Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 310 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Chris Offline



Beiträge: 362

17.08.2004 16:24
Alpha-forum Zitat · antworten

Dort findet viele interresante Talkrunde mit z.b.Ernst Stankovski (Ein Mann,der seinen Namen änderte)oder Dr. Marianne Koch(Tiodestrommeln am großen Fluß),Joachim Fuchsberger(Der Hexer) u.a.grus chris

DanielL Offline




Beiträge: 3.697

17.08.2004 16:37
#2 RE:Alpha-forum Zitat · antworten

Wie? Was? Wo?

Gruß,
Daniel

Chris Offline



Beiträge: 362

17.08.2004 17:11
#3 RE:Alpha-forum Zitat · antworten

Du gehst auf die Suchmaschine http://www.altavista.com gehst auf web-suche gibst alpha-forum ein und findest die Seite und unten auf der seite vom alpha-forum ist ein suchmaschine die lässt du so wie sie ist und gehst auf suche und bist im Archiv vom alpha-forum und da findest du die Talkrunden.grus chris

DanielL Offline




Beiträge: 3.697

17.08.2004 17:50
#4 RE:Alpha-forum Zitat · antworten


Ach du meintest http://www.br-online.de/alpha/forum/ OK, jetzt hab ich's geschnallt.

In Antwort auf:
Interview vom 11.03.2002

Herr Barto: Ja, das ist eine schöne Definition. Du hast wohl an die 24 Jahre lang keinen Spielfilm mehr gemacht: Du warst ja die Inkarnation des jugendlichen Liebhabers und hast auch die ganzen Edgar-Wallace-Filme gemacht, die heute wieder sehr oft im Fernsehen gezeigt werden.

Herr Fuchsberger: Ja, leider.

Herr Barto: Aber sie haben heute noch ihr Publikum.

Herr Fuchsberger: Dazu war ich noch behaftet mit dem Spitznamen "Blacky", der es einfach nicht dazu kommen ließ, daß ich einmal den Hamlet gespielt hätte.

Herr Barto: Aber du wolltest ihn doch gar nicht spielen, oder?

Herr Fuchsberger: Nein, nein, du hast schon recht. (...) Richtig, das war "Das fliegende Klassenzimmer" nach Erich Kästner. In jenem Jahr hatte ich zwei Filme gemacht, eben diesen hier und noch "Das Mädchen von Hongkong". Dann hatte ich es satt. Ich habe gesagt, daß es nun genug sei mit Edgar Wallace und all dem anderen. Die Angebote, die kamen, waren zahlreich, aber einfach nicht mehr von der Art, daß ich mir gesagt hätte, daß es sich noch lohnen würde oder daß ich da noch ein bißchen etwas anderes zeigen könnte als das, was ich bis dato abliefern konnte.




Gruß,
Daniel

c.n.-tonfilm Offline




Beiträge: 132

17.08.2004 17:54
#5 RE:Alpha-forum Zitat · antworten


Also ich habe das nicht gefunden. Warum so umständlich und nicht einfach den direklten Link posten ???


--------------------------------------------------

Filme im falschen Bildformat sind wie ein Gemälde, aus dem ein Dieb den Teil herausgeschnitten hat, der ihm am wichtigsten erschien, weil das Bild als Ganzes nicht durchs Fenster passte.

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

DanielL Offline




Beiträge: 3.697

17.08.2004 17:55
#6 RE:Alpha-forum Zitat · antworten

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen