Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.247 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
hansi Offline



Beiträge: 2

11.09.2004 12:31
welche sind eure lieblings ew filme und wer ist der zinker Zitat · Antworten

köntet ihr mir sagen welche eure lieblings filme sind und wer ist der zinker und was passiert beim neues vom hexer danke

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

11.09.2004 13:28
#2 RE:welche sind eure lieblings ew filme und wer ist der zinker Zitat · Antworten

Hallo Hansi,
als Neuling solltest Du in diesem Forum surfen und Du wirst Antworten auf die Fragen bekommen da wir das Thema Lieblings-Wallace-Filme u.ä. bereits "durchgekaut" haben. In den jeweiligen Threads kannst Du auch Deine Meinung hinterlassen.
Wer der Zinker ist? Um eine Antwort zu erhalten empfehle ich Dir den gleichnamigen Roman von Wallace zu lesen oder Dir den Rialto/Constantin-Film von Alfred Vohrer anzuschauen. Gleiches gilt für NEUES VOM HEXER, wobei das Buch eine Reihe von KG beinhaltet.

Joachim.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

11.09.2004 13:48
#3 RE:welche sind eure lieblings ew filme und wer ist der zinker Zitat · Antworten

Kurze Inhaltsangabe zu neues vom Hexer findest du auch unter http://www.deutscher-tonfilm.de.
Den Inhlt des zinkers ebenfalls. Aber zur Auflösung würde ich an deiner Stelle lieber den Film sehen bzw. Buch lesen.

Gez.:
H.

Freelancer Offline



Beiträge: 12

12.09.2004 10:53
#4 RE:welche sind eure lieblings ew filme und wer ist der zinker Zitat · Antworten

Also mein Lieblings EW Film ist eindeutig der rote Kreis. Die Auflösung ist einfach genial und der Rest des Films auch super.
Der Zinker ist allerdings auch nicht schlecht!!
Cya

blofeld Offline




Beiträge: 407

13.09.2004 11:24
#5 RE:welche sind eure lieblings ew filme und wer ist der zinker Zitat · Antworten

Der Film ist absolute Spitze! Der Originalroman wiederum ist sehr langweilig und liest sich wie ein Theaterstück (was "Der Zinker" ja auch war).

Benny Offline




Beiträge: 2.451

13.09.2004 11:35
#6 RE:welche sind eure lieblings ew filme und wer ist der zinker Zitat · Antworten

Mein Film ist und bleibt der Hexer!

--->
Gez.:
H.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

13.09.2004 13:17
#7 RE:welche sind eure lieblings ew filme und wer ist der zinker Zitat · Antworten

Hallo Blofeld,
bei DER ZINKER magst Du ja recht haben daß das Theaterstück durchkommt.
Aber bei DER ROTE KREIS stimme ich Dir 1000%ig nicht zu. Hier handelt es sich um einen der besten und spannendsten Wallace-Romane überhaupt. Die Verschachtelung um die Bande um den Roten Kreis, viele Personen, die bei der Verfilmung zwangsläufig wegfallen mußten und Wallace' Hang immer gerne "politische Übeltäter" einzufügen machen diesen Roman stimmungsvoll und atmosphärisch äußerst dicht, also rundherum gelungen. Übrigens war dieser Roman zwar nicht Wallace' erster Roman aber Wallace' erster Bestseller!!!

Joachim.
P.S.: Ich weiß zwar nicht welche deutsche Übersetzung Du vom Roten Kreis gelesen hast, aber es gibt sieben Übersetzungen des Romans.

blofeld Offline




Beiträge: 407

13.09.2004 14:14
#8 RE:welche sind eure lieblings ew filme und wer ist der zinker Zitat · Antworten

Hallo Joachim
da liegt ein Mißverständnis vor. Mein Posting bezog sich nur auf den "Zinker". Den "Roten Kreis" fand ich auch sehr spannend, Roman und Film.

blofeld Offline




Beiträge: 407

13.09.2004 14:17
#9 RE:welche sind eure lieblings ew filme und wer ist der zinker Zitat · Antworten

Ich las den "Roten Kreis" als Goldmann-TB. Irgendwo hatte ich gelesen, ich glaube es war sogar in Deinem Wallace-Lexikon, daß in Deutschland "Der Rote Kreis" nie komplett erschienen ist, sondern nur in stark gekürtzter Form.Würde gerne mal die werkgetreue komplette Fassung davon lesen.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

13.09.2004 16:09
#10 RE:welche sind eure lieblings ew filme und wer ist der zinker Zitat · Antworten

Ist die Weltbildausgabe gekürzt???

Tschüss,
Micha

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

14.09.2004 06:21
#11 RE:welche sind eure lieblings ew filme und wer ist der zinker Zitat · Antworten

Hallo Blofeld,
das war in der Tat ein Mißverständnis.
Richtig empfehlen kann ich nur die Erstübersetzung von Max C. Scirmer, eventuell noch die Vorkriegsübersetzung von Fritz Pütsch.

Joachim.
P.S.: Wenn Weltbild nicht irgendetwas verändert hat dürfte dieser Neudruck mit der Erstausgabe übereinstimmen.

blofeld Offline




Beiträge: 407

14.09.2004 08:51
#12 RE:welche sind eure lieblings ew filme und wer ist der zinker Zitat · Antworten

Hallo Joachim,
ein anderer Kriminalroman von Edgar Wallace, nämlich "Der Doppelgänger" scheint auch vom Bühnenstück zu einem Roman umgearbeitet worden zu sein. Wenn man das Buch liest, denkt man, man liest das Rollenbuch einer Verwechslungskomödie und sieht die Schauspieler wie in einem Millowitsch-Schwank auf der Bühne agieren. So kam es mir auf jeden Fall vor.
Würde gerne mal die deutsche Verfilmung des "Doppelgängers" vom Anfang der 30er-Jahre mit Theo Lingen sehen, aber die scheint verschollen zu sein.Ebenso scheint es der "Hexer" und der "Zinker"-Verfilmung aus den 30er-Jahren zu ergehen.

Chris Offline



Beiträge: 362

14.09.2004 14:56
#13 RE:welche sind eure lieblings ew filme und wer ist der zinker Zitat · Antworten

Blofeld da gibt es einige hier im forum die diese filme auch sehen würden wie z.b. ich.grus chris

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

14.09.2004 18:35
#14 RE:welche sind eure lieblings ew filme und wer ist der zinker Zitat · Antworten

Doppelgänger und Zinker aus den 30ern habe ich!

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

14.09.2004 19:07
#15 RE:welche sind eure lieblings ew filme und wer ist der zinker Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Doppelgänger und Zinker aus den 30ern habe ich!

.... von mir! :-)
Dennis

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz