Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 637 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Benny Offline




Beiträge: 2.451

26.09.2004 00:31
Der Untergang Zitat · antworten

So. Das dritte Mal in dieser Woche war ich im Kino und diesmla hat sichs wirklich gelohnt.
Ein Werk, klasse gespielt, das unter die Haut geht.
Der Film zeigt die letzten Tage des Krieges aus der Sicht der Leute im Führerbunker. Ohne wirklich große Action, zeigt der Film den Fanatismus der einzelnen Leute, selbst als alles schon sicher aus ist.
Die Stimmung im vollen Kino war einmalig. Bis zum Schluß war alles wie gebannt still.
Mehr will ich inhaltlich nicht wiedergeben.

Aber unbedingt gucken!!!!

Gez.:
H.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

26.09.2004 16:03
#2 RE:Der Untergang Zitat · antworten

Auch ich geh morgen zum "Untergang" (Auch zum 3. Mal in den letzten 8 Tagen) Ich bin gespannt!

Tschüss,
Micha

Georg Offline




Beiträge: 2.731

28.09.2004 20:31
#3 RE:Der Untergang Zitat · antworten

Auch ich fand den Film äußerst beeindruckend, die Besetzung war einfach großartig, nicht nur Bruno Ganz, der nicht Hitler spielt, sondern Hitler IST, sondern auch alle restlichen Rollen waren grandios besetzt.
Ob der Film vielleicht sogar für den Auslandsoscar nominiert wird?! Mal sehen... verdient hätte er es meiner Meinung nach..

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

14.11.2004 08:46
#4 RE:Der Untergang Zitat · antworten

Hallo,

ich habe mir den Film gestern Abend spontan angeschaut. Was soll ich dazu sagen? Die wichtigsten Punkte wurden hier schon genannt. Jedenfalls habe ich seit langem keinen so guten deutschen (Kino-) Film mehr gesehen. Aber dieses Beispiel zeigt, dass es doch noch möglich ist. 8/10

Gruß
Dirk

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

17.11.2004 18:44
#5 RE:Der Untergang Zitat · antworten

7,5/10

Benny Offline




Beiträge: 2.451

17.11.2004 20:00
#6 RE:Der Untergang Zitat · antworten

was denn nun...

Gez.:
H.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

25.01.2005 15:49
#7 RE:Der Untergang Zitat · antworten

Der Untergang ist für den Oscar nominiert.

Tom Offline



Beiträge: 739

06.03.2005 21:49
#8 RE:Der Untergang Zitat · antworten

Am 17.03. soll der Untergang auf DVD erscheinen, dass ist glaub ich auch ein Film, der sich in meiner noch recht kleinen DVD-Sammlung gut machen würde.
Ich bin zwar immer noch nicht sicher, ob man bei so 'nem Film von Super gemacht reden kann, aber die Schau-
spielerischen Leistungen allen voran Bruno Ganz und Corinna Harfuch (sollte ich 'nen Namen falsch geschrieben haben entschuldige ich mich) waren grandios.
Gruß Tom

willfromspain ( Gast )
Beiträge:

06.03.2005 23:36
#9 RE:Der Untergang Zitat · antworten

Richtig, Du hast den Namen falsch geschrieben: Corinna Harfouch.
Eine ganz tolle, wandlungsfähige Schauspielerin. Ich beobachte Ihre Rollen, seit ich sie als Vera Brühne gesehen habe. Ich bin froh, diesen Zweiteiler nach längerer Suche in meine DVD-Smamlung aufnehmen zu können. Eine wirklich beeindruckende Schauspielerin, die sich mit ihren Rollen voll identifiziert. Man wird sicherlich von ihr noch viel hören (und natürlich vor allem sehen) werden in der Zukunft. Da bin ich ganz sicher.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen