flemming in seinem blinden Hass immer geglaubt hat.

Ich bewundere in "Das Rätsel des silbernen Dreieck" immer wieder, wieviel aufgestaute Emotionen Heinz Drache in seiner Rolle freiläßt - ganz im Gegensatz zu seiner sonstigen Coolness.
Er war halt ein sehr vielseitiger Schauspieler.

“Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie ..."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

brutus Offline




Beiträge: 12.537

16.03.2012 17:05
#6832 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

In dem Zusammenhang muss ich doch mal fragen. In unseren Raterunden ist dieser 3. Harry Allen Towers Film mit dabei. Was ist eigentlich mit den anderen beiden, den Sanders-Filmen ? Haben wir die mal ausgeschlossen ? Ich wollte jetzt nicht mehrere hundert Seiten durchsuchen.

Viele Grüße
Brutus

brutus Offline




Beiträge: 12.537

16.03.2012 17:07
#6833 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Erstmal geht es weiter mit:



Alles was Sie brauchen ist hier

Viele Grüße
Brutus

Cora Ann Milton Offline




Beiträge: 5.109

16.03.2012 17:11
#6834 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Ich weiß in dieser Hinsicht leider auch nichts genaues.

"Sanders und das Schiff des Todes" würde ich schon gerne mal raten lassen. Der Film als solcher ist zwar ziemlich schwach - aber Heinz Drache und Marianne Koch gefallen mir ausgezeichnet. Und ich hätte noch ein paar Zitate mehr ...

Ulrich Beiger zu Karin Dor in "Die Bande des Schreckens"?

“Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie ..."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

brutus Offline




Beiträge: 12.537

16.03.2012 17:17
#6835 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Wir können es ja später noch mal zur Sprache bringen, wenn noch mehr unserer Mitstreiter bzw. Rater online sind. Zumindest das Schiff gibt es ja als DVD, die sollten ja die meisten von uns auch in der Sammlung haben.

Die Bande ist es leider nicht.

Viele Grüße

Brutus

Cora Ann Milton Offline




Beiträge: 5.109

16.03.2012 17:30
#6836 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Dieter Borsche zu Grit Böttcher in "Der schwarze Abt"?

“Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie ..."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

brutus Offline




Beiträge: 12.537

16.03.2012 17:32
#6837 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Weder Grit noch Dieter sind im Einsatz.

Viele Grüße
Brutus

Cora Ann Milton Offline




Beiträge: 5.109

16.03.2012 17:33
#6838 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Ernst Fritz Fürbringer zu Judith Dornys in "Die Gruft mit dem Rätselschloss"?

“Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie ..."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

brutus Offline




Beiträge: 12.537

16.03.2012 17:35
#6839 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Keine Gruft, keine Judith, aber auch kein Fritz.

Viele Grüße
Brutus

Cora Ann Milton Offline




Beiträge: 5.109

16.03.2012 17:39
#6840 RE: Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Eddi Arent zu Karin Dor in "Der unheimliche Mönch"?

“Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie ..."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

Seiten 1 | ... 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | 460 | ... 1545
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen