Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 401 Antworten
und wurde 23.324 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 27
Dirk Offline



Beiträge: 2.788

28.11.2004 19:10
#271 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Ich krieg bald nen Schlag! Jetzt werden endlich die Wallace-Filme auf DVD veröffentlicht und ausgerechnet jetzt brennt mir hier mein Fernseher ab. Nun muss schnellstmöglich ein Neugerät her...

Obsession Offline




Beiträge: 31

29.11.2004 09:57
#272 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Weiß schon jemand, ob dieses Mal bei "Gruft mit dem Rätselschloss" die "Mühlen"-Szene komplett enthalten sein wird?

Nr.4 Offline



Beiträge: 110

29.11.2004 14:50
#273 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Noch eine Frage: Von "Das Geheimnis der gelben Narzissen" gibt es ja eine deutsche und eine englische Version. Welche von denen ist denn nun auf der DVD drauf?

Micha Offline




Beiträge: 1.325

29.11.2004 16:13
#274 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Nur die deutsche und nur mit deutschem Ton und Untertiteln.

StefanK Offline



Beiträge: 889

29.11.2004 17:12
#275 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Was ich schade finde, ist dass die Extras meiner Meinung etwas stiefmütterlich behandelt wurden. Klar, es gibt die Wochenschauschnippel, die Trailer, Joachims Kommentare und bisher das Ebner Interview, aber wo sind neue Interviews mit den damals unmittelbar Beteiligten? Warum hat man z.B. nicht einen Kommentar mit Jürgen Roland auf die Bogenschütze oder roter Kreis DVD gepackt? Oder ein Interview mit dem Kameramann gemacht oder mit einigen der Schauspielern oder was weiss ich mit wem? Man muss ja leider auch makabrerweise sagen, dass man die Chance die man jetzt hat, bzw. gehabt hätte in z.B. 10 Jahren nicht mehr in der Form haben wird, da der Grossteil der Beteiligten auch nicht jünger wird und schon jetzt zuviele nicht mehr unter uns sind.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

29.11.2004 17:21
#276 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Man hätte ganz klar mehr draus machen können. Ebner Interview würde von der Lämge auch zusammen als Extra zu einem Film passen. Wenn ich mir vorstelle: Dieter Epller ist nicht abgeneigt über Wallace zu plaudern und viele ander wie Brigitte Grothum, Ingrid van Bergen bestimmt auch nicht. Ich hätte es auch besser gefunden die Extras auf die jeweilgigen DVDs zu verteilen. Ich fände des zum Beispiel schöner wenn ich den Trailer zum Gasthaus auch auf der DVD vom Gasthaus hätte. Aber ich bin froh, dass es überhaupt Extras gibt

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

29.11.2004 17:46
#277 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Laut Felix Wendlandt wurde STECKNADEL nicht neu synchronisiert!! :-)

Nr.4 Offline



Beiträge: 110

29.11.2004 18:04
#278 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Jo, danke Micha!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

30.11.2004 16:48
#279 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Obsession Offline




Beiträge: 31

30.11.2004 18:06
#280 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

In Antwort auf:
Laut Felix Wendlandt wurde STECKNADEL nicht neu synchronisiert!! :-)

Dann gibt es jetzt ja folgende Möglichkeiten:

a) Der Film erscheint in der bekannten deutschen Kabel 1-Fassung auf DVD
b) Der Film erscheint in der ungekürzten Form, teilweise im O-Ton mit Untertiteln (bei den in der dt. Fassung fehlenden Szenen) auf DVD
c) Beide Fassungen (deutsche Fassung und ungekürzte Fassung) sind auf der DVD enthalten

Ich persönlich tippe stark auf Variante a), hoffe aber ebenso wie im Falle des "Silbernen Halbmonds" (Bohrmaschine) auf die uncut-Fassung. Die wird aber wahrscheinlich mit FSK 18 geprüft werden - oder die Prüfer haben einen guten Tag. Bei Major-Labels rutscht ja häufiger Mal etwas durch...

Weiß jemand etwas? Ebenso wurde meine "Gruft m.d. Rätselschloss"-Frage wegen der Mühlenszene noch gar nicht beantwortet oder wenigstens kommentiert :(

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

30.11.2004 18:55
#281 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Hallo,

wenn die DVD erscheint, wissen wir bei DGmdR sicher mehr!!

florian Offline




Beiträge: 323

30.11.2004 19:54
#282 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Die Mühlrad-Szene wird bestimmt auf der DVD sein. Im Frühjahr habe ich sie bereits in Kinoversion der "Kurbel" gesehen.

Gruß aus Berlin
Florian

Chris Offline



Beiträge: 362

01.12.2004 09:53
#283 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Ich habe gerade bei http://www.amazon.de mein 3 edition bestellt und da stand das in der box die filme aus dem jahr 1963 drinen sind und was ist mit den produktionmen aus dem 1962 in der 2 edition sind ja die film von 1961.könnte mich mal einer aufklären was das bedeutet.grus chris

Micha Offline




Beiträge: 1.325

01.12.2004 15:18
#284 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Edition 1 - 1959-1961
Edition 2 - 1961
Edition 3 - 1962-1963
Edition 4 - 1963-1964

Tschüss,
Micha

lasher1965 Offline




Beiträge: 362

01.12.2004 19:52
#285 Die neuen Wallace DVDs - Die toten Augen von London Zitat · antworten

So, ich habe jetzt auch mal eine der Boxen gekauft, die Nr. 2, weil mein absoluter Lieblings-Wallace die "Toten Augen" sind, und mal eben kurz einen Vollständigkeitscheck gemacht, unter Berücksichtigung der verschiedenen Schnittversionen, die bei http://www.deutscher-tonfilm.de angegeben sind. Herausgekommen ist dabei:

- Verleihmarke "Prisma" ist vorhanden
- Farbtitel und "Ende" Tafel leuchten schön rot
- Mord an Flimmer-Fred ist unzensiert
- Szene mit der Vermieterin ist drin
- Schnapsflasche und Eindringen von Fannys Mörder sind drin
- Bildformat ist 1:1,66

Sieht also so aus, als ob alles soweit paletti wäre. Würde mich freuen, auch über andere DVDs der Edition "Vollständigkeitschecks" zu lesen.

Liebe Grüße

Lasher1965

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 27
«« Film gesucht
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen