Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.295 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Micha Offline




Beiträge: 1.325

13.10.2004 11:44
#16 RE:Dreieck/Rächer/schlange Zitat · antworten

Es geht in dem Film um eine asiatische Bande! Wo willst du denn in London deine guten Asiaten unterbringen?
Außerdem hast du am Anfang des Films 'ne Handvoll gute Asiatische Diener. Also meiner Meinung nach nicht rassistisch.

Tschüss,
Micha

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

13.10.2004 14:22
#17 RE:Dreieck/Rächer/schlange Zitat · antworten

Ich stimme Micha hier absolut zu!

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

14.10.2004 22:44
#18 RE:Dreieck/Rächer/schlange Zitat · antworten

Hallo, ich kenn den Film zwar als einzigen Wallace noch nicht, aber ich denke mal, gerade im Nachkriegsdeutschland ist man sehr,sehr vorsichtig gewesen mit allem, was nach Rassissmus aussehen könnte (das ist man speziell in Deutschland heute noch) und da der film ja auch im Ausland verkauft wurde, kann ich mir nicht vorstellen, das er rassistische Anspielungen enthält, zumal sogar die FSK diese beanstandet hätte, ebenso vielleicht auch der Produzent Artur Brauner, der ja immerhin Jude ist...


Grüße,

Reinhard

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

14.10.2004 23:04
#19 RE:Dreieck/Rächer/schlange Zitat · antworten

Natürlich waren diese möglichen rassistischen Untertöne nicht beabsichtigt. Schließlich war dies ja größenteils die damalige politische Haltung. Die Angst vor der gelben Gefahr!
Aber ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mein kleiner Einschub solche Debatten auslöst!

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

18.10.2004 23:22
#20 RE:Dreieck/Rächer/schlange Zitat · antworten

Ja, Rassismus ist eben ein heikles Thema. Was mich jetzt mal interessieren würde: Ist der Film ("Schlange") auf dem Kaufvideo im richtigen Format und vor allem: Wird der Farbvorspann auch in Farbe wiedergegeben und wie ist die Bildqualität? Weiß das vielleicht jemand???


Grüße von

Reinhard

janericloebe Offline




Beiträge: 58

19.10.2004 07:05
#21 RE:Dreieck/Rächer/schlange Zitat · antworten

Hallo Reinhard!

Die Qualität der Kaufkassette ist deutlich schlechter als die sämtlicher Fernsehausstrahlungen des Films. Auf der Kaufkassette fehle die Constantin-Fanfare und der Film ist wesentlich verkratzter. Wenn Du also eine gute Videoaufzeichnung aus dem Fernsehen hast, lohnt sich der Kauf der Kassette nicht.

Gruß
Jan-Eric

Micha Offline




Beiträge: 1.325

19.10.2004 15:31
#22 RE:Dreieck/Rächer/schlange Zitat · antworten

Der Vorspann ist in Farbe.

Tschüss,
Micha

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

19.10.2004 17:18
#23 RE:Dreieck/Rächer/schlange Zitat · antworten

Ja, dann hoffe ich, dass er irgendwann mal wieder im TV kommt. Aber das kann bestimmt dauern!
Danke für eure Infos!


Grüße von

Reinhard

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen