Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 401 Antworten
und wurde 26.566 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

11.12.2004 10:43
#361 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die toten Augen von London Zitat · Antworten

Hallo!

Hat jemand von Euch schon eine Versandbestädigung für die BOXEN 5&6 erhalten ?

LG

Falk
http://www.Rochsburg.de

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

11.12.2004 10:44
#362 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die toten Augen von London Zitat · Antworten

Nein

waberl Offline




Beiträge: 238

11.12.2004 11:23
#363 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die toten Augen von London Zitat · Antworten

Ich schätze einmal, das die Boxen noch heute verschickt werden. Das hat Froeschl auch das letzte Mal so gemacht. Wir dürfen uns also freuen die Teile Dienstag oder Mittwoch in der Post zu haben - und schon ist Weihnachten gerettet!!!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

11.12.2004 13:09
#364 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die toten Augen von London Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich schätze einmal, das die Boxen noch heute verschickt werden

Ganz so war es nicht. Froeschl hat zwar Versandbestätigungen verschickt, aber die Pakete gingen erst Montags in den Versand...

Micha Offline




Beiträge: 1.325

11.12.2004 13:33
#365 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die toten Augen von London Zitat · Antworten

Erst Montag???? Ich hatte sie schon Dienstags...

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

11.12.2004 13:37
#366 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die toten Augen von London Zitat · Antworten

Kann gut sein. Manchmal braucht DPD nur nen Tag und manchmal ne Woche...

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

12.12.2004 09:00
#367 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die toten Augen von London Zitat · Antworten

Meine DVDs wurden gestern um 19:39Uhr versandt!!

janericloebe Offline




Beiträge: 58

13.12.2004 00:46
#368 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die toten Augen von London Zitat · Antworten

Hallo!

In Antwort auf:
Zitat von Dirk
Dennoch fehlt auf den von Jan-Eric bereitgestellten Screenshots vertikal ca. 15% des Bildes. Demnach müsste die DVD an den Seiten ebenfalls (leicht) gemattet sein ODER die alten Fassungen zeigen mehr Bild als die Kinofassung (ca. 1:1,5x), wie es auch bei den Kinowelt-DVDs der Fall war (im Übrigen eine gute Lösung, da Originalformat i.d.R. durch Overscan entsteht). Vielleicht hat jemand die Möglichkeit kurz zu überprüfen, ob die alte Fassung auch rechts/links mehr Bild zeigt (ansonsten hätte die DVD das Original-Kinoformat).

Die Kaufvideos zeigen links und rechts weniger Bild (kann davon leider keine Screenshots machen). Das Originalformat der Filme dürfte also tatsächlich bei 1:1,5X liegen, wie es ja auch bei NEUES VOM HEXER ist. Sobald davon die Tobis-DVD da ist, kann man das ja direkt mit der Kinowelt-Fassung vergleichen.

In Antwort auf:
Zitat von ewureuab
ätsch! die nörgler müssen jetzt mit der vhs leben.(...)

jan eric, will dich echt nicht angreifen aber du warst schon immer eine meckerliese!


Genau das meinte ich mit emotionalen Äußerungen, die im Gegensatz zu unserer stets neutralen und konstruktiven Kritik niemandem weiterhelfen.

Übrigens kann ich c.n.-tonfilm gut verstehen, dass er sich bei dem teilweise recht miesen Niveau hier nicht mehr äußern mag. Schließlich haben wir es seiner Petition zu verdanken, dass wir alle mehr oder weniger gut mit den DVDs leben können. Und nun werden diejenigen als Meckerliese und Nörgler bezeichnet, die prüfen, ob die Forderungen der Petition, die hier so ziemlich jeder unterzeichnet hat, auch umgesetzt wurden.

Gruß
Jan-Eric

Benny Offline




Beiträge: 2.451

13.12.2004 15:17
#369 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die toten Augen von London Zitat · Antworten

Hab gerade das Gasthaus an der Themse gesehen - den Vollständigkeitscheck hat es glänzend bestanden. Bis jetzt war auf jeder DVD, die ich gesehen habe alle Szenen vorhanden.

Diskussionen über verschollene Szenen, die wahrscheinlich nie gedreht wurden sind überflüssig.
Also nochmals ein Lob an diese spitzenmäßige Veröffentlichungen der Wallace Filme!!!

Gez.:
H.

Christopher Offline



Beiträge: 239

13.12.2004 17:04
#370 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die toten Augen von London Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Zitat von Reinhard
Außerdem fehlt bei der DVD die FSK-Szene was mich auch sehr ärgert.

Was fehlt den für eine FSK Szene bei Gasthaus,meinst du "Was heißt 'ich glaube' - wir sind doch hier nicht in der Kirche." ist die auf der Kaufkassette drauf ?


Gruss
Chris

Benny Offline




Beiträge: 2.451

13.12.2004 17:52
#371 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die toten Augen von London Zitat · Antworten

Nein. Diese Szene ist nirgends mit drauf - ich hab mich da mit meiner Äußerung vielleicht missverständlich ausgedrückt.
Die Szene gibt es aber soviel ich weiß nirgends, weder im Kino, TV, auf VHS oder jetzt auf DVD.
Deswegen ist sie meiner Auffassung auch ohne Belang - d.h. sie existiert nicht.


Gez.:
H.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

13.12.2004 18:18
#372 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die toten Augen von London Zitat · Antworten

Davon bin ich nicht überzeugt. Ich glaube viel eher, das die Szene sowohl aus Original als auch aus Zwischenpositiv entfernt wurde und deshalb auch auf der DVD nicht drauf ist. Aber die Szene wurde ganz sicher gedreht, Ihr müsst mal auf den Abbruch der Szene achten. Der Bobby sagt zu Sir John "Ich glaube sie haben ihn, Sir!". Sir John setzt doch schon an, etwas zu sagen und man merkt doch sofort, das diese Szene mit diesem Satz noch nicht abgeschlossen ist.

Außerdem hätte die FSK keine Szene beanstanden können, die im Film nicht enthalten war, als er dort eingereicht wurde und wie wir verschiedentlich feststellen konnten waren die Angaben über FSK-Zensuren auf deutschertonfilm.de bisher alle richtig.

Dieser Satz lässt sich aber gerade noch verschmerzen, viel bedauerlicher finde ich das konsequente Fehlen der Anfangssequenz von "Die Tür mit den sieben Schlössern"- die zu sehen wäre mir wirklich was wert.


Viele Grüße,

Christoph

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

13.12.2004 19:11
#373 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die toten Augen von London Zitat · Antworten

Sicherlich wäre man nicht abgeneigt gewesen die genannten Szenen auf der DVD zu veröffentlichen, nur was tun, wenn einfach das Filmmaterial nicht mehr existiert?

Felix Wendlandt sagte selbst, man achtete damals auf so etwas nicht und wahrscheinlich sind diese nicht genutzten Szenen schon vor Jahrzenten weggeworfen worden... Leider!

Gruß,
Daniel

Christopher Offline



Beiträge: 239

13.12.2004 19:36
#374 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die toten Augen von London Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Dieser Satz lässt sich aber gerade noch verschmerzen, viel bedauerlicher finde ich das konsequente Fehlen der Anfangssequenz von "Die Tür mit den sieben Schlössern"- die zu sehen wäre mir wirklich was wert.


Finde ich auch,viel schlimmer finde ich auch das die Anfangssequenz von "Die Tür mit den sieben Schlössern sowie von Der Hexer bis jetzt verschollen sind,da man doch sehr deutlich merkt besonders bei Die Tür mit den sieben Schlössern das da ein sehr wichtiger Handlungsstrang fehlt,(2 Schlüssel usw)obwohl ich mich schon hier frage wie kann man nur so was aus den Film herausschneiden,gedreht wurde es ja,was hat da nur Alfred Vohrer geritten.Ich hoffe doch noch immer das die Anfangssequenzen vielleicht doch noch mal auftauchen.

tele5 Offline



Beiträge: 1

16.12.2004 18:29
#375 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die toten Augen von London Zitat · Antworten

Hallo,
weiß jemand, warum die Reihenfolge der Filme "Der Hexer" und "Die Gruft mit dem Rätselschloss" vertauscht wurden? Da die Box ja chronologisch geordnet sein soll und im E.-W.-Buch auch die Produktionsdaten 18.02.-26.03.1964 ("Die Gruft mit dem Rätselschloss") bzw. 03.06.-11.07.1964 ("Der Hexer") stehen irritiert mich das etwas. Vielleicht kann Joachim was dazu sagen? Besten Dank.
Björn

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
«« Film gesucht
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz