Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 401 Antworten
und wurde 23.344 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

09.12.2004 07:57
#346 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die toten Augen von London Zitat · antworten

Ich klinke mich hiermit aus dieser "Diskussion" (!?) aus. Anscheinend kann man hier keine sachliche Kritik anbringen, ohne als Nörgler usw. bezeichnet zu werden. Alles andere habe ich ja bereits (mehrmals) erwähnt. Viel Spaß mit den DVDs. Ich habe ihn jedenfalls - trotz der (nicht ganz unangebrachten) Kritik!

Mönch Offline




Beiträge: 219

09.12.2004 12:46
#347 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die toten Augen von London Zitat · antworten

Ein kleiner Tipp von mir: Besorge dir die VHS-Videocassetten, die es sicherlich noch geben wird und erfreue dich an der dortigen miesen Bildqualtität, vielleicht sind dort die von dir angesprochenen fehlenden "Millimeter" Filmhöhe enthalten. Ich klinke mich jetzt hier auch aus, da mir dieses Rumgemeckere einfach zu peinlich wird.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

09.12.2004 14:50
#348 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die toten Augen von London Zitat · antworten

Ich schlage vor, dass der Admin nun diesen Thread schließen sollte. Schließlich war das Thema "Die Reihenfolge" und das ist ja ohnehin nun geklärt.
Wer unbedingt über die letzten Beiträge weiter diskutieren möchte, sollte vielleicht einen neuen Thread "Wallace Bildformat" oder so aufmachen...


Gruß, Ewok

janericloebe Offline




Beiträge: 58

09.12.2004 15:50
#349 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die toten Augen von London Zitat · antworten

Hallo zusammen!

Ich schlage an dieser Stelle mal vor, etwas sachlicher zu bleiben. Wem es egal ist, dass das Bildformat nicht korrekt ist, muss sich ja nicht permanent emotional hier dazu äußern. Sonst kommt hier noch einer auf den Verdach, ihr verdient an den Scheiben mit oder schreibt im Auftrag von Universum.

Gruß
Jan-Eric

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

09.12.2004 17:19
#350 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die toten Augen von London Zitat · antworten

Dass hier immernoch von ein paar Millimetern gesprochen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Wie Jan-Eric schon schrieb, sind es auf diesem kleinen Bild nur wenige Millimeter, auf einen Fernsehgrät sind es gleich mehrere(!) Zentimeter.
Ist es denn so schwer zu verstehen? Die neuen DVDs haben ganz klar eine faszinierende Bildqualität, aber die alten Fassungen haben dafür das bessere Format. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden was ihm lieber ist. Die anderen DVDs sind ja auch wirklich klasse gelungen, aber bei den genannten Scheiben müssen Abstriche gemacht werden.

DerKoyote Offline




Beiträge: 203

09.12.2004 18:09
#351 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die toten Augen von London Zitat · antworten

Für mich ist auch Schluß mit dem Koyotengeheule! Viel Spaß bei Eurem Kampf gegen das falsche Format!

--------------------------------
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)

Christopher Offline



Beiträge: 235

09.12.2004 18:18
#352 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die toten Augen von London Zitat · antworten

Ich schau mir die Filme derzeit am Monitor an und habe da das nicht so mitbekommen,das da was fehlt am oberen Bildrand(abgeschnittene Köpf),durch die Diskussion hier habe ich selber mal das gleich überprüft anhand einer alten Videocassette,habe damit eigentlich nicht gerechnet das da was wirklich fehlt,aber leider ist es so,und nicht wenig auf den Fernseher,aber c.n.-tonfilm (Christoph) hatte schon damals recht als er sagte man kann nicht in so kurzer Zeit alle Wallace Filme heraus bringen ohne das was auf der Strecke bleibt,so ist es man hätte sich einfach mehr Zeit nehmen müßen,obwohl es schon merkwürdig ist,das die ausgerechnet über das Format gestolpert sind sollte eigentlich selbst verständlich sein das richtige Format und war auch in der Petition an oberster Stelle.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

10.12.2004 16:01
#353 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die toten Augen von London Zitat · antworten

Hallo,

ich habe nun das Format von "Das Gasthaus an der Themse" genau nachgemessen. Der sichtbare Bildausschnitt beträgt ungefähr 1:1,66 - also Originalformat (s.u.). Dennoch fehlt auf den von Jan-Eric bereitgestellten Screenshots vertikal ca. 15% des Bildes. Demnach müsste die DVD an den Seiten ebenfalls (leicht) gemattet sein ODER die alten Fassungen zeigen mehr Bild als die Kinofassung (ca. 1:1,5x), wie es auch bei den Kinowelt-DVDs der Fall war (im Übrigen eine gute Lösung, da Originalformat i.d.R. durch Overscan entsteht). Vielleicht hat jemand die Möglichkeit kurz zu überprüfen, ob die alte Fassung auch rechts/links mehr Bild zeigt (ansonsten hätte die DVD das Original-Kinoformat). Dann wissen wir mehr. Der Rest würde zu Spekulationen führen.

Gruß
Dirk

Micha Offline




Beiträge: 1.325

10.12.2004 17:07
#354 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die toten Augen von London Zitat · antworten

Wenn ich hier die ganze Rechnerei sehe wird mir schlecht. Ich habe die VHS- bzw. DVD-Versionen von "Der Fälscher von London" und von "Das Geheimnis der gelben Narzisen" verglichen - Ohne Lineal sondern mit blosem Auge(!). Sicherlich oben und unten fehlt ein bischen. Aber mindestens genau so viel ist an den Seiten rechts und links mehr vorhanden als in den alten Versionen (Trotz Overscan). Es wäre schlimmer wenn es umgedreht wäre, denn obere Ränder von Tapeten oder Frisuren interessieren mich nicht so...
Ich versteh nicht weshalb es im Wallaceforum immer gleich Streit geben muss. Die DVDs sind nicht 100% aber bestmöglich (in der praxis) im Bezug auf finanzielle Möglichkeiten. Und das ist doch das beste.
Natürlich kann man hier sagen wo man wie die 100% erreichen hätte können, aber man muss es nicht übertreiben... Ich denke dass hier wirklich jeder mit den DVDs leben kann. Wer hier vom Verlust des Filmgenusses spricht läuft meines Erachtens ziemlich neben der Mütze. Erfreuen wir uns doch an den Filmen selbst. Wo bleibt das Wallacevergnügen, wenn man immer den Bildrand mit dem Lineal abtastet...

Tschüss,
Micha

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

10.12.2004 17:53
#355 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die toten Augen von London Zitat · antworten

ätsch! die nörgler müssen jetzt mit der vhs leben. ich kaufe von allen nörglern gerne billig die boxen auf! bin gespannt ob sich jemand meldet? eigentlich glaub ich das die nörgler im stillen kämmerlein die filme aus den boxen ansehen und sich auch freuen. allerdings soll das natürlich niemand merken.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

10.12.2004 17:58
#356 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die toten Augen von London Zitat · antworten

jan eric, will dich echt nicht angreifen aber du warst schon immer eine meckerliese!

Benny Offline




Beiträge: 2.451

10.12.2004 18:36
#357 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die toten Augen von London Zitat · antworten

@janeric: diejenigen, den ein nicht korrektes Format egal ist können hier genauso viel schreiben, wie die denen es nicht egal ist.

Demokratie mit freier Meinungsäußerung

Gez.:
H.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

10.12.2004 19:38
#358 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die toten Augen von London Zitat · antworten

In Antwort auf:
Demokratie mit freier Meinungsäußerung

Jetzt frage ich mich aber doch, wieso manche hier als "Miesmacher" dargestellt werden.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

10.12.2004 19:49
#359 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die toten Augen von London Zitat · antworten

In Antwort auf:
Erfreuen wir uns doch an den Filmen selbst. Wo bleibt das Wallacevergnügen, wenn man immer den Bildrand mit dem Lineal abtastet...

Im DVD-Zeitalter geht das übrigens in wenigen Sekunden mit speziellen Tools...


In Antwort auf:
eigentlich glaub ich das die nörgler im stillen kämmerlein die filme aus den boxen ansehen und sich auch freuen.

Da hast du sogar Recht. Allerdings hat dies nichts damit zu tun, dass hier die Vorteile/Nachteile der verschiedenen Fassungen verglichen werden.

Schade, dass man bei solchen Themen immer auf spezielle Foren ausweichen muss.

Alessandro Geraldino Fabio Maldi Offline



Beiträge: 133

10.12.2004 22:51
#360 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die toten Augen von London Zitat · antworten

Da muss wohl jeder selber entscheiden, ob er für Qualität oder
für Format ist. Beides wird sicher schwer unter einen Hut zu
bringen sein.

Gruß Alessandro

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
«« Film gesucht
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen