Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Benny Offline




Beiträge: 2.451

14.08.2004 13:32
Ein Alibi zerbricht Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ein Alibi zerbricht

Fernfahrer Siebeck (Michael Janisch) wird der fahrlässigen Tötung bezichtigt. Bei seiner Verteidigung kommt Anwältin Dr. Maria Rohn (Ruth Leuwerik) einem Mord auf die Spur, in den ihr eigener Mann (Peter van Eyck) verwickelt ist. - Ebenso spannender wie melodramatischer Krimi von Edgar-Wallace-Regisseur Alfred Vohrer.


Der Film läuft am 1. September auf Prem. Nostalgie. - Wie ist er?

Gez.:
H.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.274

14.08.2004 18:10
#2 RE:Ein Alibi zerbricht Zitat · antworten

Hallo,

für mich einer der besten Non-Wallace-Krimis der 60er. Obwohl - eigentlich könnte man ihn auch als Drama einstufen. Die Besetzung ist toll: Peter van Eyck, Ruth Leuwerik, Charles Regnier u.v.a.

Grüße
Wolfgang

StefanK Offline



Beiträge: 897

14.08.2004 18:13
#3 RE:Ein Alibi zerbricht Zitat · antworten

Ich kann mich Wolfgang nur anschliessen. Alibi ist sicherlich einer der spannendsten 60er Jahre Krimis. Top besetzt, empfehlenswert.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

14.08.2004 19:34
#4 RE:Ein Alibi zerbricht Zitat · antworten

Alibi und Ein Alibi zerbricht sind doch 2 verschiedene Filme, oder? Einen davon hab ich gesehen und fand den gar net toll.

Tschüss,
Micha

StefanK Offline



Beiträge: 897

14.08.2004 22:41
#5 RE:Ein Alibi zerbricht Zitat · antworten

Ich meinte schon "Ein Alibi zerbricht", war eben nur zu faul den Titel ganz auszuschreiben ;)

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.274

15.08.2004 10:23
#6 RE:Ein Alibi zerbricht Zitat · antworten

Hallo,

auch den Film ALIBI (O.E. Hasse, Hardy Krüger, Charles Regnier usw.) finde ich gut. Er stammt ja noch aus den 50er Jahren. Wer kennt denn den Film UNTER AUSSCHLUSS DER ÖFFENTLICHKEIT (Peter van Eyck, Marianne Koch usw.). Der Film gefällt mir wirklich sehr gut!

Grüße
Wolfgang

Machts gut! »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen