Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

22.07.2004 18:23
JERRY GOLDSMITH verstorben Zitat · antworten

Hallo Filmfreunde,

Der Filmkomponist Jerry Goldsmith ist gestorben

Der Oscar-gekrönte Filmkomponist Jerry Goldsmith ist heute im Alter von 75 Jahren in Beverly Hills seinem langen Krebsleiden erlegen. Goldsmith, 1929 in Los Angeles geboren, absolvierte eine klassische Ausbildung als Pianist in Los Angeles und studierte anschließend Komposition und Musiktheorie. Im Laufe seiner Hollywood-Karriere wirkte er bei zahlreichen bekannten Kino- und TV-Filmen mit. U. a. komponierte er die Musik zu Hits wie "Star Trek", "Der Planet der Affen", "Basic Instinct" und "L.A. Confidential". Insgesamt wurde Goldsmith 17 Mal für den Oscar nominiert. Nur ein Mal hat er ihn auch gewonnen ("Das Omen"). Für seine TV-Projekte (u. a. "Star Trek - The Next Generation", "The Waltons") erhielt er insgesamt fünf Emmys.

Quelle: Blickpunkt:Film

Joachim.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

22.07.2004 19:31
#2 RE:JERRY GOLDSMITH verstorben Zitat · antworten

Habs auch schon gehört. Sehr traurig.

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

22.07.2004 20:05
#3 RE:JERRY GOLDSMITH verstorben Zitat · antworten

Besonders gut hat mir auch seine Theme Music zu dem fantastischen Action- Meisterwerk "Total Recall" (1990) gefallen! Kennt jemand "Total Recall"?

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

22.07.2004 20:49
#4 RE:JERRY GOLDSMITH verstorben Zitat · antworten

Ein hervoragender Paul Verhoeven-Film, der nach TR Sharon Stone für seinen KLassiker BASIC INSTINCT verpflichtete.
TR rundherum ein klasse Science-Fiction-Thriller.

Joachim.

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

23.07.2004 00:56
#5 RE:JERRY GOLDSMITH verstorben Zitat · antworten

Das ist echt ein Schock. Seine U.N.C.L.E. Musik wird mir immer unvergessen sein.

der Dennis

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

23.07.2004 11:39
#6 RE:JERRY GOLDSMITH verstorben Zitat · antworten

Hat er nicht auch die absolut genialste Musik zu den Derek Flint-Filmen geschrieben???

«« Premiere
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen