Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 155 mal aufgerufen
 Off-Topic
Benny Offline




Beiträge: 2.451

23.09.2004 16:53
Der Deutsche-Politik-Thread Zitat · antworten

Der Thread für die politischen Themen, die die Deutschen oder ein Teil der Deutschen betrifft.

Mein Anfangsthema:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3641452_TYP6_THE_NAVSPM1_REF1_BAB,00.html

Also ich wohne zwar nicht in Bayern, aber ich finde das können die nicht machen. Die Schulbücher sind zum Teil echt nicht billig und das kann sich wirklich nicht jeder leisten. Wir müssen doch alle das gleiche Recht haben ausgebildet zu werden und das nicht vom Geld abhängig machen. Und Bayern will weiter führend bleiben was die dt. Bildung angeht...


Gez.:
H.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

23.09.2004 19:35
#2 RE:Der Deutsche-Politik-Thread Zitat · antworten

Hallo,

also ich lebe in Bayern und habe zwei Kinder (3. Klass Grundschule und 5. Klasse Gymnasium). Ich finde die ganze Diskussion ziemlich nervend. Die spinnen wohl...die Bayern! Meiner Familie und mir geht's zwar finanziell nicht gerade schlecht, aber die ganzen Schulbücher selber kaufen (2 Kinder und je 12 Klassen) ergibt dann doch ne ganze Menge. Aber letztendlich wird wohl nicht viel aus der ganzen Diskussion rauskommen. Und wenn's doch dumm ausgeht, werden halt die Bücher von den älteren an die jüngeren dann gebraucht verkauft und sind dann auch nicht so teuer.

Grüße
Wolfgang

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

24.09.2004 16:57
#3 RE:Der Deutsche-Politik-Thread Zitat · antworten

Moment! Ob wir in Niedersachsen die Bücher nicht auch seit Anfang des neuen Schuljahrs bezahlen müssen? Nicht nur in Bayern ist das so!

Benny Offline




Beiträge: 2.451

29.09.2004 16:54
#4 RE:Der Deutsche-Politik-Thread Zitat · antworten

Die Reaktionen der CSU auf Protest...
http://www.br-online.de/bayern-heute/art...ittel/index.xml
Gez.:
H.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

12.01.2005 22:09
#5 RE:Der Deutsche-Politik-Thread Zitat · antworten

Ich muss zu der Sache mit den heimlichen Vaterschftstest mal meine Meinung loswerden:

Ist unsere Justizministerin eine Männerhasserin? Ich find mit dem Verbot schränkt sie die Rechte der Männer ziemlich ein. Ein Mann muss doch einen Vaterschaftstest machen können, sonst kann er doch ziemlich leicht ausgenutzt werden ohne, dass er was dagegen tun kann.

Hier der Artikel: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3963510_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Gez.:
H.

max Offline



Beiträge: 197

21.01.2005 23:02
#6 RE:Der Deutsche-Politik-Thread Zitat · antworten

...ebenfalls ein sehr brisantes Thema, das gerade bei nem Schulprojekt behandelt wird, ist Sterbehilfe Was haltet ihr davon?

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen