Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23.168 Antworten
und wurde 240.956 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | ... 1545
Gubanov Offline




Beiträge: 14.077

19.07.2010 18:25
#2251 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Es könnte tatsächlich Fuchsberger sein. Ich tippe allerdings auf das "Gasthaus an der Themse". Er sagt so etwas zu Dr. Collins, als dieser meint, viel Sinn für Poesie hätte er der Polizei nicht zugetraut.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

19.07.2010 18:28
#2252 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Joachim Fuchsberger und Karin Dor spielen in dem gesuchten Film nicht mit, deshalb kann es auch nicht das "Gasthaus an der Themse" sein.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

19.07.2010 18:36
#2253 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

dann könnte es vllt von drache sein... hab irgendwie einen mann im ohr... und einen sw-wallace vor augen...

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

19.07.2010 18:41
#2254 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Heinz Drache spielt in dem gesuchten Farb-Film nicht mit.
Und das Zitat spricht kein Mann.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

19.07.2010 18:56
#2255 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

tja... somit hab ich noch weniger ahnung als vorher

also eine frau in einem farbfilm... könnte uschi glas in "die tote aus der themse" gesagt haben... sie bekommt ja blumen von riebauer geschenkt...

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

19.07.2010 19:00
#2256 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Uschi Glas und Harry Riebauer spielen in dem gesuchten Film nicht mit und deshalb kann es auch nicht "Die Tote aus der Themse" sein.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

19.07.2010 19:10
#2257 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

edit: sorry, war schon wieder zu schnell... könnte von windeck sein...

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

19.07.2010 19:12
#2258 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Agnes Windeck, Friedrichsen, Horst Tappert und Hubert von Meyernick spielen in dem gesuchten Film nicht mit, deshalb kann es auch nicht "Der Mann mit dem Glasauge" sein.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

19.07.2010 19:26
#2259 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

vielleicht aus der nonne? könnte die kleine französin gesagt haben...

zweiter tipp wäre das gesicht im dunkel... dort könnte es lee oder krüger gesagt haben...

die blaue hand würde ich ausschließen...

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

19.07.2010 21:17
#2260 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Das "Geheimnis der weißen Nonne", "Das Gesicht im Dunkeln" und "Die blaue Hand" sind es nicht.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.082

19.07.2010 21:24
#2261 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Sag doch gleich, dass das Zitat aus "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" ist...

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

20.07.2010 07:04
#2262 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

also... ich versuche mal zusammenzufassen:

Zitat von wallace-fan
Heinz Drache spielt in dem gesuchten Farb-Film nicht mit.
Und das Zitat spricht kein Mann.

ich nutze diesen tipp mal als einstieg. heißt, es ist ein farb-wallace und es sagt eine frau...

Zitat von wallace-fan
Joachim Fuchsberger und Karin Dor spielen in dem gesuchten Film nicht mit

Zitat von wallace-fan
Das "Geheimnis der weißen Nonne", "Das Gesicht im Dunkeln" und "Die blaue Hand" sind es nicht.

Zitat von wallace-fan
Uschi Glas und Harry Riebauer spielen in dem gesuchten Film nicht mit und deshalb kann es auch nicht "Die Tote aus der Themse" sein.

Zitat von wallace-fan
Agnes Windeck, Friedrichsen, Horst Tappert und Hubert von Meyernick spielen in dem gesuchten Film nicht mit, deshalb kann es auch nicht "Der Mann mit dem Glasauge" sein.

nach diesen hinweisen können definitiv folgende filme ausgeschlossen werden:
silbernes dreieck (drache); bucklige (windeck); nonne/blaue hand (s.o.); mönch mit der peitsche (fuchsberger/glas/riebauer); hund (drache); ibdu (fuchsberger); gorilla (tappert/glas/meyerinck); glasauge (tappert/meyerinck); gesicht (s.o.); tote aus der themse (glas/riebauer); stecknadel (fuchsberger); halbmond (glas)

bleibt folglich nur noch akasava übrig... mein tipp soledad miranda...

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

20.07.2010 08:18
#2263 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Du hast die Filme zwar richtig ausgeschlossen, aber deine Vermutung "Der Teufel kam aus Akasava" kannst du leider auch ausschließen, da es sich bei dem gesuchten um einen anderen Film handelt.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

20.07.2010 08:39
#2264 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

...sollte es einen imaginären 14.farbfilm-wallace geben, den wir nicht kennen???

j.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

20.07.2010 08:43
#2265 RE: RE:Edgar-Wallace-Szenenraten Zitat · antworten

Ja den gibt es. Ich weiß meinen ausgesuchten Titel genau und dieser ist definitiv ein Farb-Wallace und wurde noch nicht genannt.

Seiten 1 | ... 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | ... 1545
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen