Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 401 Antworten
und wurde 23.376 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 27
Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

23.11.2004 20:33
#256 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten


Hallo an alle!

Ich habe heute mittag/12:55Uhr meine EDGAR WALLACE BOXEN von Froeschl erhalten, mit DPD !

Hab schon mal rein geschaut und kann den anderen nur zustimmen die DVD'S sind einfach sehr gelungen,GEIL ! ! ! !

Die Originalkinotrailer sind sptze !

Bei "Das Rätsel der roten Orchidee" sollen zwei zusätzliche Szenen drin sein, muss ich mir gleich mal ansehen !

Die Tafeln beim Hexer sind super gemacht, endlich alle Wallace Filme im Original Kinoformat ! !

Beste Grüsse

Falk
http://www.Rochsburg.de

Mönch Offline




Beiträge: 219

23.11.2004 21:12
#257 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Kann es denn wirklich wahr sein. Da regen sich schon wieder welche wegen Lapalien auf. Ich fass es nicht. Ich sage nur Bildformat "Schwarze Abt". Das Bild ist hier doch absolut original 2.35:1.!!! Mein Gott, habt ihr keine anderen Probleme?

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

23.11.2004 22:32
#258 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Hallo,

beim schwarzen Abt wurde offensichtlich an jeder Seite ein wenig Bildmaterial weggeschnitten, um die gerundeten Ecken (siehe Kinowelt-DVDs) zu vermeiden.


Universum


Kinowelt


Vergleich (ungefähr)

Nun stelle ich mir bloß die Frage, wo hier der Sinn dieser Aktion sein soll, da die runden Ecken der Kinowelt-DVD durch Overscan in der Regel sowieso nicht sichtbar sind. Daraus folgt, dass bei der Universum-DVD durch Overscan noch mehr Bild wegfällt!
Ich halte es für die Bildkomposition nicht gerade förderlich, wenn, wie auf diesem Bild gut zu sehen, die Köpfe oben abgeschnitten werden. Als Lapalie kann man diesen Sachverhalt sicher nicht abtun.

Aber die überaus gute Bildschärfte kann wie ich finde noch gerade so darüber hinwegtrösten. Ansonsten scheinen die DVDs ja sehr gut geworden zu sein.

Gruß

DerKoyote Offline




Beiträge: 203

23.11.2004 22:51
#259 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Naja, solche Kleinigkeiten sind ja dann wirklich überflüßig. Wir haben wirklich das beste bekommen was wir hätten kriegen können. Mehr geht nicht - jedenfalls nicht für so einen guten Preis. Ich bin vollstens zufrieden... Naja, und die letzt DPD-Hürde wird nach der bombastischen Wartezeit auch noch rumzukriegen sein!

--------------------------------
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

23.11.2004 22:56
#260 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Hmm: Im DVD-Inside Forum hat jemand geschrieben, dass der Ausscnitt der KW-DVD einfach nur ZU GROß sei, was natürlich auch eine Möglickeit wäre. Also doch kein Fehler der Universum DVD. Andererseits fällt aber sowieso bei den meisten von uns ein Teil des Bildes durch Overscan weg, wodurch die KW-DVD wiederum besser wäre. Aber insgesamt ist wohl die Universum-DVD nen Tick besser (vorallem das Bild).

midge28 Offline



Beiträge: 19

24.11.2004 08:48
#261 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Dann enspricht das Format exakt der Kabel1 Edition, habe gerade die Stelle auf meiner Aufzeichnung angesehen. Ich kann beruhigen, ich kenne sowohl die Kinowelt als auch die Kabel1 Edition und es werden keine Köpfe abgeschnitten, vielmehr glaube ich, daß das das richtige Format ist.

liebe Grüße

Mönch Offline




Beiträge: 219

24.11.2004 09:26
#262 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Kann mir jemand sagen, was bei "Tür mit den sieben Schlössern" jetzt mehr drin ist als vorher? Ist der bisher als verschollen geltende Vorspann auch mit dabei?

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

24.11.2004 10:02
#263 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Hallo,

also in rein Film-technischen Angelegenheiten kenne ich mich nicht aus. Daß aber die Kinowelt-DVDs einen "zu großen" Ausschnitt verwendet haben sollten, kann ich mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen. Aber sei's drum. Ändern können wir nun sowieso nichts mehr.

florian Offline




Beiträge: 323

24.11.2004 10:10
#264 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Guten Morgen, aus Berlin !
Der schon häufig hier besprochene Vorspann der "Tür mit den 7 Schössern" ist nicht enthalten; wie ich schon schrieb, gibt es 2 Szenen im Trailer, die dem Vorspann entnommen wurden......
Gruß
Florian

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

24.11.2004 12:36
#265 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Was mich jetzt mal grundsätzlich interessieren würde, ist, ob die Petition was gebracht hat. ODer wurde hier nur unnötig Unruhe gestiftet? Ich hoffe mal, daß seitens Rialto bzw. Tobis mal jemand Stellung dazu nimmt. Ansonsten freue ich mich, daß die DVDs anscheinend so gut geworden sind (hab sie leider immer noch nicht!).

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

24.11.2004 14:21
#266 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Hallo,

dann müsste das Format bei der Universum-DVD von "Der schwarze Abt" eigentlich stimmen. Der Vorteil der Kinowelt-DVD liegt wohl darin, dass das durch Overscan vieler TV-Geräte wegfallende Bild letztendlich zum Originalformat führen würde.


Benny Offline




Beiträge: 2.451

24.11.2004 17:30
#267 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Bin ich jetzt der letzte Froeschl-Besteller ohne DVDs?

Gez.:
H.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

24.11.2004 17:32
#268 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Ja, Benny, das denke ich schon...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

24.11.2004 20:34
#269 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Habe die DVDs heute per Post erhalten. Endlich! Habe vor ein paar Wochen bei Weltbild vorbestellt für 39,99 EUR je Box und da die Lieferung immer noch nicht in Sicht war, habe ich gestern Stroniert! Am Montag abend habe ich bei Amazon bestellt und schon heute kam das Paket mit der Post. Das ist wirklich toller Service und noch dazu zum Spitzenpreis von 33,97 je Box.


Micha Offline




Beiträge: 1.325

24.11.2004 20:51
#270 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · antworten

Ich hab meine DVDs getsern (23.) erhalten. Ich bin wirklich mehr als zufrieden. Besser hätten wir uns die DVDs nicht wünschen können.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 27
«« Film gesucht
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen