Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 2.344 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
willfromspain ( Gast )
Beiträge:

30.07.2004 23:35
Agatha Christie's Marple (2004-2013) Zitat · antworten

1992 wurde der letzte Film mit Joan Hickson als Miss Marple gedreht und man scheute sich jahrelang, neue Filme zu drehen, weil man dachte, dass Joan Hickson nicht mehr zu toppen sei.

Nun hat ITV (das private Pendant zur BBC) jedoch eine neue Miss Marple-Darstellerin gefunden: Geraldine McEwans. Sie ist in Deutschland kaum bekannt. Im Mai begann man mit den Dreharbeiten für drei neue Miss Marples. Der erste wird THE BODY IN THE LIBRARY sein und man hat natürlich nicht nur die Möglichkeit, die beiden Schauspielerinnen zu vergleichen, sondern auch die beiden Produktionen.

Man darf SEHR gespannt sein!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

31.07.2004 08:06
#2 RE: Agatha Christie's Marple (2004-) Zitat · antworten

Ich bin mal gespannt! Die Schauspielerin schreibt sich übrigens Geraldine McEwan (ohne "s"). Weiß schon jemand, wann und wo die Filme ausgestrahlt werden?

Gruß
Dirk

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

31.07.2004 10:21
#3 RE: Agatha Christie's Marple (2004-) Zitat · antworten

Hallo,

wer kann folgende Frage beantworten: In welchem Agatha-Christie-Film haben Margaret Rutherford und Joan Hickson gemeinsam gespielt?

Gruß
Joachim

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

31.07.2004 10:29
#4 RE: Agatha Christie's Marple (2004-) Zitat · antworten

Hallo,

das ist natürlich "16 Uhr 50 ab Paddington"! Margaret Rutherford als Miss Marple und Joan Hickson als Mrs Kidder.

Noch eine Frage: Bei welchen Miss Marple-Film führte ein bekannter James Bond-Regisseur Regie?

Gruß
Dirk

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

31.07.2004 12:01
#5 RE: Agatha Christie's Marple (2004-) Zitat · antworten

MORD IM SPIEGEL
Regie Guy Hamilton.

J.

willfromspain ( Gast )
Beiträge:

31.07.2004 18:46
#6 RE: Agatha Christie's Marple (2004-) Zitat · antworten

Sorry Leute, aber ich finde es schon etwas seltsam, wenn ein Thema plötzlich als Forum für ein Quiz genutzt wird. Dann solltet ihr schon eure eigene Rubrik aufmachen, findet ihr nicht? Und außerdem werden die Themen unüberschaubar und folglich uninteressant. Folge: Bald wird es das nicht mehr geben. Und das kann doch nicht in unser allem Interesse sein.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

31.07.2004 21:33
#7 RE: Agatha Christie's Marple (2004-) Zitat · antworten

Jetzt mal nicht den Teufel an die Wand! Die zwei Fragen werden das Forum sicher nicht verschandeln. Hätten wir ein richtiges Quiz machen wollen, dann würden sicher schon mehr Fragen hier stehen. Diese Beschwerden machen das ganze doch erst recht uninteressant. Ich dachte, dieses leidige Thema hätten wir hier schon längst geklärt!

willfromspain ( Gast )
Beiträge:

01.08.2004 10:35
#8 RE: Agatha Christie's Marple (2004-) Zitat · antworten

Hi Dirk,

bei einem Mitglied, das schon über 1800 Beiträge verfasst hat, hätte ich mir schon wesentlich mehr Verständnis und Transparenz erwartet. Wenn einfach in Themen Quizfragen eingestreut werden, versumpft das Thema, macht es für den Frage- bzw. Themensteller uninteressant und die Leute, die gerne Quizfragen beantworten würden (auch ich gehöre hier hin und wieder dazu!) finden doch erst gar nicht die Fragen.

Wieso also nicht ein neues Thema einrichten nur für "Quizfragen"? Jeder weiß Becheid, jeder kann Fragen stellen oder lösen, andere Themenbereiche bleiben verschont. Ist das wirklich zu logisch gedacht?

Gruß an alle!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

01.08.2004 11:03
#9 RE: Agatha Christie's Marple (2004-) Zitat · antworten

Meinen Standpunkt kennst du. Ich denke nicht, dass eine Diskussion nötig ist, ob hier und dort mal eine kleine Quizfrage eingschoben werden darf. Ich empfinde dies sogar als kleine Auflockerung. Aber natürlich sollte es nicht übertrieben werden! Weiterhin frage ich mich, was meine Beitragszahl mit meiner Einstellung zu tun haben soll.

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

11.08.2004 22:02
#10 RE: Agatha Christie's Marple (2004-) Zitat · antworten

Fand die Quizfragen auch eher auflockernd als schlimm, aber nun Schwamm drüber!

Hätte mich über neuen Marple-Stoff mehr gefreut als über eine Neuauflage. Gibt es eigentlich noch unverfilmte Marple-Romane? Freie Adaptionen wären auch - sofern sie gut sind - brauchbar.

Die Neuauflage von MORD IM ORIENTEXPRESS z.B. ist zwar nett, steht aber natürlich im Schatten des Originals.

Hat man denn überhaupt eine Chance solche berühmten Krimis mit einer Neuauflage zu übertrumpfen? Was meint ihr?

Gruß,
Daniel

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

12.08.2004 08:35
#11 RE: Agatha Christie's Marple (2004-) Zitat · antworten

Zitat von DanielL im Beitrag #10
Hat man denn überhaupt eine Chance solche berühmten Krimis mit einer Neuauflage zu übertrumpfen?

Theoretisch schon - in der Praxis sieht es (leider) anders aus. Zumal es sich meistens nur um TV-Filme handelt.

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

29.08.2004 19:48
#12 RE: Agatha Christie's Marple (2004-) Zitat · antworten

Kann jemand 'mal alle Miss Marple-Filme auflisten?

willfromspain ( Gast )
Beiträge:

20.10.2004 22:26
#13 RE: Agatha Christie's Marple (2004-) Zitat · antworten

Bitte sehr! Hier die Verfilmungen mit Joan Hickson in der Reihenfolge, wie sie gedreht wurden:

  1. The Body in the Library
  2. The Moving Finger
  3. A Pocket Full of Rye
  4. A Murder Is Announced
  5. Sleeping Murder
  6. At Bertram's Hotel
  7. Nemesis
  8. Murder at the Vicarage
  9. 4.50 from Paddington
  10. A Caribbean Mystery
  11. They Do It with Mirrors
  12. The Mirror Crack'd from Side to Side

willfromspain ( Gast )
Beiträge:

12.08.2005 22:49
#14 RE: Agatha Christie's Marple (2004-) Zitat · antworten

David Suchet hat jetzt die Verfilmung von THE MYSTERY OF THE BLUE TRAIN abgeschlossen und der Film dürfte wohl noch dieses Jahr im britschen TV laufen. Drei weitere Verfilmungen werden noch dieses Jahr produziert (wie schon in einem anderen Thema mitgeteilt).

Auch wird derzeit eine neue Miss-Marple-Folge mit Geraldine McEwan gedreht. Es handelt sich um NEMESIS. Man kann mehr als gespannt sein. Eine Fortsetzung der Reihe ist sicherlich geplant, weil die neuen Folgen von Miss Marple (vier wurden ja bereits ausgestrahlt) für den diesjährigen EMMY nominiert sind.

Gangster Offline



Beiträge: 136

27.07.2006 13:59
#15 RE: Agatha Christie's Marple (2004-) Zitat · antworten

Der NDR strahlt ab 02.09.2006 spätabends die ITV-Neuverfilmungen von MISS MARPLE mit Geraldine McEwan aus.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen