Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.216 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
c.n.-tonfilm Offline




Beiträge: 132

27.11.2004 13:23
GEHEIMNIS IM BLAUEN SCHLOSS Zitat · antworten


Heute, Samstag, im MDR ab 22:50 h wird erstmals seit 1973 (!) bzw noch einmal 1977 im DDR-Fernsehen diese "Zehn-kleine-Negerlein"-Verfilmung von Miss-Marple-Regisseur George Pollock gesendet. Ich selbst kenne bisher nur die englische Fassung. So kann es insbesondere zu einem spannenden Unterfangen werden, nun erstmals die deutsche Synchronbesetzung zusammenzustellen. Ich bin gespannt !


--------------------------------------------------

Filme im falschen Bildformat sind wie ein Gemälde, aus dem ein Dieb den Teil herausgeschnitten hat, der ihm am wichtigsten erschien, weil das Bild als Ganzes nicht durchs Fenster passte.

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige \"Spätlese\".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

27.11.2004 22:58
#2 RE:GEHEIMNIS IM BLAUEN SCHLOSS Zitat · antworten

Hallo,

die Bildqualität ist spitze. Hoffentlich kommt hier mal was in Richtung DVD!!

Gruß
Dirk

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

28.11.2004 00:20
#3 RE:GEHEIMNIS IM BLAUEN SCHLOSS Zitat · antworten

Ich fand die Bildqualität eher schlecht.
Alles war viel zu dunkel und eine sehr grobe Körnung war ständig deutlich festzustellen. Ich denke man hat die Sendekopie seit den 70ern halt nicht mehr in Betrieb gehabt und vorallem nicht restauriert.
Den Film an sich fand ich recht unterhaltsam...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

28.11.2004 00:31
#4 RE:GEHEIMNIS IM BLAUEN SCHLOSS Zitat · antworten

Hallo,

die Bildqualität hat tatsächlich im Verlauf des Film ein wenig nachgelassen. Aber "sehr schlecht" war sie keinesfalls.
Sie war auf jeden Fall besser als bei anderen älteren Filmen, die man ab und zu im TV sieht. Zu dunkel war war zumindest bei mir nichts. Aber bei TV-Ausstrahlungen über die Bildqualität zu diskutieren bringt im Prinzip sowieso nichts, da es zu viele Faktoren gibt, die die Qualität verschlechtern können. Zumindest bei mir wars OK. Dass die Sendekopie seit den 70ern nicht mehr verwendet wurde glaube ich weniger, da der Film im anamorphen (16:9) Format ausgestrahlt wurde.

Den Film selbst fand ich auch sehr gut. Sämtliche Darsteller haben ihre Sache gut gemacht und gegen Ende des Films kam richtige Hochspannung auf!

Gruß
Dirk

Micha Offline




Beiträge: 1.325

28.11.2004 11:11
#5 RE:GEHEIMNIS IM BLAUEN SCHLOSS Zitat · antworten

Mich hat die Bildqualität beindruckt. Wieso kommt der Film so selten im TV?
Eigentlich kommt der mir sehr wie ein Remake von "Das letzte Wochenende" vor. Auch hier spielt der Richter und der Doktor Billiard und auch hier gelingt der Plan des Richters nicht (anders als im Roman).
Ein paar Änderungen beeindrächtigen die Logik allerdings, warum denkt niemand, dass Mario Adorf der Mörder ist? Seine Leiche hat niemand gesehen...

Welche Verfilmungen gibts noch? Gibt es vielleicht eine Version in der alle 10 sterben?

Tschüss,
Micha

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

28.11.2004 12:03
#6 RE:GEHEIMNIS IM BLAUEN SCHLOSS Zitat · antworten

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

29.11.2004 22:22
#7 RE:GEHEIMNIS IM BLAUEN SCHLOSS Zitat · antworten

Ibbed Offline



Beiträge: 8

30.11.2004 14:25
#8 RE:GEHEIMNIS IM BLAUEN SCHLOSS Zitat · antworten

Gute Nachricht. Habe den Film aber eh in Superqualität digital gestreamt und auf DVD gebracht. Aber mal sehen, vielleicht gibt es ja ein paar nette Extras

nico2312 Offline



Beiträge: 144

03.12.2004 22:34
#9 RE:GEHEIMNIS IM BLAUEN SCHLOSS Zitat · antworten

hallo,

hätte gern ein exemplar.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

03.12.2004 22:35
#10 RE:GEHEIMNIS IM BLAUEN SCHLOSS Zitat · antworten

@ nico:
Es kommt bald eine DVD des Films heraus, weswegen dir hier wohl niemand eine Kopie machen wird...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

nico2312 Offline



Beiträge: 144

03.12.2004 22:55
#11 RE:GEHEIMNIS IM BLAUEN SCHLOSS Zitat · antworten

wann kommt denn die DVD?

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

03.12.2004 22:57
#12 RE:GEHEIMNIS IM BLAUEN SCHLOSS Zitat · antworten

Oben steht doch sogar der Link , aber gut:
Bis zum 16.2.2005 musst du dich schon noch gedulden!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

nico2312 Offline



Beiträge: 144

03.12.2004 23:44
#13 RE:GEHEIMNIS IM BLAUEN SCHLOSS Zitat · antworten

Danke dann warte ich noch!

Alessandro Geraldino Fabio Maldi Offline



Beiträge: 133

10.12.2004 22:55
#14 RE:GEHEIMNIS IM BLAUEN SCHLOSS Zitat · antworten

Dann werden wir uns mal gedulden, bin auch schon sehr gespannd auf den Film.

Ciao Alessandro

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen