Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 275 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Chris Offline



Beiträge: 362

15.09.2004 18:08
Warum gibt es eigentlich noch keine Alfred Vohrer biographie??? Zitat · antworten

Warum gibt es eigentlich noch keine Biographie von Alfred Vohrer auf dem Markt da er ja jede Menge für den Deutschen Kriminalfilm und den Deutschen Nachkriegsfilm geleistet.grus chris???

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

15.09.2004 18:54
#2 RE:Warum gibt es eigentlich noch keine Alfred Vohrer biographie??? Zitat · antworten

Hallo Chris,
ganz einfach: alle Verlage leben vom Gewinn und nicht vom Zusetzen. Das heißt um ein Buch mit Bilddmotiven herstellen zu können sind gewisse Umsätze erforderlich. Ich persönlich kann mich noch gut an die Jahre 1996/97 erinnern als ich ca. 60 Verlage anschrieb und ihnen ein fertiges Konzept von meinem Hallo-Buch vorlegte. Abgesehen daß ich von einigen bis heute noch keine Antwort erhielt war meisten die Antwort, daß solch ein Buch unrentabel sei. Selbst Heyne wolltes dieses Buch noch nicht einmal innerhalb ihrer Filmbibliothek. Letztendlich hatte ich ja mit meinem Verleger großes Glück gehabt.
Fazit: Buchreihen die Auflagen unter 1000 Exemplare haben sind entweder immens teuer oder können nur als Hobby auf Privatbasis hergestellt werden. Dazu zähle ich auch Bücher über Reinl oder BE-Wallace o.ä..
Nicht zu vergessen bei solchen Projekten sind auch die äußerst hohe Kosten für Bildrechte an die jeweiligen Fotographen.

Gruß Joachim.

Chris Offline



Beiträge: 362

15.09.2004 19:25
#3 RE:Warum gibt es eigentlich noch keine Alfred Vohrer biographie??? Zitat · antworten

Danke Joachim für die schnelle und konkrete Antwort.grus chris

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen