Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 852 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

28.07.2004 13:34
WICHTIGE Information an alle Edgar-Wallace Fans -- Die Tür mit den 7. Schlössern Zitat · antworten

Wir müssen ALLE Kabel 1 noch einmal daran erinnern, dass die folgende Schlussszene bei dem o.g. Film mitausstrahlen wenn er gewinnen sollte:

Nach dem Ende des Films
Schwarzfilm mit Off-Stimme: "Hallo...! Hallo...! Vorsicht auf dem Heimweg !" Dann ertönt ein Lachen.

Sie soll nämlich angeblich auf dem Kabel 1 - Master vorhanden sein!!!

Email-Adresse von Kabel1: info@kabel1.de

Benny Offline




Beiträge: 2.451

04.09.2004 22:15
#2 RE:WICHTIGE Information an alle Edgar-Wallace Fans -- Die Tür mit den 7. Schlössern Zitat · antworten

Also es war da - ich hatte zwar ne andere Erwartung - aber endlich mal gehört!

Gez.:
H.

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

05.09.2004 10:43
#3 RE:WICHTIGE Information an alle Edgar-Wallace Fans -- Die Tür mit den 7. Schlössern Zitat · antworten


Hallo!

Ich war überracht das KABEL1 den Film bis zum Schluß zeigt!
Aber das haben sie auch bei den anderen Filmen gemacht, bis ENDE!

Beim ZINKER war die ENDE - TAFEL s/w !

MfG

Falk
http://www.Rochsburg.de

Benny Offline




Beiträge: 2.451

05.09.2004 11:18
#4 RE:WICHTIGE Information an alle Edgar-Wallace Fans -- Die Tür mit den 7. Schlössern Zitat · antworten

Ich würd mich jetzt, wo ich es kenne tierisch aufregen, wenn die Stimme nicht auf der DVD drauf ist.

Gez.:
H.

Shadow Offline



Beiträge: 75

07.09.2004 07:42
#5 RE:WICHTIGE Information an alle Edgar-Wallace Fans -- Die Tür mit den 7. Schlössern Zitat · antworten

Hallo,

"Die Tür mit den sieben Schlössern" wäre noch besser mit der Original eingangasszene, so hat der Film nicht mal eine vernümftige Musik so wie die anderen Filme.
Von dem ersten Mord wurde nur gesprochen aber nicht gezeigt obwohl es diese Sezene gibt.

Shadow

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

07.09.2004 09:23
#6 RE:WICHTIGE Information an alle Edgar-Wallace Fans -- Die Tür mit den 7. Schlössern Zitat · antworten

Die Anfangsszene würde ich auch zu gerne einmal sehen... vielleicht haben wir ja Glück, dass sie auf der DVD enthalten ist!

Gruß, Ewok

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

06.10.2004 16:14
#7 RE:WICHTIGE Information an alle Edgar-Wallace Fans -- Die Tür mit den 7. Schlöss Zitat · antworten

Ich kann nur zustimmen- der logische Ablauf des Films bekommt schon eine Delle, wenn die ganze Zeit von einem Mord an der Themse gesprochen wird. Ich finde die Anfangsszene sowieso immer einen der spannendsten Momente im Film und sie gehört einfach dazu. Und die Szene von der "Tür" klingt nach Beschreibung von Joachim Kramp in seinem Buch ja auch recht eindrucksvoll. Ich fände es sehr schwach, wenn die so bequem sind, nicht mal danach zu suchen- für die DVD.

Grüße, Reinhard

tilomagnet Offline



Beiträge: 496

06.10.2004 16:26
#8 RE:WICHTIGE Information an alle Edgar-Wallace Fans -- Die Tür mit den 7. Schlöss Zitat · antworten

Wenn diese Szene nicht mal in der Kinofassung enthalten war, glaube ich nicht, dass sie noch aufzufinden ist.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

06.10.2004 16:49
#9 RE:WICHTIGE Information an alle Edgar-Wallace Fans -- Die Tür mit den 7. Schlöss Zitat · antworten

Das denke ich allerdings auch. Die Szene wird wohl kaum noch in irgendeiner kompletten Fassung zu finden sein.

Gez.:
H.

tilomagnet Offline



Beiträge: 496

06.10.2004 16:55
#10 RE:WICHTIGE Information an alle Edgar-Wallace Fans -- Die Tür mit den 7. Schlöss Zitat · antworten

Ist mir eigentlich unbegreiflich, warum man diese Szene schon damals entfernt hat, ist sie doch eigentlich wichtig für den Film.

Nr.4 Offline



Beiträge: 110

07.10.2004 10:47
#11 RE:WICHTIGE Information an alle Edgar-Wallace Fans -- Die Tür mit den 7. Schlöss Zitat · antworten

Dem kann ich zustimmen.
Anfangs war ich natürlich positiv überrascht, dass der Film bis GANZ zu Ende lief, aber das mit der Anfangsszene zieht das natürlich wieder runter.....

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

07.10.2004 16:25
#12 RE:WICHTIGE Information an alle Edgar-Wallace Fans -- Die Tür mit den 7. Schlöss Zitat · antworten

Im Kramp-Buch steht aber, dass das ZDF die Anfangssequenz aus Zeitmangel entfernt hat- was ich mir durchaus vorstellen kann- solche Scherze leisten die sich heute noch- und die TÜR ist mit gut 91 Minuten ja auch einer der längsten. Ich bin davon überzeugt, dass sie noch existiert. Wenn die TÜR bei den Kinowelt-DVDs dabei gewesen wäre- ich glaube, Christoph Nestel hätte Monatelang gesucht, so wie ich ihn einschätze. Das mit der Musik, die hier fehlt, stimmt auch. Keine Anfangsszene, keine Musik (die Musik später im Film ist ja auch nicht das wahre) beim Vorspann- das fehlt einem am Anfang einfach, oder?

Grüße von

Reinhard

tilomagnet Offline



Beiträge: 496

07.10.2004 16:40
#13 RE:WICHTIGE Information an alle Edgar-Wallace Fans -- Die Tür mit den 7. Schlöss Zitat · antworten

Wie schon mal gesagt war diese Szene schon in der Kinofassung nicht enthalten und fehlt nicht erst seit der ZDF-Ausstrahlung, soweit ich weiß. Also ist es wohl schwierig sie noch aufzutreiben.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

11.10.2004 23:42
#14 RE:WICHTIGE Information an alle Edgar-Wallace Fans -- Die Tür mit den 7. Schlöss Zitat · antworten

Das wäre aber ausgesprochen schade!!!

by Reinhard

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen