Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 888 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Dick Offline



Beiträge: 100

20.08.2004 11:05
"Hallo..." Buch Zitat · Antworten

Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen, ob es einen großen Unterschied zwischen dem neuen und dem alten "Hallo..." Buch von Joachim Kramp gibt. Ich habe das alte,glaube ich, mit dem roten Umschlag,doch das,was man jetzt bei Amazon etc. bestellen kann,sieht ja anders aus.Sind viele Sachen verändert worden?
Viele grüsse
Dick

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

20.08.2004 13:18
#2 RE:"Hallo..." Buch Zitat · Antworten

Also, zumindest ist das Format von Hochformat auf Querformat geändert worden. Aber ich bin mir sicher, dass auch sonst DInge geändert wurden...

florian Offline




Beiträge: 368

20.08.2004 16:25
#3 RE:"Hallo..." Buch Zitat · Antworten

die unterschiedlichen Formate sind sicherlich sekundär, viel wichtiger ist doch, dass die 2.auflage mehr text- und bildmaterial enthält.
nice w/e
florian

StefanK Offline



Beiträge: 936

20.08.2004 16:47
#4 RE:"Hallo..." Buch Zitat · Antworten

Übrigens ist die 2. Auflage mittlerweile auch ausverkauft.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

21.08.2004 19:48
#5 RE:"Hallo..." Buch Zitat · Antworten

Hallo,

die zweite Auflage unterscheidet sich schon von der ersten - nicht nur wegen des Formats. Dies fand ich allerdings bei der Erstausgabe schöner.

Hier ein paar Unterschiede: Einige Fehler wurden in der zweiten Ausgabe korrigiert und ein paar Infos ergänzt. So um die 100 Fotos sind auch in der zweiten Ausgabe geändert worden - und auch bei den Plakat-Abbildungen hat sich einiges getan. Für einen echten Wallace-Fan ist auch die Zweitausgabe ein absoluter Kauftipp.

Grüße
Wolfgang

Benny Offline




Beiträge: 2.451

21.08.2004 19:52
#6 RE:"Hallo..." Buch Zitat · Antworten

Trotzdem sollte man sich deswegen nicht noch mal die 2.ausgabe holen, wenn man die erste hat. Es sei denn man hat Geld im Überfluss - aber wer hat das schon...
Gez.:
H.

Dick Offline



Beiträge: 100

22.08.2004 09:07
#7 RE:"Hallo..." Buch Zitat · Antworten

Hallo zusammen!
Vielen Dank erst mal für die Antworten!!!
Tja,ich hab mir davon erhofft,zu erfahren, ob es sich lonht, dass neue Buch auch noch zu kaufen,aber wenn es schon ausverkauft ist...
Naja,ist aber auch echt viel Geld,vielleicht wenn ich nochmal was übrig habe, dann überleg ich mal.
Nochmals danke an alle!
Viele Grüsse
Dick

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

22.08.2004 09:27
#8 RE:"Hallo..." Buch Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Dick,

schau doch mal bei Ebay. Dort kannst Du mit etwas Glück das Buch zu einem günstigen Preis erwerben.

Gruß
Wolfgang

Wolfgang82 Offline



Beiträge: 17

03.09.2004 16:15
#9 RE:"Hallo..." Buch Zitat · Antworten

Bei amazon.de steht, daß das Buch im Sept. 05 erscheint. Ist das dann schon die 3. Auflage?

Micha Offline




Beiträge: 1.325

03.09.2004 16:34
#10 RE:"Hallo..." Buch Zitat · Antworten

Das wär dann glaube ich die 4.

Tschüss,
Micha

Dick Offline



Beiträge: 100

03.09.2004 20:09
#11 RE:"Hallo..." Buch Zitat · Antworten

Und wird dann da auch wieder was geändert sein?

Wolfgang82 Offline



Beiträge: 17

04.09.2004 00:11
#12 RE:"Hallo..." Buch Zitat · Antworten

Wann gibt es denn nun mal ein definitives Buch? Nervt ja, wenn man immer die Katze im Sack kauft...

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

04.09.2004 09:52
#13 RE:"Hallo..." Buch Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,
bei meinen Hallo-Büchern und meinem Edgar-Wallace-Lexikon hat n-i-e-m-a-n-d die "Katze im Sack" gekauft.
Das erste Hallo-Buch war hochformatig mit allen seinerzeit zur Verfügung stehenden Texten und Plakaten, Dia-Motive in Farbe sowie ca. 300 Bildmotiven.
Das zweite Hallo-Buch entscheidet sich grundsätzlich vom ersten Buch im Format und hat auch eine neue ISBN-Nummer. Es wurde textlich überarbeitet sowie ergänzt mit neuen Informationen und erhielt auch ein neues Vorwort von Gerhard F. Hummel, dem Vater der Edgar-Wallace-Serie. Darüber hinaus wurden ca. 90 Fotos aus der ersten Fassung heraus genommen und ca. 200 Motive neu hinzugefügt. Auch beim Farbteil wurde ergänzt z.B. das Din-A-O-Plakat Querfornmat zu IM BANNE DES UNHEIMLICHEN und fand sogar eine Ergänzung mit ausländischen Plakatmotiven.
Dieses zweite Hallo-Buch habe ich niemals als gewöhnliche Zweitauflage gesehen, sondern es gilt als Ergänzung zur Erstauflage.
Was die Preise der Hallo-Bücher betrifft sind sie äußerst kostengünstig gegenüber anderen Bildbänden gewesen. DM 49.80 (nun € 24.90) kosteten diese Bücher. Ein Bibliothekar sagte mir damals (1998) daß solche Werke üblicherweise zwischen DM 59.00 und DM 79.00 kosten. Nachdem ich dies anhand verschiedener anderer Filmbücher bzw. Bildbänden überprüfte, konnte ich nur feststellen, daß mein Verleger mit dem Preis von DM 49.80 sehr großzügig gegenüber den Fans war.

Was mein Lexikon betrifft wurde in den vergangenen Monaten hier im Forum bereits alles geschrieben. Es hat sogar in der Mitte einen großzügigen Farbteil. Inhaltlich ist alles vorhanden was man sich beim Thema Edgar Wallace wünscht, was ja der erste Untertitel LEBEN - WERKE - FILME verdeutlicht.

Davon abgesehen kannst Du auch bei Amazon nachlesen, daß alle meine drei Bücher dort 5-Sterne-Bücher sind und für diese Auszeichnung sind ja die genannten Käufer verantwortlich.

Was Dein Ausdruck "definitives" Buch bedeutet den verstehe ich nicht - auch bei anderen Genres wie James Bond oder Hitchcock gibt es kein definitives Buch sondern von unzähligen Autoren wurden meist auch unzählige gute Bücher zum Thema geschrieben.

Da die Zweitauflage des Hallo-Buches vergriffen ist wird es eine Drittauflage geben, aber dies hatte ich ja schon irgendwo hier im Forum geschrieben. Der Erscheinungstermin steht aber noch nicht 100%ig fest. Daher bitte ich hier um Geduld.

Joachim.

Dick Offline



Beiträge: 100

04.09.2004 10:56
#14 RE:"Hallo..." Buch Zitat · Antworten

Hallo Joachim!
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Wir die 3. Auflage dann also auch nochmal anders sein als die zweite?Und habe ich das jetzt richtig verstanden,dass es sich für den Fan auf jeden Fall lohnt,sich die 2. bzw. dann die 3. Auflage zu kaufen,wenn er die erste schon besitzt?
Viele Grüße
Dick

Wolfgang82 Offline



Beiträge: 17

04.09.2004 11:05
#15 RE:"Hallo..." Buch Zitat · Antworten

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Als Nicht-Kenner des Buches kann man solche Informationen auch nicht haben und leider ist es nun mal heute oft so, daß man von Verlagen/Firmen etc. in Sachen DVD und Büchern abgezockt wird, weil plötzlich nochmals Material ausgegraben wird, daß dann in einer "NEW EDITION" veröffentlicht wird. Aber so werde ich mir die 3. Auflage sofort zulegen und gehe dann von einem endgültigem Werk aus. Auf das Lexikon bin ich auch gespannt. Ist hier eine "New Edition" ebenfalls geplant, damit ich gleich die 2. Auflage abwarte?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz