Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23.168 Antworten
und wurde 343.773 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | ... 1545
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

20.07.2010 08:44
#2266 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · Antworten

Zitat von wallace-fan
Ja den gibt es. Ich weiß meinen ausgesuchten Titel genau und dieser ist definitiv ein Farb-Wallace.


...wenn es den wirklich gibt bist Du der einzige der ihn kennt. Gratulation!! Wir alle kennen ihn nämlich nicht!!!

...ach ja, da soll's noch die Filme Todestrommeln, Sanders und Pagode geben - die sind auch in Farbe...-vielleicht ist es einer von denen...

J.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

20.07.2010 08:49
#2267 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · Antworten

Ein Tipp: Einer von Joachims genannten Filmen ist der gesuchte Film.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

20.07.2010 10:46
#2268 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer
Sag doch gleich, dass das Zitat aus "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" ist...




Ups, hatte übersehen, dass Fuchsberger auch schon ausgeschlossen war. @ Sir Oliver - Tappert übrigens auch; deswegen konnte es auch nicht Akasawa sein. Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass wir in diesem Spiel innerhalb der bekannten 36 Wallace-Filme bleiben sollten; sonst kommen hier auch bald noch "Die Schokoladen-Schnüffler", oder gar die unsäglichen Fernseh-Produktionen der 90er mit in die Verlosung. Oder alle Verfilmungen von "King Kong", sind ja strenggenommen auch Wallace-Filme...

"Sanders und das Schiff des Todes" kann es dann auch nicht sein, denn...Heinz Drache spielt mit!!!

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

20.07.2010 10:50
#2269 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · Antworten

Aber die drei Harry Alan Towers-Filme gehören auch zu den bekannten Edgar-Wallace-Filmen und deshalb müssen diese auch dazugenommen werden dürfen. Dann könnte man ja auch "Der Teufel kam aus Akasava" und "Der Fluch der gelben Schlange" ausschließen.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

20.07.2010 11:09
#2270 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · Antworten

hmmm... ich tippe auf die pagode...

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

20.07.2010 11:09
#2271 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · Antworten

Zitat von wallace-fan
Aber die drei Harry Alan Towers-Filme gehören auch zu den bekannten Edgar-Wallace-Filmen und deshalb müssen diese auch dazugenommen werden dürfen. Dann könnte man ja auch "Der Teufel kam aus Akasava" und "Der Fluch der gelben Schlange" ausschließen.



Ich halte "King Kong" für wesentlich bekannter. Natürlich ist das alles eine Frage der Definition. Aber in diesem Spiel, dass seit Jahren hier im Forum veranstaltet wird, hat bis dato niemand ein Rätsel hineingestellt, dass nicht aus einem der 36 Krimis (!) stammt. Diese 36 Filme werden zur Zeit auch als Grundlage von Gubanovs Schauspieler-Grandprix verwendet. Warum wohl???

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

20.07.2010 11:10
#2272 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · Antworten

Die Pagode zum fünften Schrecken ist richtig! Und nun die Erklärung!
Und soll ich alle Seiten dieses Threads durchblättern, um festzustellen, welche Filme schon genommen wurden?

Elford Offline




Beiträge: 1.031

20.07.2010 11:12
#2273 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer

Zitat von Marmstorfer
Sag doch gleich, dass das Zitat aus "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" ist...




Ups, hatte übersehen, dass Fuchsberger auch schon ausgeschlossen war. @ Sir Oliver - Tappert übrigens auch; deswegen konnte es auch nicht Akasawa sein. Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass wir in diesem Spiel innerhalb der bekannten 36 Wallace-Filme bleiben sollten; sonst kommen hier auch bald noch "Die Schokoladen-Schnüffler", oder gar die unsäglichen Fernseh-Produktionen der 90er mit in die Verlosung. Oder alle Verfilmungen von "King Kong", sind ja strenggenommen auch Wallace-Filme...




Kann ich nur unterstützen. Beim Wallace Grand Prix stehen schliesslich aus gutem Grund auch nur die 36 Wallace-Filme zur Auswahl.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

20.07.2010 11:14
#2274 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · Antworten

Aber das sind drei echte Edgar-Wallace-Filme, die in Joachims Buch stehen und außerdem besitzen sie die Nummern 17, 22, 23.
Und andere Filme kamen viel später, wie "Der Teufel kam aus Akasava".

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

20.07.2010 11:26
#2275 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · Antworten

Zitat von wallace-fan

Und soll ich alle Seiten dieses Threads durchblättern, um festzustellen, welche Filme schon genommen wurden?





Nein, natürlich nicht. Und ich muss mich korrigieren. Hier wurden auch schon BEW-Zitate hineingestellt (was allerdings im Vorfeld angekündigt wurde). Es wäre vielleicht gut, wenn wir nochmal klar festlegen würden, aus welchen Filmen Zitate verwendet werden dürfen. In Joachims Buch haben die Filme übrigens die Nummern 37,38 & 39.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

20.07.2010 11:28
#2276 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · Antworten

Joachim hat die Filme nicht nach dem jeweiligem Jahr geordnet, sondern hat erst die Rialto-Filme, dann "der Rächer, dann "Das Rätel des silbernen Dreiecks", die beiden CCC-Filme und dann die drei Towers-Filme in sein Buch behandelt.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

20.07.2010 11:38
#2277 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · Antworten

...und wenn sie nicht gestorben sind...leben sie heute noch...

j.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

20.07.2010 11:48
#2278 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · Antworten

Zitat von wallace-fan
Joachim hat die Filme nicht nach dem jeweiligem Jahr geordnet

Zitat

Ist mir bekannt, habe es oft genug gelesen.


, sondern hat erst die Rialto-Filme, dann "der Rächer, dann "Das Rätel des silbernen Dreiecks", die beiden CCC-Filme und dann die drei Towers-Filme in sein Buch behandelt.




In meinen Ausgaben (1. & 3. Auflage) kommen erst die Rialto-Filme, dann die vier Nicht-Rialto-Krimis in chronologischer Reihenfolge (Der Rächer, Der Fluch der gelben Schlange, Das Rätsel des silbernen Dreieck, Der Teufel kam aus Akasava)!!!, dann die Towers-Filme und dann die unübertroffenen "Schokoladen-Schnüffler". Warum wohl sind die Towers-Filme nicht in die Chronologie der anderen Nicht-Rialto-Krimis (von denen einer ja auch ein Towers-Film ist) integriert?

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

20.07.2010 12:00
#2279 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer

In meinen Ausgaben (1. & 3. Auflage) kommen erst die Rialto-Filme, dann die vier Nicht-Rialto-Krimis in chronologischer Reihenfolge (Der Rächer, Der Fluch der gelben Schlange, Das Rätsel des silbernen Dreieck, Der Teufel kam aus Akasava)!!!, dann die Towers-Filme und dann die unübertroffenen "Schokoladen-Schnüffler". Warum wohl sind die Towers-Filme nicht in die Chronologie der anderen Nicht-Rialto-Krimis (von denen einer ja auch ein Towers-Film ist) integriert?



Weil die drei Towers-Filme die Abenteuer-Wallace-Verfilmungen sind.
Wir sollten wirklich jetzt festlegen, welche Filme in diesem Thread geraten werden dürfen, damit keine Diskussionen mehr entstehen.
Ich wäre für die Rialto-Wallace-Filme, den Kurt-Ulrich-Film, die vier Towers-Filme und die zwei CCC-Produktionen.
Das müsste vom Filmspektrum her reichen.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

20.07.2010 13:25
#2280 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer

Zitat von wallace-fan
Joachim hat die Filme nicht nach dem jeweiligem Jahr geordnet

Zitat

Ist mir bekannt, habe es oft genug gelesen.


, sondern hat erst die Rialto-Filme, dann "der Rächer, dann "Das Rätel des silbernen Dreiecks", die beiden CCC-Filme und dann die drei Towers-Filme in sein Buch behandelt.




In meinen Ausgaben (1. & 3. Auflage) kommen erst die Rialto-Filme, dann die vier Nicht-Rialto-Krimis in chronologischer Reihenfolge (Der Rächer, Der Fluch der gelben Schlange, Das Rätsel des silbernen Dreieck, Der Teufel kam aus Akasava)!!!, dann die Towers-Filme und dann die unübertroffenen "Schokoladen-Schnüffler". Warum wohl sind die Towers-Filme nicht in die Chronologie der anderen Nicht-Rialto-Krimis (von denen einer ja auch ein Towers-Film ist) integriert?




...bevor das hier ausufert mache bitte weiter, denn du hattest die richtige antwort...grundsätzlich soll das rätselraten hier spaß und freude machen.

mich persönlich interessieren meist nur die 32 rialto-filme, denn ohne die ersten erfolge der rialto-filme hätte es nie andere ew-filme gegeben. also suchen die meistenn hier immer nur nach echten rialto-ew-filme. alles andere sind spitzfindigkeiten.

j.

Seiten 1 | ... 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | ... 1545
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz