Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Dirk Offline



Beiträge: 2.788

04.10.2004 17:21
Janet Leigh ist tot Zitat · Antworten

Hitchcocks "Psycho"- Duschmordopfer Janet Leigh gestorben

New York - Die Hollywood-Schauspielerin Janet Leigh, die in der Rolle eines Mordopfers unter der Dusche in dem Hitchcock- Thriller "Psycho" weltberühmt wurde, ist tot.

Nach Angaben ihrer Sprecherin vom Montag starb sie im Alter von 77 Jahren "friedlich" in ihrem Haus in Kalifornien.

An Leighs Sterbebett wachten ihr Mann sowie die beiden Töchter, die Schauspielerinnen Kelly Curtis und Jamie Lee Curtis.

Mit der Szene, in der sie unter fließendem Wasser erstochen wird, sorgte die hellblonde Schauspielerin 1960 dafür, dass unzählige Kinobesucherinnen über Jahre hinweg ein ungutes Gefühl beim Duschen hatten. In "Psycho" war sie die Filmpartnerin von Anthony Perkins. Die beiden schrieben als Täter und Opfer des berühmtesten Filmmordes Hollywoodgeschichte. Zu Leighs herausragenden Angst-Filmen gehörten außerdem 1958 "Im Zeichen des Bösen" sowie 1962 "Botschafter der Angst".
------------------------------

Anmerkung: Weiterhin wirkte sie in John Carpenters "The Fog - Nebel des Grauens" und in Halloween H20 mit.

Es heißt zudem, dass sie schon seit einem Jahr an einer Bluterkrankung litt und zum Schluß nur noch 25kg wog.

Gruß
Dirk

Chris Offline



Beiträge: 362

04.10.2004 19:19
#2 RE:Janet Leigh ist tot Zitat · Antworten

Das habe ich auch gehört das sie zu letzt nur noch ganz dünn gewesen sein soll.grus chris

Nr.4 Offline



Beiträge: 110

05.10.2004 10:25
#3 RE:Janet Leigh ist tot Zitat · Antworten

Vor allem als großer Fan Alfred Hitchcocks schockiert mich diese Nachricht. Sie hatte zwar nur einen Auftritt und ihr großer Erfolg hielt leider nicht lange an, aber ihre Darstellung im Schocker "Psycho"(1960) ist bis heute unvergessen (Sie wurde für die Rolle als beste Nebendarstellerin Oscarnominiert).
Mein Beileid der Famile.

Nr.4

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz