Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.359 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2
Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

25.10.2004 22:47
PFARRER BRAUN 5 und 6 Zitat · antworten


Hallo!

Die zwei neuen Fälle von Pfarrer Braun heißen " Bruder Mord " und " Adel vernichtet " !

MfG

Falk
http://www.Rochsburg.de

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

28.10.2004 19:22
#2 RE:PFARRER BRAUN 5 und 6 Zitat · antworten

Weißt du vielleicht auch schon wann die ungefähr laufen sollen?

Gruß,
Daniel

Georg Offline




Beiträge: 2.731

28.10.2004 19:50
#3 RE:PFARRER BRAUN 5 und 6 Zitat · antworten

In meiner TV-Zeitschrift stand April 2005 (wahrscheinlich wieder zu Ostern) :-)
LG Georg

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

07.01.2005 21:22
#4 RE:PFARRER BRAUN 5 und 6 Zitat · antworten

Ich hatte zwar mal gelesen, dass es aufgrund schlechter Einschaltquoten keine weiteren Folgen geben soll, aber laut http://www.polyphon.de stehen dennoch 2 Termine an:

31.03.2005 / 20:15 Uhr: Bruder Mord

Bischof Hemmelrath hat seinen Pfarrer Braun zum Fasten ins Kloster Marienfels geschickt. Eines Tages kommt dort ein Mönch unter mysteriösen Umständen zu Tode, und als in der Beichte bei Bischof Hemmelrath ein unerkannter Mönch einen Mord gesteht und mit einem weiteren droht, ist Brauns Spürsinn natürlich hochwillkommen. Wer ist der Täter, was für ein Motiv hat er, und warum weigert sich das Kloster, ein seltenes Buch aus dem Mittelalter zu übersetzen? Im Zuge seiner verdeckten Ermittlungen, bei denen ihm auch der geschickt eingeschmuggelte Kommissar Geiger hilft, stößt Braun auf ein tödliches Geheimnis, das ihm selbst fast zum Verhängnis wird. In letzter Minute kann er seinen Kopf aus der Schlinge ziehen und den Bruder Mord entlarven.


14.04.2005 / 20:15 Uhr: Adel vernichtet

Brauns Versetzung in das kleine Städtchen Helsingweiler am Rhein war von Bischof Hemmelrath eigentlich als Belohnung für die elegante und vor allem geräuschlose Lösung des Klosterfalles gedacht. Hier soll und will sich Braun endlich mal vom Kriminalisieren erholen.Die rosengeschmückte Idylle behagt auch der Roßhauptnerin, Brauns Haushälterin, die nicht nur in eine unerwartete Liebesaffäre gerät, sondern sich plötzlich auch noch Hoffnung machen darf, adeligen Geschlechts zu sein. Der wahre Hochadel der Gegend scheint damit beschäftigt zu sein, sich mittels perfider Mordanschläge zu dezimieren. Im Mittelpunkt steht dabei die Familie des Barons von Falkenberg. Auf ihr lastet ein jahrhundertealter Fluch, der plötzlich unerwartete Aktualität gewinnt. Der wie immer im Umfeld Brauns tätige Kommissar Geiger hat da so seine Theorie, Braun eine andere, weshalb sie wetten, wer den Fall löst. Nicht schwer, den Sieger zu erraten, doch Braun muss dafür sein ganzes kriminalistisches Können aufbieten – und im Zuge seiner Untersuchungen leider auch die wahre Herkunft der Roßhauptnerin entdecken.


Ich freu mich schon auf die beiden Fälle.
Bis denn,
katzenkreis

Alessandro Geraldino Fabio Maldi Offline



Beiträge: 133

07.01.2005 22:04
#5 RE:PFARRER BRAUN 5 und 6 Zitat · antworten

Das sind gute Nachrichten freue mich schon sehr auf die beiden Filme.

Gruß Alessandro

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

07.01.2005 22:05
#6 RE:PFARRER BRAUN 5 und 6 Zitat · antworten

Wo hast du denn das mit den schlechten Quoten her? Besonders der 3. Teil hatte Traumquoten!!

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

07.01.2005 22:50
#7 RE:PFARRER BRAUN 5 und 6 Zitat · antworten

Weis ich nicht mehr, ansonsten hätte ich es dazugeschrieben.

Tom Offline



Beiträge: 739

22.02.2005 22:38
#8 RE:PFARRER BRAUN 5 und 6 Zitat · antworten

pfarrer braun geht weiter, nicht schlecht. also mir haben die folgen 1-4 wirklich gut gefallen. hatten alles, spannung und spass. kann man doch eigentlich nicht meckern. und ottfied fischer macht sich als pfarrer braun nicht schlecht, obwohl ich ihn auch in "der bulle von tölz" wirklich super finde. vor allem das zusammenspiel mit katerina jacob und ruth drexel ist enorm.
aber eigentlich sollte es ja hier um pfarrer braun gehen. sorry bin fast vom thema abgewischen. wie fandet ihr eigentlich die drei originale mit heinz rühmann. meiner einer fand teil 1 und 2 spitzenmässig, dafür
war teil 3 zum abgewöhnen. den fang ich einfach grottenschlecht. aber die geschmäcker sind verschieden.

Heike ( Gast )
Beiträge:

24.02.2005 13:15
#9 RE:PFARRER BRAUN 5 und 6 Zitat · antworten
Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, ob die bereits ausgesendten Folgen auf DVD zu erwerben sind?

Georg Offline




Beiträge: 2.731

03.03.2005 19:39
#10 RE:PFARRER BRAUN 5 und 6 Zitat · antworten

Hier nähere Infos zu Folge 5 von PRISMA-ONLINE.de (toll besetzte Gastrollen!!)

Pfarrer Braun: Bruder Mord
Krimikomödie, Deutschland 2005, Regie: Dirk Regel, Buch: Hans-Jörg Bruckner, Kamera: Peter Ziesche, Musik: Imo Moszkowicz. Mit: Ottfried Fischer, Hansi Jochmann, Antonio Wannek, Hans-Michael Rehberg, Gilbert von Sohlern, Peter Heinrich Brix, Manfred Möck, Heinz Baumann, Götz Otto, Michael Hanemann, Herbert Fux, Claus Wilcke, Christian Kahrmann.

Als Strafe fürs Kriminalisieren wurde Pfarrer Braun von Bischof Hemmelrath zum Fasten ins Kloster Marienfels gesteckt. Doch kaum ist Braun dort eingetroffen, geschehen seltsame Dinge. Erst verschwindet ein Mönch spurlos, dann beichtet ein Unbekannter dem Bischof einen Mord und kündigt einen zweiten an. Nun sieht sich Hemmelrath gezwungen, Braun von seinem Gelübde, nie mehr zu kriminalisieren, wenigstens vorübergehend zu entbinden. Dies lässt sich Braun nicht zweimal sagen. Im Zuge seiner verdeckten Ermittlungen, bei denen ihm auch der geschickt eingeschmuggelte Kommissar Geiger hilft, stößt Braun auf ein kirchengeschichtlich brisantes Geheimnis, dessen Aufdeckung ihm fast selbst zum Verhängnis wird. Auch dieses Pfarrer-Braun-Abenteuer besticht durch die pfiffige Mischung aus Wortwitz und Ermittlungsarbeit, Situationskomik und Spannung. Neben Ottfried Fischer spielen u.a. Hansi Jochmann, Peter Heinrich Brix, Antonio Wannek, Hans Michael Rehberg und Götz Otto.

--------------------------------------------------------------------------------

Demnächst im TV ...
Donnerstag, 31. März 2005
20.15-21.50 ORF1

20.15-21.45 ARD

23.45-1.15 Muxx (ARD digital)


Seltsam: Bei Prisma wird (auch bei anderen Filmen) immer Imo Moszkowicz als Musikkomponist genannt, wenn Martin Böttcher die Musik komponiert hat... die haben da wohl einen Fehler in der Datenbank?? (Die haben doch nur einmal zusammengearbeitet, 1960 bei MAX DER TASCHENDIEB, oder?)

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

08.03.2005 22:15
#11 RE:PFARRER BRAUN 5 und 6 Zitat · antworten

Das dürfte ein Fall für den Reminder sein? Freue mich schon auf die Filme!

Gruß,
Daniel

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

31.03.2005 20:07
#12 RE:PFARRER BRAUN 5 und 6 Zitat · antworten


Hallo !

In 10 Min. ist es soweit, ein neuer Fall für Pfarrer Braun alias Otti Fischer !

MfG

Falk
http://www.Rochsburg.de

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

31.03.2005 22:22
#13 RE:PFARRER BRAUN 5 und 6 Zitat · antworten

Heute hats mir wieder ausgesprochen gut gefallen. Gegen Ende in den Gewölben kam sogar echte Spannug auf. Witz war natürlich nach wie vor vorhanden. Spitze!

In Antwort auf:
Das dürfte ein Fall für den Reminder sein? Freue mich schon auf die Filme!

Hat da jemand GESCHLAFEN?

Tom Offline



Beiträge: 739

01.04.2005 07:24
#14 RE:PFARRER BRAUN 5 und 6 Zitat · antworten

Ich fand den 5 Teil SUPER. Möchte fast sagen, dieser Teil hat mir bisher am Besten gefallen. Story, Besetzung hier hat einfach alles gestimmt. Obwohl, ich hätt mir die Rolle der Rosshauptnerin vielleicht noch etwas grösser gewünscht.
Aber die Folge gestern hat Spass auf mehr gemacht und so kann ich nur hoffen, dass es in naher Zukunft auch einen Pfarrer Braun 7+8 und mehr geben wird.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

01.04.2005 10:48
#15 RE:PFARRER BRAUN 5 und 6 Zitat · antworten

Pfarrer Braun war gestern die erfolgreichte Ausstrahlung bei der ARD: 6,44 Mio Zuschauer und 21,0% Marktanteil.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen