Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 401 Antworten
und wurde 26.566 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 27
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

26.10.2004 12:44
#166 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · Antworten

ääähm, nochmal zu meinem Satz
"Tobis hat die Wallace-Rechte meines Wissens von Rialto gekauft und nicht von "Constantn"!"
den du einfach auf die Edgar Wallace-Boxen bezogen hast.
ICH MEINTE DAMIT, DASS "DER FLUCH DER GELBEN SCHLANGE" UND "DER RÄCHER" DESHALB NICHT DABEI SIND UND STATTDESSEN "DAS WARTEZIMMER ZUM JENSEITS"... Ich wollte damit nicht sagen, dass der Film deshalb mit in die Box genommen wurde, weil er von Rialto ist. Du hast mich also völlig falsch verstanden.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

26.10.2004 19:24
#167 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · Antworten

Da empfiehlt es sich eigentlich, auch noch DIE HERREN MIT DER WEISSEN WESTE in die Wallace-Edition aufzunehmen. Ein Rialto-Film, u. a. mit Agnes Windeck, Rudolf Schündler, Herbert Fux, Siegfried Schürenberg, Tilo von Berlepsch, Friedrich Schoenfelder, Kur Pieritz, Achim Strietzel und Kurt von Ruffin. Das Drehbuch schrieb H. O. Gregor (Horst Wendlandt) und Paul Hengge, die Kamera führte Karl Löb und die Musik ist von Peter Thomas.

-------------
Diese Idee wäre naheliegend...aber die Rechte liegen m.W.n. komplett bei United Artists bzw. MGM.


Gruß Joachim.

haui Offline



Beiträge: 46

26.10.2004 22:01
#168 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · Antworten

Hi,

man kann sich so natürlich bei jedem Film und speziell beim WARTEZIMMER wie ein Brummkreisel drehen, solange alle mit der Peitsche wieder zuschlagen brummt er weiter. (ich hoffe alle wissen was ein Brummkreisel mit Peitsche ist).

Einen von Euch kann ich "erlösen", wenn der Preis stimmt (soll so um die 10EURO liegen) kauf ich "das Wartezimmer zum Jenseits" ab, Dann aber bitte in der OVP!!

Ich kenne den Film, mit Hildegart Knef und Götz George! Bei Wallace ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Zu den Büchern und zum Stoff der Filme braucht man wohl nicht näher eingehen.

Wer sich zuerst bei mir meldet, mit dem WARTEZIMMER ....... ist mein Partner. haui

janericloebe Offline




Beiträge: 58

27.10.2004 00:19
#169 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · Antworten

Hallo nochmal!

In Antwort auf:
ääähm, nochmal zu meinem Satz
"Tobis hat die Wallace-Rechte meines Wissens von Rialto gekauft und nicht von "Constantn"!"
den du einfach auf die Edgar Wallace-Boxen bezogen hast.
ICH MEINTE DAMIT, DASS "DER FLUCH DER GELBEN SCHLANGE" UND "DER RÄCHER" DESHALB NICHT DABEI SIND UND STATTDESSEN "DAS WARTEZIMMER ZUM JENSEITS"... Ich wollte damit nicht sagen, dass der Film deshalb mit in die Box genommen wurde, weil er von Rialto ist. Du hast mich also völlig falsch verstanden.

Dass DER RÄCHER und DER FLUCH DER GELBEN SCHLANGE nicht dabei sind, ist ja auch nachvollziehbar. Dass WARTEZIMMER ZUM JENSEITS dabei ist, sehe ich dennoch nicht sein. Ich glaube nicht, dass Tobis ihn als stattdessen als Ersatz für die beiden anderen veröffentlicht, sondern lediglich um diesen Film innerhalb der Wallace-Editionen zu verkaufen. Als Einzel-DVD würde dieser relativ unbekannte Film deutlich weniger Absatz finden.

In Antwort auf:
Einen von Euch kann ich "erlösen", wenn der Preis stimmt (soll so um die 10EURO liegen) kauf ich "das Wartezimmer zum Jenseits" ab, Dann aber bitte in der OVP!!

Die bisherigen Boxen von Tobis sind allerdings nicht als Schuber erschienen. Mit der OVP wird man Dir da wohl nicht dienen können. Es sei denn, jemand verzichtet für die 3 restlichen DVDs auf seine Box.

In Antwort auf:
Ich kenne den Film, mit Hildegart Knef und Götz George! Bei Wallace ist auch nicht alles Gold was glänzt.

An andere Stelle wurde genau aus diesen Grund ja schon mehrfach bemängelt, dass die Käufer grundsätzlich von Tobis gezwungen werden, auch schlechtere und bereits erschienene Wallace-Filme im Box-Set zu kaufen, wenn sie auf das Bonus-Material nicht verzichten wollen. Insbesondere Box 5 mit NEUES VOM HEXER (bereits in bester Qualität erschienen) und WARTEZIMMER (kein Wallace) verärgert eben doch einige Wallace-Fans.

In Antwort auf:
Diese Idee wäre naheliegend...aber die Rechte (von DIE HERREN MIT DER WEISSEN WESTE) liegen m.W.n. komplett bei United Artists bzw. MGM.

Denke ich eigentlich nicht, da der Film vor Jahren schon, wie die Wallace-Filme, als Kaufkassette bei Taurus (Kirch-Gruppe) erschienen ist und Tobis/Universum m. E. in den nächsten Jahren alle Rialto-Filme veröffentlichen wird.

Gruß
Jan-Eric

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

27.10.2004 13:51
#170 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · Antworten

Ööhm, wieso wird man gezwungen alle Filme zu kaufen? Wenn ich das mal so durchrechne:
3 Einzeldvds = ca. 45 ¬uro
4-DVD-Box = ca. 40 ¬uro
Bei dem Verhältnis kann man dann doch auch die Filme, die man nicht haben will in den Müll werfen oder verschenken. Vorallem wer das Froeschl-Abo nutzt (tun hier doch wohl die meisten) spart eh 50 ¬uro und bezahlt wenn man es danach ausrechnet die 4 Kinowelt-Filme und Wartezimmer garnicht mit...

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

28.10.2004 10:11
#171 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · Antworten

Wie DVD-Live berichtet, wird es doch Bonusmaterial geben.

Edition 5:
-historische Original-Kinotrailer zu allen Filmen (teilweise auch in Englisch)
-Interview mit Regie-Assistentin Eva Ebner Teil 3
-Fotogalerie mit seltenen Set-Aufnahmen und Original-Kinomotiv zu allen Filmen
-Original-Ausschnitt der Drehscheibe: "Neues vom Hexer"
-24-seitiges Booklet mit interessanten Produktionsnotizen und Abdrucken -der "Illustrierten Filmbühne"
-A3-Poster mit Original-Drehplänen

Edition 6:
-historische Original-Kinotrailer zu allen Filmen (teilweise auch in Englisch)
-Audiokommentar "Der unheimliche Mönch" von Buchautor J. Kramp
-Interview mit Regie-Assistentin Eva Ebner Teil 4
-Original-Ausschnitt der Wochenschau: "Klaus Kinski über Wallace"
-Fotogalerie mit seltenen Set-Aufnahmen und Original-Kinomotiv zu allen Filmen
-Vergleich der engl./dt. Austauschszenen "Geheimnis der weißen Nonne"
-24-seitiges Booklet mit interessanten Produktionsnotizen und Abdrucken der "Illustrierten Filmbühne"
-A3-Poster mit Original-Drehplänen

Gruß
Dirk

Benny Offline




Beiträge: 2.451

28.10.2004 13:10
#172 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · Antworten

Und wieder aufatmen! Irgendwie machen wir uns immer um alles was die DVDs betrifft Sorgen. Vielleicht sollten wir denen auch langsam mal ein bischen Vertrauen schenken.

Gez.:
H.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

28.10.2004 16:49
#173 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · Antworten

@ Joachim Kramp

Darfst du schon genaueres zum Audiokommentar sagen oder hast du da Schweigepflicht seitens Tobis erhalten?

@ Alle

Ich verliere langsam den Überblick! Wann erscheint welche Box? Wann erscheint welche Einzel- DVD? Welche Angaben sind offiziell bestätigt?

Gruß,
Daniel

Benny Offline




Beiträge: 2.451

28.10.2004 17:01
#174 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · Antworten

Edgar Wallace - Das Gasthaus an der Themse 22.11.2004 UFA
Edgar Wallace - Das Geheimnis der gelben Narzissen 22.11.2004 UFA
Edgar Wallace - Das Geheimnis der grünen Stecknadel 07.03.2005 UFA
Edgar Wallace - Das Geheimnis der weißen Nonne 13.12.2004 UFA
Edgar Wallace - Das Gesicht im Dunkeln 07.03.2005 UFA
Edgar Wallace - Das indische Tuch 22.11.2004 UFA
Edgar Wallace - Das Rätsel der roten Orchidee 22.11.2004 UFA
Edgar Wallace - Das Rätsel des silbernen Halbmonds 07.03.2005 UFA
Edgar Wallace - Das Verrätertor 13.12.2004 UFA
Edgar Wallace - Der Bucklige von Soho 13.12.2004 UFA
Edgar Wallace - Der Fälscher von London 22.11.2004 UFA
Edgar Wallace - Der Frosch mit der Maske 22.11.2004 UFA
Edgar Wallace - Der Gorilla von Soho 07.03.2005 UFA
Edgar Wallace - Der grüne Bogenschütze 22.11.2004 UFA
Edgar Wallace - Der Hexer 22.11.2004 UFA
Edgar Wallace - Der Hund von Blackwood Castle 13.12.2004 UFA
Edgar Wallace - Der Mönch mit der Peitsche 07.03.2005 UFA
Edgar Wallace - Der Mann mit dem Glasauge 07.03.2005 UFA
Edgar Wallace - Der rote Kreis 22.11.2004 UFA
Edgar Wallace - Der schwarze Abt 22.11.2004 UFA
Edgar Wallace - Der unheimliche Mönch 13.12.2004 UFA
Edgar Wallace - Der Zinker 22.11.2004 UFA
Edgar Wallace - Die Bande des Schreckens 22.11.2004 UFA
Edgar Wallace - Die blaue Hand 07.03.2005 UFA
Edgar Wallace - Die Gruft mit dem Rätselschloß 13.12.2004 UFA
Edgar Wallace - Die seltsame Gräfin 22.11.2004 UFA
Edgar Wallace - Die Tür mit den sieben Schlössern 22.11.2004 UFA
Edgar Wallace - Die Tote aus der Themse 07.03.2005 UFA
Edgar Wallace - Die toten Augen von London 22.11.2004 UFA
Edgar Wallace - Edition Box 1 (4 DVDs) 22.11.2004 UFA
Edgar Wallace - Edition Box 2 (4 DVDs) 22.11.2004 UFA
Edgar Wallace - Edition Box 3 (4 DVDs) 22.11.2004 UFA
Edgar Wallace - Edition Box 4 (4 DVDs) 22.11.2004 UFA
Edgar Wallace - Edition Box 5 (4 DVDs) 13.12.2004 UFA
Edgar Wallace - Edition Box 6 (4 DVDs) 13.12.2004 UFA
Edgar Wallace - Im Banne des Unheimlichen 07.03.2005 UFA
Edgar Wallace - Neues vom Hexer 13.12.2004 UFA
Edgar Wallace - Wartezimmer zum Jenseits 13.12.2004 UFA
Edgar Wallace - Zimmer 13 22.11.2004 UFA

Edition 7 und 8 werden ebenfalls am 7.3 erscheinen, wobei eine Box 5 Filme haben wird.
Gez.:
H.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

28.10.2004 21:10
#175 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · Antworten

Vergleich der engl./dt. Austauschszenen "Geheimnis der weißen Nonne"
Ich halts bald nicht mehr aus vor Vorfreude. Ich für meinen Teil in jetzt doch sehr zuversichtlich. Um diese DVDs noch runterzuziehen müsste die Bildqualität ja gaaanz schön schlecht sein (vergleichbar mit schwarzem Bild)

Tschüss,
Micha

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

01.11.2004 08:20
#176 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · Antworten

Hallo,

im Forum von DVD-Inside hat schon jemand über die DVDs berichtet:

"Habe bereits einige der Wallace-DVDs begutachtet:

Bei den gelben Narzissen wird es definitiv 2 verschiedene DVDs geben. Eine mit und eine ohne Extras, habe beide DVDs hier. Frosch und die Bande des Schreckens sind Vollbild."

" Kenne von Kinowelt nur den Hexer und das ist schon lange her, kann da keinen Vergleich ziehen. Sehr gutes Bild, hier hat sich jemand Mühe gegeben! So gut wie keine Dropouts (hab den Film aber auch nicht mit der Nase am Schirm geschaut), scharf, aber leicht überschärft (erkennbar am Edge Enhancement)."

Da steigt die Vorfreude!

Gruß
Dirk

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

01.11.2004 12:37
#177 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · Antworten

Hallo,

Vollbild bei den beiden Filmen ist doch nicht gut, oder? Meines Wissens wurden die Filme im Format 1:1,37 gedreht und Vollbild (4:3) entspricht doch 1:1,33 - oder irre ich mich hierbei?

Grüße
Wolfgang

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

01.11.2004 15:52
#178 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · Antworten

1,33:1 ist Vollbild aber da der Rezensent so kleine Balken enrweder nicht gesehen hat oder eben durch den immer fehlenden Teil des Bildes auf dem Fernseher von den Balken nix zu sehen ist ist das völlig egal, denn die kleinen Balken sind selbst auf großen Fernsehern kaum wahrnehmbar. Darüber also jetzt zu diskutieren bringt nix. Vielleicht hat Tobis da auch ein wenig gezoomt, so Faktor 0,00000005 % das reicht schon um die Balken auszuschalten. Falls es anders ist, Jochaim, sag's bitte!

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

01.11.2004 21:28
#179 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · Antworten

Lauter gute Neuigkeiten und jede Menge Vorfreude- Wenn ich doch nur genug Geld hätte!

Benny Offline




Beiträge: 2.451

11.11.2004 20:35
#180 RE:Die neuen Wallace DVDs - Die Reihenfolge Zitat · Antworten

Noch 11 Tage...
Gez.:
H.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 27
«« Film gesucht
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz