Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.161 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
magic picture Offline



Beiträge: 9

16.08.2004 14:48
Edgar Wallace - HDTV Abtastung Zitat · antworten

frohe kunde für alle Wallace - fans !!!
TOBIS hat bis jetzt zumindest die hälfte der filme
neu abtasten lassen in HDTV bzw. HD-CAM 1080i alle in 16:9 uncut
von den zwipo's (zwischenpositiven entspricht den negativen) !!!
die dvds müssten dann fantastisch aussehen.
demnächst mehr...

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

16.08.2004 14:51
#2 RE:Edgar Wallace - HDTV Abtastung Zitat · antworten

Das ist ja fantastisch. Hoffen wir, daß es stimmt!!

magic picture Offline



Beiträge: 9

16.08.2004 15:22
#3 RE:Edgar Wallace - HDTV Abtastung Zitat · antworten

ja was die firma unviversum daraus macht ist noch eine ganz andere sache.
abgetastet wurde

der gorilla von soho
der bucklige von soho
das geheimniss der weissen nonne
die gruft mit dem rätselschloss
das geheimniss der roten orchidee
der unheimliche mönch
der hund von blackwood castel

alle 16:9 auf HD-Cam 1080i

Benny Offline




Beiträge: 2.451

16.08.2004 16:31
#4 RE:Edgar Wallace - HDTV Abtastung Zitat · antworten

Du hast ja gesagt die Hälfte der Filme...
Weisst du nicht, welche anderen noch, oder warum ist die Liste so klein?

Gez.:
H.

c.n.-tonfilm Offline




Beiträge: 132

16.08.2004 18:00
#5 RE:Edgar Wallace - HDTV Abtastung Zitat · antworten


Einerseits erfreulich zu hören, andererseits hätten die aufgeführten Titel in jedem Falle neu gemacht werden müssen, da es davon bislang nur die ganz alten TV-Master gab. Diese Filme sind mit Ausnahme vom MÖNCH allesamt nicht gerade die Highlights unter den Wallace-Filmen. Brennende Frage bleibt daher nach wie vor, was mit der anderen Hälfte und damit den 14 Kirch-Mastern ist, unter denen sich nach wie vor die absoluten Top-Filme der Serie befinden.


Warum aber der HUND VON BLACKWOOD CASTLE ??? Den neu abzutasten würde m.E. nur dann Sinn machen, wenn die 3 Szenen enthalten wären bzw noch existieren würden, die schon vor Start aus den Kopien entfernt wurden und auch auf der Kinowelt-DVD fehlen (Ankunft Mr. Baldwin vor Blackwood Castle, Sir John und Mrs Finley diskutieren über englische Schlösser, "Reisebüro-Dialog" Sir John/Lady Agathy am Schluß). Ansonsten hatte die Kinowelt-DVD ein rundum perfektes Master (das Perfekteste von allen 4 Kinowelt-DVDs), welches man hätte übernehmen können. Kirch hat das HUND-Master von Kinowelt allerdings nicht und vielleicht ist Kinowelt nach der einstweiligen Verfügung gegen ihre 4 DVDs nicht bereit, sein Master zur Verfügung zu stellen... Wenn dann Filme wie GASTHAUS AN DER THEMSE mit Kirch-Master kommen sollten, wäre das trotzdem schon recht grotesk...


Bei den 14 Kirch-Mastern geht es um folgende Filme, nochmal zur Erinnerung:

DER FROSCH MIT DER MASKE
DAS GEHEIMNIS DER GELBEN NARZISSEN
DER GRÜNE BOGENSCHÜTZE
DIE TOTEN AUGEN VON LONDON
DAS GASTHAUS AN DER THEMSE
DIE TÜR MIT DEN SIEBEN SCHLÖSSERN
DAS INDISCHE TUCH
DER SCHWARZE ABT
DER ZINKER
DER HEXER
DAS VERRÄTERTOR (angeblich)
NEUES VOM HEXER
DIE BLAUE HAND (angeblich)
DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL


Sobald also einer dieser 14 Filme eine HDTV-Abtatsung erhält, wirds interessant und die Petition hätte was bewirkt ! Vorher nicht.

--------------------------------------------------

Filme im falschen Bildformat sind wie ein Gemälde, aus dem ein Dieb den Teil herausgeschnitten hat, der ihm am wichtigsten erschien, weil das Bild als Ganzes nicht durchs Fenster passte.

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

25.08.2004 23:11
#6 RE:Edgar Wallace - HDTV Abtastung Zitat · antworten

Wieso in HDTV? Die muss man dann doch wieder runterformatieren!?

der Dennis

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

05.10.2004 20:46
#7 RE:Edgar Wallace - HDTV Abtastung Zitat · antworten

Na immerhin ist der "unheimliche Mönch" dabei, und das ist mein erklärter Lieblingsfilm- den endlich im 1:1.66 Breitwandformat und vielleicht auch in besserer Bildqualität als im TV- das wäre großartig! Auch die GRUFT (die ich sehr gerne mag, womit ich wohl alleine bin) gibts dann wohl in Ultrascope und endlich mit Farbvorspann. Das die Mordszene an Connor wiedereingefügt wurde, bezweifle ich allerdings.

Grüße,

Reinhard

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen